Wieviel Leid kann und muß ein Mensch aushalten, bevor er daran zerbricht?

hallo zusammen,

wieviel leid, kann ein mensch aushalten bevor er daran zerbricht :rolleyes: wieviel kummer, wieviel schmerz kann ein mensch ertragen ?

Wahrscheinlich kann ein Mensch gar nicht zerbrechen, er kann aufgeben und im Körper sterben, aber das geht nicht unter zerbrechen, sondern unter Pausieren, dann gehts von neuem los.....bis er seine Lektion gelehrnt hat.
 
Werbung:
Das mit der Ursache und Wirkung ist ein Denkkonstrukt-Gesetz vom Ego erfunden um sich dies und jenes besser erklähren zu können....
es funktioniert nicht wenn man es zu Ende denkt, versuchs mal.!

Wenn alles eine Ursache hat und daraus eine Wirkung entsteht wo kommt dann die erste Ursache her...?...u.s.w....bis man bei der Frage was war zuerst da "Henne oder Ei" verzweifelt, es gibt keine Antwort mehr...
...jedem seine Meinung, ich behaupte nicht, ich lebe es...ich muss, was ist, nicht erklären , denn es ist da, ob ich es mir nun versuche zu erklären oder auch nicht,... hab Sehen gelernt, hab gelernt, was Illusionen sind und die Realität, die dahinter steht...das kann doch jeder für sich sehen lernen oder auch nicht, deshalb ist man nicht dumm oder besser oder schlechter als der andere, obwohl das auch total egal ist...jeder ist seines Glückes Schmied und das macht er sich mit seinen Gedanken also setzt er sich eine Ursache...und wo die erste Ursache her kommt? Vom Schöpfer...ich habe Deine Signatur gelesen: "Gott spricht im Stillen, alles andere ist eine schlechte Übersetzung.", kannst Du auch daran glauben, was Du da geschrieben hast? Dann, so könnte ich mir vorstellen, kannst Du auch meine Zeilen verstehen oder?
Es gibt immer eine Lösung und auch eine Antwort. Man kann sich aber auch streiten, das bleibt jedem selbst überlassen...lächel...In jeder Frage steckt die Lösung schon drin, manchmal ist es nur schwierig sie zu sehen, weil man nur kompliziert denken möchte, doch Antworten können sehr einfach sein, wenn man es denn sehen möchte.

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Oiron7
 
Diese Frage stellte ich mir auch einmal, als es dick und immer dicker kam:

Zuerst verlor ich meinen Mann (durch Mord), 2 Monate später starb meine Mutter an Krebs, dann stürzte sich die Lebensgefährtin meines Sohnes nach einem Selbstmordversuch vom Krankenhausdach in den Tod und 5 Wochen später war mein Sohn tot. Er starb mit 30 Jahren durch einen Wohnungsbrand, weil er mit der Zigarette im Bett einschlief...

Was ich damit sagen will: der Mensch hält mehr aus, als er denkt.

Ob er daran zerbricht, liegt wahrscheinlich auch an seiner psychischen Konstitution.
Ich frage mich auch oft, wie ich das alles durchgestanden habe, und dennoch kann ich heute sagen, dass ich wohl durch die tiefsten Täler gegangen bin, die man sich nur vorstellen kann und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) bin ich heute glücklich und mit mir im Reinen wie noch nie zuvor in meinem Leben. Klingt irgendwie paradox, ist aber so.

lg
Sunny

Hi Sunny

Ich weiß nicht warum, aber Dir muss ich gerade jetzt ein dickes umärmeln schicken :umarmen:

Wahnsinn, und meiner einer regt sich auf wenn ich alles wie "geplant" verläuft.....

lg
taimie
 
Wahrscheinlich kann ein Mensch gar nicht zerbrechen, er kann aufgeben und im Körper sterben, aber das geht nicht unter zerbrechen, sondern unter Pausieren, dann gehts von neuem los.....bis er seine Lektion gelehrnt hat.
...also wenn Du das akzeptieren kannst, was Du hier schreibst, dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du das Gesetz von Ursache und Wirkung so als Ego-Erfindung hinstellen möchtest? Veilleicht habe ich Dich auch falsch verstanden...
Nur so ein Gedanke....
 
...also wenn Du das akzeptieren kannst, was Du hier schreibst, dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du das Gesetz von Ursache und Wirkung so als Ego-Erfindung hinstellen möchtest? Veilleicht habe ich Dich auch falsch verstanden...
Nur so ein Gedanke....

Akzeptierst Du den Tod nicht.?
Und was nützt es Dir ihn nicht zu akzeptieren..?...gibt es ihn dann nicht mehr.?
Die Kausalität gibt es nunmal nicht,das hab ich ja nicht selbst erfunden, ob vom Ego oder vom harmlosen verstand erdacht spielt keine Rolle, es existiert nicht...
Jeder versteht was er verstehen nwill,denke ich mal....:)
 
Werbung:
Akzeptierst Du den Tod nicht.?
Und was nützt es Dir ihn nicht zu akzeptieren..?...gibt es ihn dann nicht mehr.?
Die Kausalität gibt es nunmal nicht,das hab ich ja nicht selbst erfunden, ob vom Ego oder vom harmlosen verstand erdacht spielt keine Rolle, es existiert nicht...
Jeder versteht was er verstehen nwill,denke ich mal....:)
...doch, ich akzeptiere den Tod als Übergang in eine andere Dimension, klar, gar keine Frage, hab ich auch nicht gesagt, dass ich das nicht würde...genau, jedem seine Meinung, das ist geanu mein Standpunkt, wenn Du von Deinem überzeugt bist, ist das doch voll in Ordnung...oder?

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Oiron7
 
Zurück
Oben