Könnt Ihr über eure Gefühle sprechen und sie auch zeigen?

Ahriman schrieb:
hihihihihihi... du meinst es hoffentlich nicht ernst.. zwar stimmt es, das sowas ausgenutzt weren kann.. aber lieber werde ich verletzt, statt mich slesbt zu verleugnen... entscheidest du aber natuerlich fuer dich


Du hast recht, allerdings ist das nicht immer so einfach.

lg
 
Werbung:
hallo an euch alle! :winken1:

ich denke viele Gefühle sind einen angeboren. Ein Baby oder Kleinkind zum beispiel, übernimmt sicher viele Gefühle/Blockaden - positiv wie negativ - von der Mutter, unbewusst auf und später kommen sie dann zu Vorschein!

Naja, jedenfalls kann ich nicht gut über meine gefühle sprechen! Ich möchte gerne meine positiven gefühle (z.b. meinem Partner) mehr zeigen und wenn es mir schlecht geht, dann vielleicht weniger herausprusten und einfach sachlich erklären warum es so ist!
Klingt kompliziert und nicht immer schaffe ich es :escape:

liebe grüße
dagi
 
Hallo El-Hombre,
ich fragte dich neulich:
"Hallo El-Hombre,
warum glaubst du das? Wie sieht nach deiner Meinung das Gefühlezeigen aus?
Wie zeigst du deine?"

Deine Antwort:
El-Hombre schrieb:
emotionen wie andere sie kennen, sind nicht gerade meine starke seite, aber ich bemühe mich um besserung.
gruß
El-Hombre.

Leider pauschalisierst bzw. verallgemeinerst du schon wieder.
Schade, bei soviel anfänglicher Gegenwehr von dir hatte ich mir einen inhaltlich tieferen Austausch vorgestellt.
Dein "sich bessern wollen" in allen Ehren, aber magst du vielleicht bitte noch genauer auf meine Fragen von oben eingehen?

Herzliche Grüße, Romaschka
 
Was ich zeige, dass meine ich ehrlich. Ich bin eher der sensible und feinfühlige Typ. Die neutrale Haltung, ohne Gefühlsregung ist mir ein Gräuel. Dann kommt das Sternzeichen Widder zum Vorschein. Der asxedent Löwe schwächt die Energieladung wieder ab. Vielfach ziehen mich negative Gefühle und Emotionen an. Ich merke schnell am Schreibstil und dem Auftreten, wer innerlich unruhig und nervös ist und Ruhe zeigen will. Gleichzeitig merke ich, wer positiv und nett gestimmt ist.
SAMUZ

ich offenbare euch jetzt die tiefere bedeutung von der volksweisheit:

"was der mensch säht, das wird er ernten"

menschen haben je nach schule 3-10 (oder wieviele auch immer) chakren. diese chakren sind bewusstseins und gefühlszentren.

auf feinstofflicher ebene sind die chakren energiestrudel die im optimalen fall energie, gefühl und bewusstsein aus dem universalen energiefeld und von mitmenschen aufsaugen.

sie tun dies, wenn der mensch seine gefühle nicht blockiert und die jeweiligen chakren integriert hat.

integration : d.h. gefühle im zeugenbewusstsein durchleben ohne wiederstand dagegen zu fühlen - nicht ausleben, sondern nur fühlen und ruhig dabei atmen unter voller akzeptanz der gefühle bzw. emotionen!

Sind die zentren nicht integriert, so treten emotionen auf. diese emotionen projektiert der durchschnittsmensch im allgemeinen auf seine mitmenschen.

überlebenschakra: furcht u. änliches
machtchakra: wut u. ä
sinnlichkeitschakra: frust u.ä
fürsorgechakra: verlangen u.ä
bedeutungschakra:wertlosigkeit u.ä
herzchakra: einsamkeit u.ä
ausdruckschakra: stumpfsinn u.ä
kreativitätschakra: selbstkritik u.ä
spititualitätschakra: isolation u.ä​

man kann emotionen nur auflösen, wenn man sie integriert.

wenn jetzt z.b. der liebe schreibt:
Vielfach ziehen mich negative Gefühle und Emotionen an.
bedeutet dies dass er oder sie die emotionen nicht zulässt/integriert sondern sie ablehnt/projektiert.

annahme/integration von gefühlen/emotionen = feinstofflicher energiewirbel saugt das spezifische bewusstsein und energie auf.

ablehnung/projektion von gefühlen/emotionen= feinstofflicher energiewirbel strahlt spezifische energie/bewusstsein auf mitmenschen und umgebung aus!


lehnt man negative emotionen bei sich selbst ab, so sähen die chakren diese energie unaufhöhrlich in die umgebung und auf mitmenschen.

energie kann nicht verlorengehen und man muss sie schmerzhaft von seiner aussenwelt wiedergespiegelt bekommen (ernten), bis man sie integriert hat.

:weihna1

hier noch ein post von mir, der das ganze anhand von der emotion angst schön verdeutlicht:

die emotionen angst, furcht, nervosität, paranoia schreibt man in taoistischer tradtion dem wurzelchakra zu.

---> eine emotion tritt auf wenn ein dualistisches kerngefühl abgelehnt wird!

dualistische kerngefühle des wurzelchakras:


überfluss - mangel
sicherheit - unsicherheit
unverwundbarkeit - verwundbarkeit
gesundheit krankheit
gewinn - verlust
wohlbefinden - schmerz
grenzen - grenzverletzung
leben - tod
unendlichkeit - endlichkeit​


um die angst zu überwinden müssen erst die emotionen und dann die dualistischen kerngefühle integriert werden!!

integration : d.h. gefühle im zeugenbewusstsein durchleben ohne wiederstand dagegen zu fühlen - nicht ausleben, sondern nur fühlen und ruhig dabei atmen unter voller akzeptanz der gefühle bzw. emotionen!

2. ANGST VOR MENSCHEN:

angst vor menschen entsteht durch die unterdrückung von wut,zorn, ärger und aggression.

man projektiert diese energie (den zorn,ärger,aggression) auf seine mitmenschen und seine umgebung.
d.h. diese ( mitmenschen und umgebung) werdem einem unbedingt wieder den zorn,wut und die aggression entgegenbringen.

vor wut, zorn und aggressionen hat man angst.

die lösung des problems besteht darin, seine wut, sein zorn und seine aggressionen liebevoll anzunehmen, d.h. sie zu durchleben ohne wiederstand dagegen zu fühlen (fachsprache: integration) - nicht ausleben, sondern nur fühlen!

es gibt keinen rationalen grund für ihre wut, ihren äger und ihre aggressionen. versuchen sie nicht, ihren ärger zu verstehen oder zu intellektualisieren, weshalb sie wütend sind!!


dann wird die umgebung nicht mehr feindseelig, aggressiv, zornig sein sondern liebevoll und freundlich! In einer liebevollen, freundlichen umgebung hat man auch keine angst mehr!

Ich hoffe ich konnte euch zum thema angst ein bisschen hilfe leisten!

so hoffentlich konnte ich euch mit diesem post klarer machen, wie wichtig die integration von gefühlen ist :)
 
Werbung:
Ich kann das nicht. Garnicht. Weder negative noch positive. Manchmal platzt irgendwas raus, aber ich ärgermich dann nur. Hier im forum is das manchmal zu merken. Ich war mal ziemlich emotional. Hab geweint wenn ich weinen wollte, geschrieen wenn ich schreien wollte, und war extrem jähzornig. Damals konnte ich auch noch leute umarmen. Inzwischen kann ich nixmehr davon. Ich verletze niemanden, und niemand mich. Es ist ganz okay so. Das einzige was ich noch zeige ist wenn ich was lustig finde ;) ich lache gerne und mache scherze.

Ich find übrigens Posts hier im forum teilweise seeehr emotional :D wollts ja mal nur sagen! und nich nur positiv emotional hihi

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben