Wieso fällt es Männern so schwer, ihre Gefühle zu zeigen?

Werbung:
Jetzt aber...

Das ist doch ganz einfach: Männer sind mehrheitlich eher verstands- und Frauen mehr gefühlsorientiert. That's all. Das ist aber nicht generell so. Bei mir ist es umgekehrt: meine Frau ist Bankmanagerin und kopflastig, ich dagegen der Gefühlsmensch. Während sie ein Fußballspiel ansieht, suche ich das Weite. Gibt es Probleme, fange ich an zu bohren und sie sagt: Schluss jetzt! :D Nichts wie weg, wenn es emotional wird.....

lg esoterix
 
Aaalso... jeder Mann zeigt Gefühle.. auf die eine oder andere Art und Weise...
Da gibts welche, die tragen ihr Herz auf der Zunge.. und jene, die schweigen sich aus.. und können nicht drüber reden. Bei den letzteren muss man halt vermehrt auf ihre Augen, ihre Körperhaltung.. ihre Reaktionen achtgeben..
 
Wieso fällt es Männern eigentlich so schwer, ihre Gefühle zu zeigen?

Irgendwelche Vorschläge?

Hallo zusammen

Ich glaube sie wollen den Frauen immer etwas beweisen, ihr Gesicht wahren, und trauen sich deshalb nicht.... Vielleicht sind sie auch einfach nur zu stolz oder das absurde Ideal dass ein Mann ja immer stark sein muss beherrscht sie.... sind eben Männer. Ich denke, wenn die Höhere Macht wollte, dass wir sie verstehen, hätte es längst eine herausgefunden und ein Buch darüber geschrieben ;)

lg
Krähe
 
Aaalso... jeder Mann zeigt Gefühle.. auf die eine oder andere Art und Weise...
Da gibts welche, die tragen ihr Herz auf der Zunge.. und jene, die schweigen sich aus.. und können nicht drüber reden. Bei den letzteren muss man halt vermehrt auf ihre Augen, ihre Körperhaltung.. ihre Reaktionen achtgeben..

So kann man es auch betrachten ;) Aber ob ausschweigen als ein Ausdruck der Gefühle angesehen werden kann? Also ich weiss ja nicht....
 
@Diana7: Ja, aber eben: die falsche Richtung. Da steht ja in gewissem Sinne schon drin was der Mann denkt, aber warum er mit den Gefühlen Probleme hat beschreibt da ja keiner.... auch der Mario weiss nicht alles ;) Ist aber ein super Buch, es zeigt nämlich, warum sie uns so oft missverstehen. :D
 
So kann man es auch betrachten ;) Aber ob ausschweigen als ein Ausdruck der Gefühle angesehen werden kann? Also ich weiss ja nicht....

Jene, die sich ausschweigen .. schweigen sich nicht immer aus.. die werden schon offener aber erst wenn sie das Vertrauen zu dir gefasst haben..
Ich hab die Erfahrung bei meinen "Intros" (introvertierten Freunden) gemacht, die mir als Freunde aber wirklich am liebsten sind.. Sie brauchen zwar bissel länger um sich zu öffnen aber dafür sind sie wenn sie es getan haben umso wertvoller, liebevoller und einfach süss.. Hach ich liebe meine Intros :)
 
Werbung:
Zurück
Oben