AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

@troubleshooter: Entschuldige dass ich dir erst jetzt antworte. Keine Zeit gehabt. Also....
was ziehst du vor
freundlich von einer frau einen korb zu erhalten
oder
ziehst du es vor
ehrlich von einer frau einen korb zu erhalten.

da müsste doch ein grossen unterschied feststellbar sein.
nicht wahr.
lol....naja, also zunächst: "freundlich" und "ehrlich" widersprechen sich ja im Grunde nicht.
Und ich denke, dass jene Frau, die mir den "freundlichen Korb" verpassen würde, es damit bestimmt auch ehrlich meint. ;)

Also wäre die Frage wohl eher, ob ich einen ehrlich-freundlichen Korb, oder einen ehrlich-unfreundlichen Korb vorziehe.
Und da brauch ich nicht lang überlegen: Ich nehme Ersteres. :D

Was ich mit meinen früheren Aussagen meinte, war, dass ich einen ehrlichen, aber unfreundlichen Menschen einem unehrlichen, aber freundlichen Menschen vorziehe.
Denn die Freundlichkeit einer unehrlichen Person bedeutet mir nichts. Mit der Unfreundlichkeit einer ehrlichen Person kann ich zumindest was anfangen, auch wenn es mich mehr verletzen mag.
Das Optimum ist natürlich aufrichtige Freundlichkeit, gar keine Frage.

Nichts, gefühlvoll und Schurke schliessen sich m.E. gegenseitig aus.
Ein "Schurke" ist in meinen Augen berechnend und charakterschwach,nimmt sich rücksichtslos was er braucht, verstellt sich kurzfristig auf "lieb", nur bis er das bekommt, was er HABEN will....
Genau so, wie du es beschrieben hast, sehe ich es auch.

Nein, wieso?
Zu anderen kann er ja ein Schurke sein, zu dir dann aber gefühlvoll :liebe1:
Ja, das macht er dann auch.... aber nur weil er weiß, dass er dich dann wenigstens noch bumsen kann. ;)
 
Werbung:
@troubleshooter: Entschuldige dass ich dir erst jetzt antworte. Keine Zeit gehabt. Also....

lol....naja, also zunächst: "freundlich" und "ehrlich" widersprechen sich ja im Grunde nicht.
Und ich denke, dass jene Frau, die mir den "freundlichen Korb" verpassen würde, es damit bestimmt auch ehrlich meint. ;)

Also wäre die Frage wohl eher, ob ich einen ehrlich-freundlichen Korb, oder einen ehrlich-unfreundlichen Korb vorziehe.
Und da brauch ich nicht lang überlegen: Ich nehme Ersteres. :D

Was ich mit meinen früheren Aussagen meinte, war, dass ich einen ehrlichen, aber unfreundlichen Menschen einem unehrlichen, aber freundlichen Menschen vorziehe.
Denn die Freundlichkeit einer unehrlichen Person bedeutet mir nichts. Mit der Unfreundlichkeit einer ehrlichen Person kann ich zumindest was anfangen, auch wenn es mich mehr verletzen mag.
Das Optimum ist natürlich aufrichtige Freundlichkeit, gar keine Frage.



Genau so, wie du es beschrieben hast, sehe ich es auch.


Ja, das macht er dann auch.... aber nur weil er weiß, dass er dich dann wenigstens noch bumsen kann. ;)
wasn bumsen? Hat das was mit Streit zu tun oder gar mit Autorennen?

:fahren:
 
boddhisattva78 schrieb:
@troubleshooter: Entschuldige dass ich dir erst jetzt antworte. Keine Zeit gehabt. Also....

lol....naja, also zunächst: "freundlich" und "ehrlich" widersprechen sich ja im Grunde nicht.
Und ich denke, dass jene Frau, die mir den "freundlichen Korb" verpassen würde, es damit bestimmt auch ehrlich meint. ;)

Also wäre die Frage wohl eher, ob ich einen ehrlich-freundlichen Korb, oder einen ehrlich-unfreundlichen Korb vorziehe.
Und da brauch ich nicht lang überlegen: Ich nehme Ersteres. :D

Was ich mit meinen früheren Aussagen meinte, war, dass ich einen ehrlichen, aber unfreundlichen Menschen einem unehrlichen, aber freundlichen Menschen vorziehe.
Denn die Freundlichkeit einer unehrlichen Person bedeutet mir nichts. Mit der Unfreundlichkeit einer ehrlichen Person kann ich zumindest was anfangen, auch wenn es mich mehr verletzen mag.
Das Optimum ist natürlich aufrichtige Freundlichkeit, gar keine Frage.



Genau so, wie du es beschrieben hast, sehe ich es auch.


Ja, das macht er dann auch.... aber nur weil er weiß, dass er dich dann wenigstens noch bumsen kann. ;)

ach bodhi

unter ehrlich verstehe ich eine abfuhr,
oder eine entsorgung
zum beispiel,
es ist ja nur eine hypothetische annahme
natürlich,

dein esoterisches gesäusel geht mir echt auf den nerv
mann
kannste denn nicht mal normal reden,
selbst beim rumdingsen bist du ehrlich und freundlich.
des ist ja nicht mehr zum aushalten.
kannste denn nicht mal die schambeine krachen lassen
ohne gesäusel?
und überhaupt halte ich es nicht mehr aus,
dich frühmorgens ehrlich und gefühlsvoll strahlend
beim kaffeetrinken zu sehen.
du bist sowas von verständnissvoll,
da sträuben sich mir schon seit langer zeit die haare
jeden morgen mann.
das ist ja nicht mehr zum aushalten.



dies ist ja nur eine annahme
einer entnervten ehrlichen entsorgung.
die wortwahl kann durchaus genau so fallen.

nicht wahr.

die andere variante wäre doch,
dies ist die mögliche freundliche

ach weisst du mein lieber freund,
irgendwie habe ich seit längerer zeit das gefühl,
dass wir nicht wirklich zusammenpassen.
ich bin ja so froh dich kennengernt zu haben
und du hast mit deiner freudlichkeit und ehrlichkeit
mein leben ungemein bereichert.
dein verständniss für mich habe ich immer
als sehr fürsorglich und angenehm empfunden.
nun ist aber zeit, dass sich unsere wege trennen
lass uns noch einen letzten gemeinsamen
kaffee trinken.
natürlich können wir freunde bleiben.
das wäre doch schön.


dies war eine fiktive freundliche und gefühlsvolle entsorgung
oder definitive absage.
oder?

wie doch die gefühle des mannes sich in den zwei verschiedenen
entsorgungs-varianten unterschiedlich erleben können.

:clown:
 
na sicha haben wir das auch,
nur fühlen wir anders als Frauen,
bei einer Frau (spreche aus meiner Erfahrung)
sind die Gefühle oft eine Achterbahnfahrt und gehen hin und her,
Männer können das neben anderen Sachen "einordnen"
und können relativ sachlich über Gefühle urteilen
wenn etwas logisch ist (zb bei einer trennung)
wird es einfach als "nicht lösbar" abgelegt,
wenn etwas nicht logisch ist dann dauert es auch sehr lange
und kann auch sehr mühsam sein weil man es einfach nicht versteht..

viele männer können auch ihre gefühle nicht zeigen und flüchten eben
in coole Sprüche usw. bzw. beißen sich vorher in den Finger bevor
sie offener sind. Ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich offener
sein kann, aber ganz und gar offen will ich eh gar nicht sein;-)

so wie beim Film gestern "ein unmöglicher härtefall" sieht man,
das auch die härtesten Männer sich ändern können..
...wenn sie wirklich verliebt sind...

lg harmonica
 
selten habe ich so ein blödes thema gelesen
gerade wenn man sich mit spiritistischen themen beschäftigt sollte man sich doch fragen als was sich, die momentan im erdenleben befindliche seele, die hier in form eines körpers existieren kann, denn definieren lässt.
somit an die fragestellerinnen die sich diese frage ernsthaft stellen, ich gebe einige fragen zurück:
denkst du dass nur frauen gefühle haben? was ist denn das- eine seele? haben/SIND männer keine seelen?
seele = gedanke, gefühl, bewusst SEIN, charakter, ein teil des großen ganzen und doch ist er er selbst
was wäre die seele ohne gedanken und gefühle?
gefühle sind die ursprünge, die basis allen bewussten seins
nun frage ich dich ob du dich immer noch fragst ob männer keine gefühle haben

jedes individum drückt sich unterschiedlich aus und hat unterschiedlichste gedankengänge, ängste und freuden. wir passen uns unserem umfeld an damit wir überleben können ohne uns andauernd mit uns selbst zu konfrontieren, weil wir davor fürchten von anderen kritisiert oderverstoßen, etc. zu werden und wir denken dass wir so leichter durchs leben gehen. einige von uns sind sich dessen bewusst und arbeiten an sich, verändern das weltbild. aber viele noch nicht. unsere gesellschaft schreibt sozusagen vor, dass männer ihre gefühle anders als frauen äußern sollen, dazu kommt noch, wie schon von bernhard so schön gesagt, dass frauen und männer unterschiedlich empfinden weil männer objektiver denken und frauen sich über alles den kopf zerbrechen oder "achterbahn" fahren.
nur weil männer vieles etwas objektver betrachten können, bedeutet das nicht dass sie keine gefühle haben.
falls immer noch nicht verstanden... bitte von vorne lesen und mal nachgrübeln: was ist seele? wer bin ich?

ganz liebe grüße, nicole.
 
Japp,

Männer sind grundsätzlich viel objektiver als Frauen.

Das haben schon viele Männer gesagt oder niedergeschrieben.

Männer haben die Fähigkeit ihre Gefühle aussen vor zu lassen,
um Objektive und Vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Und viele Männer haben es in ihrem Handeln bewiesen.


Männer mätzeln Dörfer grundsätzlich bei klarem Verstand nieder. :lachen:


:clown:

Wyrm
 
:) oh mann, bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich muss es wissen... mir hat jemand erklärt, dass er eigentlich sowieso keine gefühle hat...
also ich kapiers nicht: seit ihr alle so?! oder was meint ihr dazu?? i mein, jeder mensch hat doch gefühle oder was bringt es mit jemanden zusammen zu sein, aber keine gefühle für den menschen zu haben?

bitte schreibt mir alles was ihr drüber denkt...

lg zwergal007

die gefühle vieler männer liegt unter der gürtellinie, vielleicht solltest du dort mal anfangen zu suchen :D
 
ich kann auch nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass männer gefühle habe, genau wie wir, nur dass jeder anders damit umgeht. Es gibt auch frauen, die ihre gefühle nicht zeigen können oder wollen, aber wir alle (männer und auch frauen) sehnen uns nach liebe und geborgenheit, nach dem zu hause und nach dem gefühl angekommen zu sein. Gerade wir, die sich mit der spiritualität beschäftigen sollten ja eigentlich wissen, dass wir alle liebe in uns tragen, wir aber durch negativer erfahrungen im laufe des lebens mehrere schutzschichten aufgebaut haben. Da erreicht man den kern bei dem einen schneller, bei dem anderen weniger schnell. Ich habe auch schon männer weinen sehen, egal, ob groß, klein, stark, schwach, schüchtern, vorlaut... Und irgendwie sehnen sich doch insgeheim alle nach leibe und geborgenheit.
Worte von einem mann: "Ich bin doch auch nur ein kleiner junge, der geliebt werden möchte!"
 
Werbung:
Zurück
Oben