Warum ist der Garten des Nachbarn immer grüner?

Vor 20 Jahren lebte ich mal in einem kleinen Bauernhaus mit Tieren, Ziegen u.a.. Wir haben uns viel Mühe gegeben mit Weidezäunen etc. Aber: Am saubersten abgefressen war das Gras immer jenseits des Zaunes, ca. 30 Zentimeter breit, soweit es die Maschen eben erlaubten. Da blieb mitten in der Weide manch saftiges Kräutlein stehn....
Ist also nicht nur ein menschliches Problem :)
 
Werbung:
Hallo ihr lieben Forumsmitglieder



Als ich gesagt habe, dass ich durchaus Krisen in meinem Leben habe, grundsätzlich aber sehr glücklich bin, meinte ein Freund zu mir, dass ich ein Musterbeispiel dafür bin, wie es ist, wenn man es einfach im Leben hat. Ich würde keine Kinder haben, ich hätte keine Verpflichtungen, keine Verantwortung, sowieso schon viel Glück mit allem und da ich alleine Wohne, könne ich obendrein noch tun und lassen was ich wolle. Ich hätte es mit Abstand am schönsten.


Wir messen uns also darin, wer mehr schlechtes erlebt... Ist das nicht bedenklich?

das ist typisch ein fall von flucht in die schmerzabgabe.
jemand ist mit seinem leben überfordert und findet,
dass es andere im leben leichter haben.
dabei übersieht er, dass jeder für seine eigene befindlichkeit
verantwortlich ist.

lg winnetou:)
 
Werbung:
meistens sieht man nur vorteile - glaubt der andere hats besser weil man die nachteile nicht sieht
aber hat doch nicht alles vorteile und nachteile
und was für den einen ein vorteil kann für jemand anderen ein nachteil sein und umgekehrt

wertungssache eben
unzufriedenheit mit sich selbst vielleicht auch wenn man immer glaubt andere habens besser

grüßlis
 
Zurück
Oben