Warum fällt es Frauen schwer...

Männer lösen sich wohl nie ganz von ihren Müttern

Von ganz lösen hat ja auch keiner gesprochen. Die Verbindung zu den Eltern kann man nicht abschneiden, sogar wenn man den Kontakt abbricht, sie verklagt oder sonstiges, die Verbindung bleibt bestehen. Nicht nur zu den Müttern, sondern auch zu den Vätern - dennoch sollten die Eltern nicht die wichtigsten Personen im Leben eines erwachsenen Menschen sein.
 
Werbung:
Männer lösen sich wohl nie ganz von ihren Müttern


Frauen auch nicht immer! :)
Ich denke, das kommt auf die Beziehung an, die man zu seiner Mutter hat. Wenn einem der Austausch viel gibt, dann hält man den Kontakt natürlich aufrecht, fließt aber nichts, dann geht man irgendwann. Höchstens man bleibt aus Schuldgefühlen. Aber das ist für keinen der Beiden wirklich förderlich, denke ich.
 
Frauen auch nicht immer! :)
Ich denke, das kommt auf die Beziehung an, die man zu seiner Mutter hat. Wenn einem der Austausch viel gibt, dann hält man den Kontakt natürlich aufrecht, fließt aber nichts, dann geht man irgendwann. Höchstens man bleibt aus Schuldgefühlen. Aber das ist für keinen der Beiden wirklich förderlich, denke ich.

Ich glaube das man eh immer so ein unsichtbares Band zu seinen Eltern hatt, ob das nun gesund oder "krank" ist lass ich mal dahingestellt.

Ich selber schwanke zwischen Liebe, Verzweiflung und lmaA. Letztendlich kommt halt die Liebe immer wieder durch, besonders zu meinem Vater. Der ist schon ein feiner Mensch, ruhig und zurückhaltend - meine Ma ist mehr Demonia, die knallt und zischt. Aber das ist ok, so bekommt man halt so ab und an den obligatorischen Tritt und verfällt nicht in Lethargie. Mutters Atem im Nacken kann schon ganz schön wachhalten. :D
 
Werbung:
Ich glaube das man eh immer so ein unsichtbares Band zu seinen Eltern hatt, ob das nun gesund oder "krank" ist lass ich mal dahingestellt.


Ja, hat man! Ist ja kein Zufall, dass man sich grade bei seinen Eltern inkarniert hat. Oder vielleicht besser DURCH!


Ich selber schwanke zwischen Liebe, Verzweiflung und lmaA. Letztendlich kommt halt die Liebe immer wieder durch, besonders zu meinem Vater. Der ist schon ein feiner Mensch, ruhig und zurückhaltend - meine Ma ist mehr Demonia, die knallt und zischt. Aber das ist ok, so bekommt man halt so ab und an den obligatorischen Tritt und verfällt nicht in Lethargie. Mutters Atem im Nacken kann schon ganz schön wachhalten. :D


Ja, mit meiner Mutter hatte ich auch jahrelang die heftigsten Auseinandersetzungen. Aber untendrunter war immer Liebe (obwohl ich das lange nicht gespürt habe) und wir haben aneinander gelernt und sind daran gewachsen. :)
 
Zurück
Oben