Warum fällt es Frauen schwer...

Werbung:
Mann kann zu seiner Mutter eher eine Emotionale Bindung aufrechterhalten und pflegen, als zur Partnerin...frag mich nicht, warum es so ist...es ist irgendwie einfach so

Glaubst Du, dass das grundsätzlich so ist - oder dass es da vielleicht auch individuelle Unterschiede gibt?
(wenn ich so an meine Bindung an meine Eltern (beide) denke, kann ich - bin ja eine Frau - das überhaupt nicht nachvollziehen). Ich dachte, es ist Lernaufgabe für Männer, sich von Mama zu lösen, um überhaupt wirklich erwachsen und Mann werden zu können, um dann der Frau als männliches Gegenüber begegnen zu können (hat mir mal ein männlicher Psychologe erklärt).
Frauen werden wohl auf etwas andere Art erwachsen, sie müssen sich nicht vom weiblichen lösen, um Frau-Sein zu können (wie die Männer ihr Mann-Sein erst erforschen müssen), sondern sie müssen innerhalb der Weiblichkeit ihren eigenen Weg finden.
 
dazu muss man aber loslassen können


Ja, das scheint nicht so einfach zu sein ...


Aber letztendlich bedeutet wahre Liebe = Freiheit ...


Jede andere Art von "Liebe" ist nur ein Haben-Wollen, ein Bedürfnis des Brauchens und Gebraucht-werdens ... Besitz- und Eigentumsdenken ...


.
 
Werbung:
Zurück
Oben