Was wirft uns in Ich-Identifikation. Und, können wir damit aufhören.

Hi Liebling.

Es ist nicht wichtig. Und ich habe das auch nicht wortwörtlich gemeint, es sollte nur ein Beispiel sein.

Wichtig ist nur, ob ich bei mir selbst fühle, ob ich Angst oder Schmerzen habe und dass ich dann auch noch weiß, wie ich damit umgehen kann/muss ...

Wichtig ist auch, so sensitiv zu bleiben, um zu merken, wenn ein anderer Angst oder Schmerzen hat und dann einfach dasein zu können ... was hilft mir, wenn ich den Schmerz mitfühle, die Angst mitfühle - ich könnte dann besser verstehen, aber im Endeffekt bringt das weder mir noch dem anderen etwas ...

Verstehen ist nicht so wichtig. Dasein ist wichtiger - im rechten Moment und das geht besser, wenn man bei sich bleibt ... ;)

Dieser Thread hier, der macht mich relativ sprachlos - ich habe das Gefühl, hier wird viel über die Einheit mit allem und von allem gesprochen, aber nirgends wird soviel getrennt wie hier :) ... und Angst macht er mir, dieser Thread und er gibt mir das Gefühl dumm zu sein, nichts zu wissen ... nicht einmal wer ich bin.

Wozu soll das gut sein ?
 
Werbung:
@Caya

Neinnein, das weckt schon mein Interesse.

Nur gibts halt nichts als Komplexe. Drum ist das Thema wieder so fruchtbar wie die Geburt von jemandem der gar nicht geboren ist.
Die Geburt einer Unfruchtbaren. Und dann die Diskussion darüber.

Du sezierst an einem Körper der nicht da ist.
Funktioniert das für dich? Befriedigt dich das?




Ja wen den sonst. Es gibt ja nur mich
auch nicht.














Du versuchst also was aufzudecken. Nicht nur im Leben sondern auch hier im EF und jetzt konkret......


Und du bist sicher dass das nichts mit dir zu tun hat?



Woher kommt denn das Gefühl überhaupt was aufdecken zu müssen. Interesse. Triebfeder. Trieb.

Aber warum auch nicht
:)

Also weiter
WARUM schreiben WIR :rolleyes: im Esoterikforum ?

a u t o b i o g r a p h i s c h w i n k e w i n k e

Caya
p.s: Meditaton hilft zuweilen sich zu konzentrieren, Liebling :)
 
Dieser Thread hier, der macht mich relativ sprachlos - ich habe das Gefühl, hier wird viel über die Einheit mit allem und von allem gesprochen, aber nirgends wird soviel getrennt wie hier :) ... und Angst macht er mir, dieser Thread und er gibt mir das Gefühl dumm zu sein, nichts zu wissen ... nicht einmal wer ich bin.

Wozu soll das gut sein ?
Soso, Mara :)

Siehst du, dass iss wieder einmal eine sehr gute Beobachtung von dir! WARUM ist das so? Hat das einen Grund? u.s.w...

Dumm?
Das glaub ich eher nicht.

Caya
 
Hi Liebling.

Es ist nicht wichtig. Und ich habe das auch nicht wortwörtlich gemeint, es sollte nur ein Beispiel sein.

Wichtig ist nur, ob ich bei mir selbst fühle, ob ich Angst oder Schmerzen habe und dass ich dann auch noch weiß, wie ich damit umgehen kann/muss ...

Wichtig ist auch, so sensitiv zu bleiben, um zu merken, wenn ein anderer Angst oder Schmerzen hat und dann einfach dasein zu können ... was hilft mir, wenn ich den Schmerz mitfühle, die Angst mitfühle - ich könnte dann besser verstehen, aber im Endeffekt bringt das weder mir noch dem anderen etwas ...

Verstehen ist nicht so wichtig. Dasein ist wichtiger - im rechten Moment und das geht besser, wenn man bei sich bleibt ... ;)

Dieser Thread hier, der macht mich relativ sprachlos - ich habe das Gefühl, hier wird viel über die Einheit mit allem und von allem gesprochen, aber nirgends wird soviel getrennt wie hier :) ... und Angst macht er mir, dieser Thread und er gibt mir das Gefühl dumm zu sein, nichts zu wissen ... nicht einmal wer ich bin.

Wozu soll das gut sein ?



Dann würde ich nicht hierbleiben, vielleicht, an deiner Stelle. Beklemmungsgefühle sind ja nicht so angenehm. Und, dass man dann erst recht dabei bleiben muss - weil man sicher 'wo durch' muss - das ist vielleicht auch esoterisch überholt. Ist eh nur ein sch... Endzeit-Gequatsche hier.
Aber wenn die Endzeit naht (haha) ist es halt so.

Man könnte es auch gestelzt empfinden - gemessen an Traum-Deutung, zum Beispiel.

Und das Gefühl das einen überkommt, dass dieses 'ich'.......................
brrrrrrrrrr das ist nicht lustig. Einsamkeit. Hoffnungslosigkeit. Was noch alles.


Also große Absatzzahlen kriegen wir hier mit der besten Werbung nicht: z.B. Kommt her Seht her - der erste Fleckenlöser ohne Waschkraft!! YEAHHH Der Sieben-Rüsselige Elefant mit Gesichtslähmung! WHAUUU Jeder Weg führt nach Rom sprach die Dampfwalze und fiel auseinander.



So richtig lebendig wird das hier nicht mehr.
Naja. Was tun.

Weiterquatschen?




In mancherlei Hinsicht kann wirklich nichts mehr helfen. Wenn man bedenkt dass die Größten nicht herausgefunden haben Wer sie sind.
*keinedreiPunkterlnalsZeichendassesweitergeht*
 
jajajajaja :D

wie entwickel ich identität ?:)


wyrm
:firedevil
Gugg mal in diese Seiten Wyrm.
SO, entwickelt man Identität :D

Caya grüsst
-------------------------
p.s: Ich meine nicht: "gugg dir an was da drin steht, du Hürni" :weihna1

Ich meine damit, zu argumentieren, sich zu reiben, seinen Standpunkt zu vertreten oder gar zu verteidigen ;) usw... so entwickelt man Identität :clown:
 
Werbung:
wie entwickel ich identität ?:)
Für mich sieht es so aus, du kannst Indentität (Individualität, das ich) nicht nicht entwickeln. Denn dafür ist es schon nach dem ersten Aufwachen zu spät.
In dem Moment du in der Früh die Augen aufschlägst gehts (vielleicht auch bei dir) los. Und hört nicht mehr auf.
Von 'außen' kommt was 'rein' (scheinbar). Das wird irgendwo hin gestapelt, aber eigentlich sofort mit altem Verbunden (der Verstand sucht ja katalogisierende Sicherheit. Und stopp den mal. Unmöglich).

Dieser Verstand ist einfach unmöglich!
:)

Pfui. Und weiter gehts.

Jeder dreht an allen 'anderen' Knöpen herum die ihm (scheinbar, aber empfunden GANZ OFFENSICHTLICH UND REAL) in die Finger kommen.
(Aber jeder sagt von sich, überzeugt: Ich weniger. Hör DU auf damit!) Das ist (ebenfalls) Unstoppbar. Unmöglich!
Du bist unmöglich Wyrm. Ich bin unmöglich (aber immerhin ein Liebling. Siehst es hört nicht auf :) Caya ist sowieso unmöglich. (Geht schon wieder weiter mit dem Unterstrich :)




Wer bin ich dass ich damit aufhören könnt.

Ich glaube Buddha konnte damit nicht aufhören. Aber dieser Teil ist nicht der den seine Jünger weitergeben wollten. Nicht das was sich in einer romantischen Geschichtsscheibung erhalten wollte.
Manche fragen heute noch, Musste Jesus auch noch aufs Klo?

Ich fürchte, Ja.
Trau michs gar nicht sagen.
Die Leute wollen sowas nicht hören.


Lieber: Tu alles umformulieren dann wirds besser. Sag lieber, Weil Ich alles umformuliere werde Ich besser. Und wieder passiert das selbe weiter.

Nämlich Individuation. Corporate Identity. Image. Ruf. 'Mein' 'Bild' nach 'außen'. (Und jeder glaubt das. Und will es weiter kontrollieren.)
No way out.

Wofür auch. Wenn es gar nie angefangen hat.
 
Zurück
Oben