Wieso fällt es Männern so schwer, ihre Gefühle zu zeigen?

Sie brauchen zwar bissel länger um sich zu öffnen aber dafür sind sie wenn sie es getan haben umso wertvoller, liebevoller und einfach süss..
Find ich interessant, was du hier ansprichst. Nicht viele machen sich die Mühe, die "Intros" zu verstehen und stempeln sie als unterkühlt ab.
 
Werbung:
Jene, die sich ausschweigen .. schweigen sich nicht immer aus.. die werden schon offener aber erst wenn sie das Vertrauen zu dir gefasst haben..
Ich hab die Erfahrung bei meinen "Intros" (introvertierten Freunden) gemacht, die mir als Freunde aber wirklich am liebsten sind.. Sie brauchen zwar bissel länger um sich zu öffnen aber dafür sind sie wenn sie es getan haben umso wertvoller, liebevoller und einfach süss.. Hach ich liebe meine Intros :)

Ach so meinst du es, ja das ist klar :) aber da gibt es eben noch solche, die dann gar nie etwas sagen und irgendwie komisch werden...gehässig oder so. Wenn man sie fragt was ist sagen sie entweder gar nichts oder behaupten es sei alles in Ordnung, Hauptsache keiner merkt wie es ihnen geht...die meine ich eben mit zu stolz usw. Naja gut, da kenn ich nur wenige, und die vertrauen mir vielleicht nicht alle ;)

@Loge: was soll denn daran überheblich sein? Jetzt komm ich nicht mehr so ganz mit....:confused:

lg
 
Find ich interessant, was du hier ansprichst. Nicht viele machen sich die Mühe, die "Intros" zu verstehen und stempeln sie als unterkühlt ab.

Das find ich jammerschade.. die sind so wertvoll als Freunde.. man kann sie mit Gold nicht aufwiegen.. Es dauert halt wirklich lange, bis sie Vertrauen in dich finden.. aber wenn sie das gefunden haben, sind sie keine Intros mehr.. zumindest dir gegenüber nicht.. und wie sie zu den andren sind, ist mir zb egal.. mit denen kann man urviel Spass haben ..
 
@Stormcrow

Ich denke, wenn die Höhere Macht wollte, dass wir sie verstehen, hätte es längst eine herausgefunden und ein Buch darüber geschrieben

Gibts doch längst schon zig Bücher drüber...

z.B. Allan & Barbara Pease: Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen...
von der etwas amüsanten Seite beleuchtet...:D
 
Werbung:
Warum so verallgemeinernd? Es gibt auch Frauen die keine Gefühle zeigen (können).

R.

hallo ruhepol,
find ich auch, vor allem dann, wenn sie männern nacheifern oder, wenn sie zu sehr von männern gedemütigt wurden. wir dürfen nicht vergessen, wie unsere zivilisation programmiert ist: der mann als krieger und herrscher, der sich keiner blösse geben darf. unsere gesellschaft ist noch immer eine männer-gesellschaft, das beweisen religion, politik und wirtschaft. sogar gott ist ein patriarch und hat für die frauen nur teilzeitjobs übrig. männer nüssen lernen, ihre rüstung abzulegen und gefühle zu zeigen. ein indianer hat auch schmerzen...
lg winnetou
 
Zurück
Oben