wieviel kann ein mensch ertragen?

Ich habe auch schon viel mitgemacht und war immer stark.. habe andere unterstützt und dachte nichts kann mich umhauen..
und dann von einem Tag auf den anderen.. eigentlich keine Tragödie passiert.. bin ich auf einmal zu einem Sensibelchen mutiert und alles ist ganz schlimm und macht mich fertig.
So empfindlich und rührseelig wie ich heute bin.. so kennt mich kein Mensch.. ich selbst am wenigsten.

So ändern sich nicht nur die Lebensumständen, Erlebnisse und Umstände sondern auch der Mensch im Laufe der Zeit.


wabisabi, man ist halt solange stark, bis man keine Kraft mehr hat, manchmal muss man erst schwach sein, um sich selbst zu erkennen und das verändert einen wirklich, es ist eine Art Selbstschutz.........
sensibel wird man meist durch schlimme Erfahrungen, man lernt sich einfühlen in die eigene Seele und die der Mitmenschen.......

wo Gefühle sind, können Tränen auch der Freude dienen.......



lg:) Birgit
 
Werbung:
hoffe das ich nicht andere wiederhole,
aber ein Sprichwort besagt: jeder bekommt soviel er ertragen kann
 
..diese Frage wurde mir schon mehrmals gestellt, auch ich habe schon viel durchgemacht und trotzdem , sehe ich oft das es Menschen gibt , denen es schlimmer ergangen ist.
Ich denke ...wenn ich das , was ich erlebt habe, nicht erlebt hätte, wäre ich heute nicht der Mensch , der ich bin.
 
Kein Engel, kein Gott, sondern mein Humor und mein unerschütterlicher Glaube an das Guter, das positive, das irgendwann kommen wird, hat mich am leben erhalten...der Mensch kann sehr viel Leid ertragen, sogar mehr als manche glauben.

Ausserdem kann das Leben einen nicht zerstören, man kann sich nur selbst zerstören
 
ich frage mich oft wieviel ein mensch ertragen kann... musste in meinem leben schon so viele enttäuschungen hinnehmen und konnte nie wirklich loslassen... deswegen frage ich mich wann ist es vorbei bzw. wieviel kann man ertragen...:confused:

Nimm's nicht hin, sondern laß es los. Wann du die Grenze ziehst, das genug ist, liegt bei dir selbst. wie das Wort Enttäuschung schon sagt, ist es das Ende einer Täuschung. Und meistens läßt man sich täuschen, weil man sich so sehr nach etwas sehnt, das man nach allem Greift, was nur irgendwie so aussieht. Deshalb schützt du dich am besten vor Enttäuschungen, indem du wählerisch bist und genau hin siehst, was da ist. Ist es das, nach was du dich in deinem Inneren sehnst? Oder ist es nur ein Trugbild, das dir deine Wunscherfüllung vortäuscht?

Es hilft nichts, außer sich auf seine eigene Füße zu stellen. bestimme dein Leben! Nimm es nicht hin, sondern gestalte es so, wie du es willst. Spreche deine Wünsche aus und lasse zu, das sie sich erfüllen. Und lasse nicht zu, das man deine Wünsche zerredet oder zunichte macht. Nur wer deine Herzenswünsche respektiert dun sich bemüht, das sich dein Herzenswunsch erfüllt, ist Freund. Betrachte alle andern neutral, aber nimm keine Störung deiner Herzenswünsche hin. Und die wenigen, die deine Herzenswünsche teilen, sind deine engsten Freunde.

Wenn du dir selbst vertraust, das sich dein Herz erfüllt, dann haben die Täuschung kaum noch eine Chance. Die paar Enttäuschung, die ganz natürlich zum Leben gehören, steckst du dann locker weg.

Ich weis, das hört sich leichter an, als es manchmal ist. Schau dir an, was hinter deinen Sehnsüchten steckt. Kennst du deine Sehnsüchte? Dann sei dir bewußt, das Sucht ein negativer Umgang damit ist, was hinter deine Sehnsüchten steckt. Es gibt zu jeder Sehnsucht etwas, was frei und suchtlos ist. Wenn du diese Freiheit findest, hört dieser Teufelskreis der Enttäuschungen auf.

Viel Erfolg auf deinem Weg! Finde, was zu dir gehört!

Alles Liebe
Kuwaona
 
Werbung:
hi,das habe ich mich auch oft gefragt nach vielen schlimmen schicksalsschlägen und dann denkt man nun sei vorbei,dann kommt wieder irgendwas dazu...Aber es heißt alles habe seinen sinn im leben es seien lehrnaufgaben und irgendwie macht es 1 auch stark das überstanden zu haben...
 
Zurück
Oben