Was wirft uns in Ich-Identifikation. Und, können wir damit aufhören.

Hallo Mara
Das war vielleicht etwas blöd geschrieben, solange du immer wieder Zugang zu deinem Selbst findest, ist zwar die Gefahr da das Du geistig abstumpfst aber eben der Zugang ist wichtig.
Eine Reiki Gemeinschaft, die einem eine trügerische Sicherheit vorgaukelt, ohne wirklich Helfen zu können, wie sie Reini oft hier im Forum beschrieben hat, kann aber durchaus zu einer Gefahr werden genau so ein Scharlatan, der sich als Guru ausgibt.
Wenn man das Selbst-Bewusstsein verliert und in dem Ego-Bewusstsein gefangen ist, ist Abstumpfung und der Verlust aller Subtilen Kräfte des Geistes die Folge.

Ja. Ich weiß was du meinst und ich habe das auch so gesehen und erkannt, aber ich sehe es nicht als eine Gefahr an, sondern als eine Entscheidung, die jeder Geist für sich trifft und treffen darf. Es ist nichts falsches daran abzustumpfen - bloß ich will das nicht und das ist eben meine Entscheidung.

Ich habe zum Glück kapiert, dass ich andere nicht retten muss/kann/soll, weil es niemanden gibt, den man retten könnte :) ... Es ist immer alles genauso wie es gewollt ist ...

Um so mehr sich das Ich ( Ego )-Bewusstsein verringert um so mehr erlebt man das Selbst-Bewusstsein, eine folge ist das die Kräfte der Chakren durch die Nerven bahnen dem Geist Zuverfügung stehen. Diese Kräfte verändern den Geist z.b. werden Negative Emotionen abgebaut, es tritt eine Vernunft an die stelle von bloßem Instinkt und diese Vernunft entwickelt sich dann weiter zur Intuition.
Grüße Equinox

Und dieses Selbstbewußtsein - was ist das ? Wie äußert sich das ?
 
Werbung:
Wenn es keinen Zweiten gibt, weil das Ich schon nur eine Idee ist - dann gibt es auch (leider?) kein wir

Hi Liebling ...

nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch ...

Du bist ich und dennoch, stehen wir uns gegenüber kann ich dir kräftig ans Schienbein treten ... sicher, wir werden uU beide Schmerz empfinden, du körperlich - ich seelisch, weil es diese Trennung nicht gibt, zwischen Dir und mir. Der Unterschied ist dennoch da - du wirst den Schmerz als dir nicht zugehörig übergehen und ich werde mich völlig damit identifizieren ...

:D ...

Zwei. Eins. Null. Eins. Zwei. Drei ? ;)
 
@Simi

"Bis..."


...du dir selbst im Traum als dein eigener Prinz erschienst?

du dich in dich selbst als strahlender Prinz verliebst?




Viel mehr Optionen stehen ja nicht bereit (Denn der Erste ist ja schon Ill. Und alles weitere dann die Folge davon). Da es nur eine Quelle gibt die sich selbst nicht als 'Quelle' kennt, und nicht mal als das Eine - und aus der jeder Lichtentwurf kommt, aus welchem Grund auch immer (so viele wie gefunden werden wollen)............. der sich dann als alles mögliche 'erkennen' kann (Licht, Schatten, Prinzessin von Monaco, Sandler im Central Park, Begnadeter, Verteufelter, Der böse Zauberer, Ich bin nicht der böse Zauberer, Ja Ich, Nein ich nicht,...).




Und Caya zeigt uns ganz schön, dass scheints keiner wollen kann was er will. Denn sonst würde er vielleicht was anderes wollen. Aber auch das kann er nicht wollen wenn er nicht will.




Das Denken an sich ist vielleicht der Projektor.
(Das Denken, an sich, und, das Denken an sich - ist vielleicht das gleiche. Es heißt schon das was es ist - auch wenn wir es gelernt haben sehr verzweigt metaphorisch bissi anders zu verstehen.)





Ich glaube, das ich(dasDenken) wird (so definiert) schlechte_Gefühle nie akzeptieren können. Denn schon allein dieser Versuch vereitelt es automatisch in sich. Das ist ein Mechanismus.
Irgendwann wird wer kommen und dir wieder so auf die Füße treten (oder du dich wieder so verliebt haben), dass es die (hochwertig erlernte) Toleranzschwelle wieder überschreitet. Und Bumm*
Wieder vorbei. Wieder der letzte teure Workshop in der Höhle in Tibet - 20 Tage am Erdboden im Dunkeln für 3000Euro - umsonst. Nicht genug Tolleranz gelernt. Wo ist der nächste Workshop.


Ich denke eher, das ganze hat gar nicht angefangen.
 
Hi Liebling ...

nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch ...
sowohl sowohl als auch auch
nicht

neti neti, nicht dies nicht das


Ich glaube an einem gewissen Nihilismus kommt man nicht vorbei. Obwohl es natürlich kein Nihilismus ist sondern neti neti. Kein Vergleich.

Man kann aber da hängen bleiben - und in die Welt zurück rutschen, aua, dann wird es finster. Kann passieren. Macht aber auch nichts. Verändert nichts.


du wirst den Schmerz als dir nicht zugehörig übergehen und ich werde mich völlig damit identifizieren ...
Das denke ich nicht.

Und das meine ich wenn ich sage, dass man den Schmerz des anderen nicht mit/nach-fühlen kann. (@Caya auch) Du weißt nicht welcher Schmerz oder Angst in mir tobt (also wenn es mich gäbe), wenn ich (scheinbar) tue was ich nach außen tue.














Das ganze hat nie angefangen.
 
(@Caya auch) Du weißt nicht welcher Schmerz oder Angst in mir tobt
Liebling, huuuuuuuuhu :)

Woher zum Kukkukk willst du das wissen?
Wenn dus weisst, dass ichs nicht weiss, weisst ja was ich fühle ...zum nicht wissen, dass ichs nicht weiss, weisst dus? :D

Ausserdem behaupte ich nicht, DASS ICH ES WEISS, sondern ich behaupte, dass ich nicht behaupten kann, dass es niemand wissen kann, (das weiss ich ja nicht)...denn sonst wür ichs ja wissen, dass ich es weiss. :weihna1

So, nun isses hoffentlich geklärt.....

:zauberer1

Caya
 
Woher zum Kukkukk willst du das wissen?
Wenn dus weisst, dass ichs nicht weiss, weisst ja was ich fühle ...zum nicht wissen, dass ichs nicht weiss, weisst dus? :D
Das ist vollkommen irrelevant.







Im konkreten (relativen) Fall habe ich mit Mara gesprochen. Wenn sie also so (oder anders) reagiert... mal sehen.



Ausserdem behaupte ich nicht, DASS ICH ES WEISS, sondern ich behaupte, dass ich nicht behaupten kann, dass es niemand wissen kann

womit du wieder etwas behauptet hast.
Also du siehst schon du kommst da nicht raus.





neti neti
helps
a little
absolut gesehen überhaupt nicht - weil absolut gesehen niemandem geholfen werden muss
 
Werbung:
Zurück
Oben