Wieso fällt es Männern so schwer, ihre Gefühle zu zeigen?

Hallo, ich habe eben im anderen Thread diesen Beitrag geschrieben, aber er passt genauso, wenn nicht noch besser hier her:D

...dass Männer nicht ihre Gefühle zeigen?

Hallo,

Die Art der Gefühlsäußerungen ist Geschlechterspezifisch unterschiedlich.
Frauen fällt es wesentlich leichter ihre Gefühle zu äussern als Männern.
Männer sind körperlich anders strukturiert als Frauen, somit ist dieser Unterschied der Art der Gefühlsäusserungen natürlich vorgegeben.

Frauen und Männer haben unterschiediche Strukturen der Nervenbahnen.

Die FRAUEN besitzen eine unmittelbare neuronale Verbindung zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum.
Sie haben also immer beim Denken direkt den Zugang zu ihren Gefühlen, deswegen weinen auch Frauen schneller und reden schneller über die Gefühle.
Ebenso fällt es ihnen somit leicht dies zutun.

Die MÄNNER besitzen diese unmittelbare neuronale verbindung zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum NICHT!
Sie müssen genau zwischen Denken und Fühlen trennen . Sie müssen erst denken und eine Pause machen bevor sie Gefühle äussern können.
Daher fällt es Ihnen wesentlich schwerer Gefühle zu äußern.
Dadurch, das diese beiden Hälften getrennt sind, ist es auch so, das für Männer die Gefühle teils nicht so wichtig sind, da sie es nicht direkt merken.
Deswegen merken (oder fühlen) sie auch nicht so schnell Beziehungsprobleme.

Aus diesem Grund finde ich, das die Frauen einfach mal das starke Geschlecht auch mal verstehen sollten.
Bloß weil Frau etwas kann, muss es der Mann auch gleich können.

es sind also weder "böse" Macho`s noch sind sie deswegen kalt.
Sie haben einfach nur andere Prioritäten, was aber anscheinend von der Natur vorgegeben ist und sicher nicht Grundlos ist.

Frau sollte vielleicht verständnisvoller den Gegebenheiten sein!

LG
flimm
 
Werbung:
Also wenn ich mir vorstelle, Männer würden genau auf die gleiche Art mit ihren Emotionen umgehen wie wir Frauen....ich glaub nicht, dass ich das wirklich wollen würde z.B. in einer Partnerschaft;)...das Schöne ist doch der Unterschied, die Ergänzung zum Eigenen..

Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt;)
 
Jetzt aber...

Das ist doch ganz einfach: Männer sind mehrheitlich eher verstands- und Frauen mehr gefühlsorientiert. That's all. Das ist aber nicht generell so. Bei mir ist es umgekehrt: meine Frau ist Bankmanagerin und kopflastig, ich dagegen der Gefühlsmensch. Während sie ein Fußballspiel ansieht, suche ich das Weite. Gibt es Probleme, fange ich an zu bohren und sie sagt: Schluss jetzt! :D Nichts wie weg, wenn es emotional wird.....

lg esoterix

Du meinst also, dass sich Gegensätze anziehen?
 
@Stormcrow



Gibts doch längst schon zig Bücher drüber...

z.B. Allan & Barbara Pease: Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen...
von der etwas amüsanten Seite beleuchtet...:D

In diesem Buch kann ich mich als Frau leider nicht wiedererkennen und deswegen gehe ich davon aus, dass die Schilderungen über Männer auch nicht so ganz korrekt sind...
 
Ich glaube das es da unterschiede gibt, es gibt einfach unterschiedliche Menschen, das kann man nie so allgemein sagen, ich habe schon männer getroffen die ihre gefühle zeigen wollen, aber meistens können frauen mit den nichts anfangen........., das spiel zwischen mann und frau ist ein sehr koplexes thema, es liegt weit in unser geschichte zurück und da waren die rollen klar definiert, jeder wußte seinen aufgaben, heute ist alles verwischt........,
wer hat welche aufgaben und wenn wir ehrlich sind machen wir es den männern nicht leicht, lieb soll er sein aber nicht zu sehr, gefühl soll er zeigen aber nicht zuviel, er soll uns unterstützen aber wir wollen selbstständigkeit...........u.s.w,
also ich möchte in der heutigen zeit kein mann sein, den ich will gerne wissen was von mir erwartet wird!:confused::tomate:

da auch Männer ihre Erwartungen an Frauen haben, nimmt sich das nichts. Ich denke, am leichtesten gehts, wenn die Menschen lernen, authentisch zu sein - und wenn ich mit einem Mann nicht kann, führe ich eben keine Beziehung mit ihm. Ich erfülle ja auch nicht alle Erwartungen aller Männer an die Frauen...
 
Also ich hab von den Männern schon des öfteren gehört, das wir sie ja eh nicht ausreden lassen:D und wir wollen dann immer mehr:rolleyes:

lg
 
Werbung:
Dann erklär's mir doch...:wut1:


Geht nicht.
Du bist doch ne Frau
, und noch dazu recht jung... :rolleyes:
Wie soll Mann einem weiblichen Wesen erklären, wie ER tickt???


Genausogut könntest du (oder Frauen generell) versuchen, einem Mann zu erklären, wie ne Frau tickt...
Wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit!!!
:D


Dies Paradoxon anzuerkennen - darin liegt schon viel Erklärung in sich selbst.
:zauberer1
 
Zurück
Oben