Könnt Ihr über eure Gefühle sprechen und sie auch zeigen?

Mandy schrieb:
uiuiui - das glaub ich wieder gaaaar nicht. Ich glaub, dass die meisten Dinge und das Wesen eines Menschen und eben so wie er ist zum größten Teil angeboren sind und nicht anerzogen.

Aber ich hab jetzt keine Zeit mehr - ich muss essen gehen


love und allen einen schönen Abend
Mandy

die eigene Charaktereigenschaft ist angeboren,liebe Mandy :weihna1

bye
 
Werbung:
wollemh schrieb:
die eigene Charaktereigenschaft ist angeboren,liebe Mandy :weihna1

bye

huch die Gefühle
so ein Gewühle


habe dir eine Frage wegen meinem Traum gestellt
King vom Sex & City thread... bitte um ernsthafte
Beantwortung...

Gefühle sind Kräfte die einen antreiben
mir gings mal ähnlich wie Mandy...
da wusste ich nicht was ich fühlte
fragte mich ob ich was fühlte oder ob
ich es mir nur einbildete...:schnl:

durch meinen Avatar-Kurs wurden
sämmtliche Blockaden gelöst
und ich diskreiere weiterhin
und integriere...

es ist eine spannende Reise unser Leben
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich liebe es das Leben:liebe1: :liebe1: :liebe1:




Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Über GEfühle sprechen.. hm.. also ich finde, das ist eine sehr komplizierte Sache, obwohl mir scheint, daß sie eher einfach sein sollte.

Ich würde gerne oft frisch und frei raus plappern, was so alles da ist. Aber zum einen tu ich mic immer wieder schwer, herauszufinden, was ich jetzt wo fühle, wieso und all das und das machts halt mal besonders schwer. So langsam komm ich ein wenig durch den Salat durch, weil ich viel beobachte, wie andere auf mich reagieren, bzw. ich auf sie. Besonders das letztere. Es heißt ja schön, man schließt oft von sich auf andere und das kann ich nur bestätigen. Auf diese Weise habe ich schon einiges über mich selbst rausgefunden, wenn ich z.B. die Gefühle ansehe, die ich für oder gegen andere habe.

Zum anderen ist es schwer, weil ich von klein auf gelernt hab, daß es besser ist die Klappe zu halten, weil alles andere mehr Ärger einbringt, als nötig. Das ist gar nicht gut. Jeder Mensch sollte sagen können, was er denkt. Alles in Maßen natürlich. Es wär sicher komisch, wenn ich hergeh und dem Nachbarn, den ich nicht leiden kann, mitteile welchen Tierarten er so gleich kommt, untermalt von diversen unschönen Eigenschaften. Ich glaube nicht, daß derjenige da sehr erfreut drüber wäre.

Bei mir selbst freue ich mich sehr, wenn gerade Freunde mir offen und ehrlich sagen, was sie über mich denken, oder was ihnen an mir auffällt. Dann hab ich konkret etwas, das ich betrachten kann und ich überlege dann, ob es nötig ist, daran was zu ändern. Mir selbst fällt es wiederum manchmal schwer, Freunden so direkt und offen zu sagen, was Sache ist, weil ich dann Angst habe, jemand vor den Kopf zu stoßen oder gar zu verletzen. Sicher, eine gute Freundschaft sollte das aushalten. Es ist auch nicht immer so. Kommt ganz auf die jeweilige Situation an. Problematisch wirds dann, wenn ich meine eigenen Gefühle erklären soll und sie selbst nicht so richtig verstehen kann.

Ich finde, mit den Gefühlen ist das wie mit Algebra. Jedesmal, wenn ich dachte, ich hätte es kapiert, zeigte mir das Ergebnis, daß es doch nicht so ist. Manche Leute aber, die mir nahe stehen, lassen dann nicht locker und bringen mich mit ihren Anregungen zum Nachdenken, so lange bis ich wieder weiter komme. Manchmal dauert es aber doch eine ganze Weile, bis ich dann sehe: Aha.. so ist das.. und dann muß ich sofort lossprudeln und denen, die mir zuhören wollen sofort erzählen, was ich über mich heraus gefunden habe.

Naja.. jeder ist nur ein Mensch und hat so mit den Hürden in seinem Leben zu kämpfen. Manchmal ist man sich selbst die größte HÜrde.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Weiße Taube schrieb:
Manche haben Probleme über ihre Gefühle zu sprechen,auch sie zu zeigen fällt manchen schwer.

Was meint Ihr dazu?
Und wie ist es bei euch?


Liebe Grüße :liebe1:
Weiße Taube

Naja, kommt auf meine Stimmung und die Leute an.....
An manchen Tagen fällts mir sehr schwer, da kläre ich das lieber mit mir selbst. Manchmal bin ich so redseelig, dass ich sogar bereit wäre, mich jedem X- beliebigen anzuvertrauen. Da muss ich mich dann rechtzeitig bremsen :)
 
Hallo!

Ich stehe zu meinen Gefühlen, die sind auch sehr gross und flächig und füllen alles aus (und wo sollen die hin?), ich zeige sie vielleicht, in einer Art Gestus, in den Handlungen am besten, aber darüber sprechen konnte ich nur über negative Gefühle wie Hass und Zorn und abtrünnige Düsterkeiten, sofern sie nicht die Liebe betrafen, das behalte ich alles für mich. Ob ich Gefühle in Beziehungen zeigen kann, also in der Liebe, ehrlich, ich weiss es (noch) nicht.

Liebe Grüße (das geht *g*)
ad
 
Romaschka schrieb:
Hallo El-Hombre,
warum glaubst du das? Wie sieht nach deiner Meinung das Gefühlezeigen aus?
Wie zeigst du deine? LG, Romaschka


emotionen wie andere sie kennen, sind nicht gerade meine starke seite, aber ich bemühe mich um besserung.
gruß



El-Hombre.
 
Liebe Frauen, hört mir zu:

Es ist nicht von Vorteil, über seine Gefühle zu sprechen. Man sollte Gefühle für sich behalten, bis man so weit ist, andere in Grund und Boden reden zu können. Und das Metier beherrschen Männer leider am besten. Und die behaupten zu gern, dass Frauen verklemmt sind, weil sie keinen Bock darauf haben, von Männerargumenten niedergemacht zu werden. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...:)

Greetz
Marta:party02:
 
Martadada schrieb:
Liebe Frauen, hört mir zu:

Es ist nicht von Vorteil, über seine Gefühle zu sprechen. Man sollte Gefühle für sich behalten, bis man so weit ist, andere in Grund und Boden reden zu können. Und das Metier beherrschen Männer leider am besten. Und die behaupten zu gern, dass Frauen verklemmt sind, weil sie keinen Bock darauf haben, von Männerargumenten niedergemacht zu werden. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...:)

Greetz
Marta:party02:


hihihihihihi... du meinst es hoffentlich nicht ernst.. zwar stimmt es, das sowas ausgenutzt weren kann.. aber lieber werde ich verletzt, statt mich slesbt zu verleugnen... entscheidest du aber natuerlich fuer dich
 
Werbung:
Zurück
Oben