Wieso fällt es Männern so schwer, ihre Gefühle zu zeigen?

Hallo, ich habe eben im anderen Thread diesen Beitrag geschrieben, aber er passt genauso, wenn nicht noch besser hier her:D



Hallo,

Die Art der Gefühlsäußerungen ist Geschlechterspezifisch unterschiedlich.
Frauen fällt es wesentlich leichter ihre Gefühle zu äussern als Männern.
Männer sind körperlich anders strukturiert als Frauen, somit ist dieser Unterschied der Art der Gefühlsäusserungen natürlich vorgegeben.

Frauen und Männer haben unterschiediche Strukturen der Nervenbahnen.

LG
flimm

hallo flimm,

das glaube ich nicht, sondern es handelt sich um eine konditionierung.
männer können sehr wohl spontan gefühle äussern, besonders im fall von wut oder zorn. und es gibt auch viele männer in künstlerberufen, die angenehme emotionen und gefühle umsetzen können. auf der anderen seite gibt es auch frauen, die gefühlskalt und berechnend sind.

lg winnetou
 
Werbung:
Zurück
Oben