Wie mit dem Ritzen aufhören?

Brummbär;3528085 schrieb:
ja, mach nur.. Aber wenn du schon das "Schnauze" zitierst, dann bitte doch auch den Grund dafür mitreinnehmen.. Oder findest du ok, was Nizuz da macht?

Den irgendwann reichts mir auch, wenn solche Leute daherkommen , u. meinen ,darüber rechten zu müssen, was u. wer wo was schreiben soll u. darf, vor allem in einer Art, die mir echt zuwider ist.

in einem Punkt hatte Nizuz recht: Du gehst mit keinem Kommentar auf die Antworten ein, die Terramarter, Linking und ich Dir zu Deinen Beiträgen bzgl. Kriegstraumatisierungen gegeben haben.
Im Gegenteil, Du behauptest weiterhin, dass diese Leute nicht gelitten haben - obwohl es genug Zeugenaussagen gibt, die das Gegenteil zu dem von Dir behaupteten sagen.
Meinst Du, dass das Deine Art nicht "übergescheit", "besserwisserisch" und uninteressiert rüberkommt, wenn Du Antworten einfach ignorierst?
 
Werbung:
in einem Punkt hatte Nizuz recht: Du gehst mit keinem Kommentar auf die Antworten ein, die Terramarter, Linking und ich Dir zu Deinen Beiträgen bzgl. Kriegstraumatisierungen gegeben haben.
Im Gegenteil, Du behauptest weiterhin, dass diese Leute nicht gelitten haben - obwohl es genug Zeugenaussagen gibt, die das Gegenteil zu dem von Dir behaupteten sagen.
Meinst Du, dass das Deine Art nicht "übergescheit", "besserwisserisch" und uninteressiert rüberkommt, wenn Du Antworten einfach ignorierst?

Dann bitte zeig mir, wo ich behauptet hätte, das Leute nicht gelitten hätten! Davon war nie die Rede!!! Und sollte ich etwas mal zwei o. mehrdeutig geschrieben haben oder mich verschrieben haben, das ich was geschrieben hätte, was ich anders meinte (kommt vor) dann sollte man bitte nachfragen, aber da macht eben der Ton die Musik.

Ich sage nur, das zumindest diejenigen, die ich kenne, u. deren Erzählungen ich hörte, die auch nicht gerade lustig waren, das Leben dennoch ohne viel Schwierigkeiten meisterten.

Also verdreh nicht alles nach deinem Gutdünken..

Ich muss auf überhaupt nix eingehen, weil es nämlich - wie man sieht, gar nix bringt, im Gegenteil, wie man ja sieht.. und dazu hab ich überhaupt keine Lust , in diesem Moment schon gar nicht, u. das sollte man akzeptieren.. tolerieren.

Ich verstehe nun immer mehr jene User, die sich aus gutem Grunde hier raushalten, u. nix schreiben, obwohl es so manchen in den Fingern juckt.

Und nun viel Spass dabei, mit dem (bewussten?) verdrehen der Tatsachen u. Aussagen. Bist nicht die einzige.. die alles verdreht so ähnliche Kommentare ablässt. Was aber nicht unbedingt heissen muss, das es an mir liegt..

Ich hab echt keine Lust mehr, mich andauernd wegen irgendwelcher Meinungen u. Erkenntnisse rechtfertigen zu müssen, u. mich mit konstruierten Vorwürfen auseinanderzusetzen.
 
Brummbär;3528663 schrieb:
Dann bitte zeig mir, wo ich behauptet hätte, das Leute nicht gelitten hätten! Davon war nie die Rede!!!

Ok, kannst Du haben:

Brummbär;3527367 schrieb:
oba tschuldige, a erst, seit dem die Psychologie im Vordergrund steht.

Hängt ois a wengl vom Charakter u. a von da Erziehung ob. Den es gibt berichte über Menschen, die wirklich orges in da Familie erlebt hom, ois kind, und do is nix von so ana Traumatisierung. De ham oft mehr Liab in sich, zu die Ötern, wos koan recht vasteh kann.

Heit güt ma jo scho ois traumatisiert, waun ma a Watschn kriagt hot..

Und dais gfoit ma net.


Brummbär;3527095 schrieb:
nun, da kenne ich ärgere "traumatisierungen" meine Oma hat den 2.Weltkrieg miterlebt, wäre sogar fast von zwei Russen vergewaltigt worden, wenn nicht ein anderer dahergekommen wäre u. die beiden von ihr weggerissen hätte..
Und sie ist nicht die einzige, die damals so was miterlebt hat.. ja, manche musten sogar mitanschauen, wie die geliebten Menschen vor ihren Augen hingerichtet wurden.
Aber - keiner von denen hatte ein Problem, zwar hat es sie geprägt, dennoch.. die meisten gründeten eine Familie mit einigen Kindern. Und irgendwie fragte niemand nach dem Traumatisierten Menschen.
Du glaubst, dass da nix von einer Traumatisierung ist, weil diese Menschen nicht davon gesprochen haben. Aber inzwischen gibt es genügend Erfahrungsberichte von damaligen Betroffenen, dass genau dieses Schweigen das Trauma aufrechterhalten hat.
Meine Oma hatte auch Kontakt mit den Russen...und ich wurde als Kind missbraucht. Glaubst Du etwa, dass es da keine Zusammenhänge gibt?
Damals wurde einfach alles totgeschwiegen, das heisst aber nicht, dass es keine Folgen für die Betroffenen hatte....
 
hm, also wenn man die Ursache nicht finden kann, dann hilft vermutlich doch Verhaltenstraining, oder?

Ich denke man kann nicht fühlen, daß man selber mit der Umgebung in Kontakt ist. Und daher fügt man der eigenen Haut Schmerzen zu, damit man das Gefühl hat, in Kontakt gewesen sein. Verletztes spürt sich leichter.

Daher würde ich fragen, wie ich positiv mit meiner Umgebung in Kontakt kommen kann. Dort ist der Mangel, denke ich. In dem Erleben und in dem Wahrnehmen, daß ich in Kontakt bin. Aber ich bemerke es nicht gut, vermutlich aus Unachtsamkeit.

lg
 
Werbung:
das ist eine gute frage,ich glaube wir sind noch früh genug dahinter gekommen
sie sagt sofort sie möchte in therapie
was sie dazu sagt es stört sie sehr und macht ihr zu schaffen,was als so eine art mode erscheinung in der gruppe war wurde bei ihr mehr
es stört sie wenn sie kurzarm anziehen will ,steht vor dem spiegel und weint
warum weis sie selbst nicht ,kommt einfach mit sich und veränderung des körpers nicht klar,missbrauch gab es nicht ,das haben wir und therrapeutin herraus gefunden
aber ich hoffe wir bekommen das hin,denn wille hat sie ja
aber die anst im nacken bleibt erst mal,gerade nach einem konflickt ,werde warscheinlich noch einen hund zu legen das lenkt ab l.g.alkabe
 
Zurück
Oben