Identifikation auflösen ? "Erleuchtung" ist so einfach !

*** 5 Seiten Off-Topic entfernt. Bei allem Verständnis für gelegentliche Blödelei sollte es nicht dazu führen, einen Thread komplett damit zu durchziehen. Bitte bei Bedarf einen eigenen Thread dafür aufmachen. Danke.***
 
Werbung:
Sei gegrüßt Heart soul+ego.

Ich bin auch, stark in osho's Hände gefallen, aber fühle mich dort auch gut aufgehoben. Außerdem war ich auch viel bei Samarpan, Er sagte mir das der Verstand als Werkzeug effizient und hilfreich sein kann! Er sagte benutze ihn wenn du ihn brauchst aber lass dich nicht benutzen!
Seine Macht ist deine Treue und seine Beschäftigung meist Probleme die so angelegt sind,das eine Lösung unmöglich ist.
Daher sollte man ihn auch ruhig ab und zu sein Maul stopfen! Den er schnattert dauernd dazwischen und selbst im Schlaf redet er. Er redet auch immer zuerst, und das urteilend! Nachdem der verstand sich erst mal so richtig austoben konnte,wird einem erst bewusst was man da alles angerichtet hat!
Wenn du emotional reagierst, bist du nicht mehr in deiner Mitte, gleich einen Pendel was nach lings und rechts schwingt, aber nie zur Ruhe kommt! In deiner Mitte ist Ruhe! Und dort liegt die Kraft! Dann bist du im Zentrum, bei deinem wahren Ich, beim Bewusstsein auch genannt heiliger Geist!
Das Ego ist nicht falsch sondern unbewusst. Du bist nicht das denken sondern das Bewusstsein was über den denken steht!
Beobachte mal deine Gedanken und du wirst feststellen das sie sich nur auf vergangenes oder zukünftiges beziehen! Doch Zeit ist Illusion und nur im jetzt ist aktive Gegenwart! Nur im jetzt bist du dir deiner selbst bewusst.
Jetzt weiß ich nicht ob mein Text dir irgend wie was gebracht hat!?
Aber wenn du schon Osho hörst bist du auf dem rechten Weg!

Also sing ich dir nun noch ein kurzes aufmunterndes Lied.

Es heißt Alles ist jetzt!

Altes ist Geschichte, neues bleibt geheim. Der Moment ist ein Geschenk, der Moment kann uns befrein!
Willst du wahrhaftig und lebendig sein ? So lass den Moment jetzt und hier in dein Herz hinein!
 
Herzlich willkommen heartsoulego!
Mein plan lautet so : Entspannung, Entspannung und entspannung und dabei einfach nur beobachten was ich im feld meines bewusstsein für "mich" hielt/Halte.
Beobachtung ist gut, Entspannung ist auch gut, aber auch Spannung ist gut - geh den Weg, den du eingeschlagen hast weiter, passt scho. Irgendwann gibt es scheinbar ganz tolle Erfahrungen, irgendwann gibt es scheinbare Rückschläge und irgendwann bist du fertig mit diesem Leben - alles ist gut.


naglegt

Und nun soll ich Dir einen Tipp geben, wies weitergeht ... geht nicht ...
da fühlst du dich überfordert, aber dann probierst du es doch
:D

Ontha
*Mensch, endlich herrscht Stille*
:)
tja denkste, auch du hast die Stille durchbrochen.


LGInti
 
sehr sehr intressantes video... hab jetzt mein ego nicht mehr als so feindseelig abgestempelt.

ja, der Mooji hats drauf :)
Noch ein Ausspruch von ihm, den ich sehr mag (unter 1.0000000 anderen):
"Dont try too much to fit into this world. It fits into you."
-> Versuche nicht zu sehr, in diese Welt zu passen. Sie passt eigentlich in dir rein.

Wir sollten uns von keiner >>Form<<, sei es Gedanke, Gefühl, Person, Situation (...) abschrecken und zu sehr verwirren lassen; alles Phänomenale dient lediglich dem Erkenntnisprozess: WER BIN ICH?
aber ist in sich leer......

Diese Leerheit aller Dinge; mich selbst eingeschlossen, ...das zu erkennen befreit letztlich..

Auch ein schönes Buch, das ich dazu empfehlen kann, ich habs grad aufgegessen.. :)

ist das hier:
das gibts kostenlos für kindle.

LG maiila
 
Das Ego als feindseelig abstempeln ist auch nur wieder ein Produkt von Ego. Wenn du das machst wird das Ego also mehr, nicht weniger.

Dem stimme ich zu! was du bekämpft wird wachsen durch deine Aufmerksamkeit. Im Fokus nicht auf den Energie raubenden Kampf gerichtet sein, sondern auf den Sieg!
Daher wenn du aufgebracht bist, tue und sage gar nichts. Atme langsam ein und aus, und warte, bis dein Verstand wieder ruhig und klar ist
 
Werbung:
Sei gegrüßt Heart soul+ego.

Ich bin auch, stark in osho's Hände gefallen, aber fühle mich dort auch gut aufgehoben. Außerdem war ich auch viel bei Samarpan, Er sagte mir das der Verstand als Werkzeug effizient und hilfreich sein kann! Er sagte benutze ihn wenn du ihn brauchst aber lass dich nicht benutzen!
Seine Macht ist deine Treue und seine Beschäftigung meist Probleme die so angelegt sind,das eine Lösung unmöglich ist.
Daher sollte man ihn auch ruhig ab und zu sein Maul stopfen! Den er schnattert dauernd dazwischen und selbst im Schlaf redet er. Er redet auch immer zuerst, und das urteilend! Nachdem der verstand sich erst mal so richtig austoben konnte,wird einem erst bewusst was man da alles angerichtet hat!
Wenn du emotional reagierst, bist du nicht mehr in deiner Mitte, gleich einen Pendel was nach lings und rechts schwingt, aber nie zur Ruhe kommt! In deiner Mitte ist Ruhe! Und dort liegt die Kraft! Dann bist du im Zentrum, bei deinem wahren Ich, beim Bewusstsein auch genannt heiliger Geist!
Das Ego ist nicht falsch sondern unbewusst. Du bist nicht das denken sondern das Bewusstsein was über den denken steht!
Beobachte mal deine Gedanken und du wirst feststellen das sie sich nur auf vergangenes oder zukünftiges beziehen! Doch Zeit ist Illusion und nur im jetzt ist aktive Gegenwart! Nur im jetzt bist du dir deiner selbst bewusst.
Jetzt weiß ich nicht ob mein Text dir irgend wie was gebracht hat!?
Aber wenn du schon Osho hörst bist du auf dem rechten Weg!

Also sing ich dir nun noch ein kurzes aufmunterndes Lied.

Es heißt Alles ist jetzt!

Altes ist Geschichte, neues bleibt geheim. Der Moment ist ein Geschenk, der Moment kann uns befrein!
Willst du wahrhaftig und lebendig sein ? So lass den Moment jetzt und hier in dein Herz hinein!

sehr schön danke
 
Zurück
Oben