Das Leben leicht nehmen???

bin gerade erst aufgestanden, die polizei hatte gegen 4 uhr die scheinwerfer abgestellt und ist dann davon.

als ich nur sah dass "grosses gerät" hier aufgefahren wird bin ich raus und meinte zum polizisten was los sei... er meinte, es ist eine frau erstochen worden. ich meinte nur dass ich schreie gehört habe... er meinte daraufhin, dann haben sie gehört wie eine frau erstochen wurde.

hier in der gegend wurde noch niemand erstochen. das mit dem schreien ist nicht so ungewöhnlich... da öfter jugentliche hier nachts durchwandern und rumgröhlen etc.


ich weiss noch nicht ob heute etwas in den zeitungen steht. vielleicht auf bremen.de... keine ahnung. ich werde aber bestimmt etwas finden...

bis dann


ps: das mit der angst war schon komisch... die bekam ich eigentlich erst als ich diese botschaft hier schrieb. es war eine andere angst... who knows.
 
Werbung:
x__y schrieb:
naja... meiner erfahrung nach nehmen wir den ernst des lebens schon wichtig...
du vielleicht - ich nicht - also ich weiß jetzt nicht, wer aller diese wir sind, die du meinst - aber es zeigt gut, wo der unterschied zwischen uns beiden liege - ich find das leben zu wichtig, um es ernst zu nehmen - und due nimmst den ernst des lebens wichtig - also können du und ich kein wir ergeben - in diesem zusammenhang.

x__y schrieb:
wenn jeder das bekommt, was ihm gerecht wird ?
bekommt sowieso immer jeder - meiner überzeugung nach

x__y schrieb:
ich verstehe nun den unterschied nicht so ganz...
und genau das ist der unterschied, der einen unterschied macht - spür mal einfach rein in deine aussage:
nimm das leben nicht so schwer
und in meine aussage
nimms leicht - geniesse es - gehe lustvoll in die herausforderungen, die dir begenen - und freue dich an deren auf-lösung

so wie dein obiges zitat empfinde ich auch dieses:
"Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend da raus"
einige hier lieben diese aussage, mir läufte ein kälteschauer über den rücken und es gruselt mich - ich empfinde zwischen diesen drei aussagen erhebliche unterschiede - nicht so zwischen 1. und 3. - aber von diesen beiden in verhältnis zum 2. - aber ich bin ja auch bekennde positiv-denken-fetischistin :banane:

x__y schrieb:
ich meine z.b. damit, gerade dann wenn einen die leichtigkeit gepackt hat, trifft einen der ernst des lebens und man hat verloren. (denn man kann m.e. nur verlieren; daher lieber verlieren als nicht spielen).

cu
dazu wurde ja schon von HerrHundi eine tolle antwort geliefert - danke dafür an ihn
Einige spielen, um zu gewinnen, andere aus purem Vergnügen am Spiel selbst.

und noch einige worte zu der frau die vor deinem haus ermordert wurde - vielleicht hast mal lust, nach zu denken, warum vor deinem haus menschen ermordet werden - und in meinem biotop gerade kaulquapen schlüpfen.

warum ziehst du beweise dafür an, dass das leben sch.....e ist - und ich ziehe dinge an, die mir beweisen, dass das leben lebenswert und angenehm ist?
 
Zurück
Oben