...ich erzähl dir ne geschichte ...

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
:)

...da saß ich nun in meinem zimmer und am liebsten hätte ich mir die decke zum sterben über den kopf gezogen,
ich wollte keine gesellschaft aber auch nicht ganz alleine sein ...so ging ich an den strand und während ich so da saß
und aufs meer hinausschaute fühlte ich mich depremiert alles schien mir hoffnungslos... ich bemerkte kaum das sich
jemand neben mich setzte...es war bodo der mich fragte ob er mir helfen kann...

danke ich denke nicht, dafür müsstest du hexen können meinte ich...naja vielleicht kann ich das ja meinte er... und ich erzählte
ihm die ganze geschichte meiner hoffnungslosen liebe ...

als ich fertig war fragte er "hast du dir schon mal überlegt worin dein eigentliches problem besteht?"
...wie meinst du das ich hab dir doch alles erzählt...

ja du hast erzählt was sich erreignet und wie du dich fühlst aber du hast mir nicht den grund für dein schlechtes gefühl gesagt
...ich verstehe nicht mein problem ist das ich so nicht weiterleben will...
...wie würdest du denn leben wollen? wollte er wissen...ich will mit ihr zusammen sein sagte ich ...
...versteh mich nun nicht falsch mir is klar das du mit ihr zusammen sein willst aber warum?...fragte er wieder...weil ich das gefühl habe das ich sie brauche wie luft zum atmen erklärte ich verzweifelt...

warum brauchst du sie genau? ..........und ich antwortete zögernd ich brauche sie um leben zu wollen!
aber warum brauchst du sie zum leben meinte er wieder...ohne sie ist mein leben triest und leer unsinnig tot...wenn ich mit ihr
zusammen bin hab ich das gefühl alles ist in ordnung ich bin lebendig! erklärte ich...


du willst also das alles in ordnung ist und deine traumfrau ist der schlüssel dazu zu diesem ziel?...... ja das wäre sie meinte ich...
das leben könnte so schön sein mit ihr...!

und ohne sie fragte er...könnte dein leben ohne sie schön sein ?
...nein ganz klar ich weiß wie mein leben bisher war ich habe immer darauf gewartet einer frau wie ihr zu begegnen und nun hab ich sie gefunden und
alles versaut...

bodo schaute ernst und sagt ...du sagst das dein leben ohne sie nicht schön ist ist dir eigentlich klar dass dies dein eigentliches ziel ist?
was soll mein eigentliches ziel sein? fragte ich
...du willst das dein leben schön ist wenn du keine chance siehst dein ziel zu erreichen dann würdest du sogar deinem leben ein ende bereiten?
..das ist sicherlich richtig sagte ich ich denke das ist wohl bei jedem so ?

...du erkennst aber das dein wahres problem nicht darin liegt das sie vielleicht nicht mit dir zusammen sein will sondern darin das du glaubst dein ziel nicht erreichen zu können das ziel dein leben schön sein wird du glaubst sie dazu zu brauchen? erklärte er mir...

ich bilde mir das nicht ein ich weiß es sagte ich trotzig...ich hab lang genug allein gelebt ich weiß das...

das ist auch der grund warum du so klammerst und sie fühlt sich benutzt...
du sagst dein leben mit ihr wäre glücklich ...damit gibst du die verantwortung für dein lebensglück an sie weiter ...wenn du sie verantwortlich
machst das es dir gut geht dann machst du sie auch verantwortlich wenn es dir schlecht geht ...du würdest es sicherlich nicht bewusst tun
dein gefühl jedoch spricht eine ganz deutliche sprache....nur leider GEFÜHLE SPRECHEN NICHT DIE WAHRHEIT!!!

du fühlst sie nur so weil sie so stark sind und dafür gibt es ein grund ...die tatsache das du einen grund für dein egefühle hast ist nicht die ursache für deine gefühle es macht sie nur intensiver ...die wahre ursache iegt in den instinkten begündet...alle menschen wollen vermeiden
allein sein zu müssen...das hat was mit dem ursprung der menschen zu tun ...im rudel konnten sie überleben und allein wäre der mensch schon ausgestorben ...
...dein problem ist das du dich allein fühlst....du bist aber nicht allein du fühlst nur so....


aber trotzdem hab ich noch immer nicht das gefühl das ich sie nicht mehr haben will!
....das war auch nicht der sinn der übung meinte bodo lächelnd

...stell dir mal vor zwei männer stehn vor ihr ....du bist sie ...beide unterscheiden sich kaum der eine jedoch hat das gefühl er wird unglücklich sein wenn du ihn nicht glücklich machst und der andere weiß das er auch ohne sie kann aber will sie mehr als alle anderen wen würdest du nehmen?...
 
Werbung:
Hi,
eine sehr schöne Geschichte, die mir Erinnerungen an vergangene Lieben zeigt, an meine jetzige Liebe und an das Leben selbst. Und natürlich das man mit anderen Partnern einfach nicht glücklich sein kann, wenn man im Leben nicht einen Weg findet,
um mit sich selbst glücklich zu sein.:)


lg
 
Werbung:
...weil die grösste Liebe von allen ist, sich selbst lieben zu können. :)

Sehr rührende und lebensnahe Geschichte, gefällt mir. Und jetzt sehe ich wieder einmal, was ich eigentlich schon erkannt nur nicht gelebt habe: Ich bekomme meinen Traummann nicht, so lange ich das Gefühl habe, meinen Lebenssinn zu verlieren, wenn ich ihn verliere... stimmt eben schon.

Danke :umarmen:
 
Zurück
Oben