personen filtern die reines herzens sind

Destomona50

Mitglied
Registriert
22. August 2005
Beiträge
333
Ort
Californien-Palm Springs
Hi an alle ,

hab schon wieder mal eine frage.Ich war immer der meinung,dass lehrer die schueler die reiki lernen wollen auch ueberpruefen sollten,ob sie es auch aus reinen herzens machen -nicht blos zum geldverdienen.
Das es ohne geldverdienen nicht geht,ist mir auch klar-aber ihr wisst sicherlich wie ich es meine.
So bin ich naemlich selbst mit mir ins gericht gegangen-ob ich auch gut genug dafuer bin- um das ich dieser hohen anforderung der verantwortung auch gewachsen bin.
Kann man es nicht vorher irgend wie sehen,dass es fuer einen schueler total ungeeignet ist reiki zu bekommen,da er versuchen wird andere zu manipulieren um macht ueber diese person zu erhalten- und das sind eine menge negative ansaetze.
Hab gehoert und gelesen,dass reikimeister(Lehrer),sehr sensitiv sind bis hellsichtig was personen anbetrifft,so muesste es doch ein leichtes sein,solche menschen zu erkennen und ihnen liebevoll mitteilen,dass es fuer ihre entwicklung sehr negativ waere.
Ich hatte euch doch erzaehlt,von meiner bekannten,die mir reiki gab.Ich dachte so in meiner naivitaet,dass die mir diese energieuebertragung ja auch geben koennte- aber sie meinte nur,sie hat 10 000,00 $ dafuer bezahlt um das zu sein was sie heute ist.Das es nicht so ist weis ich nun.Jedoch eine andere person aus deutschland,die hellsichtig ist,meinte nur,ich soll mir die einweihung von jemand anderen holen,dass sie sonst zuviel einfluss auf mich haette und das auch ausnutzen wuerde,das waere nicht gut.
So jetzt seid ihr dran-danke schon mal im vorfeld.
Freue mich jeden tag eure interessanten berichte zu lesen,hab schon sooo viel gelernt.Natuerlich weis ich,dass ich nichts weis.
viele sonnige gruesse vom sonnigen gemueht :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Destomona,

ich seh das auch so, ein Meister darf und soll "Nein" sagen, wenn es die Situation erfordert.

Damit setzt ich voraus, dass der/die MeisterIn diesen Titel auch zurecht trägt :)

LG
Harry
 
hallo,

ja klar sollte ein reiki lehrer filtern, ABER wo licht ist ist auch schatten, und es gibt sicherlich auch bei den reiki lehrern "schwarze schafe" ..

so bin ich auch absolut gegen die auf ebay zu ersteigernden einweihungen ...

ich selbst bin reiki meisterin, und auch wenn mir jemand ausdrücklich sagt, dass er reiki (fern) von mir bekommen möchte, so frage ich sogar vorher immer das höhere selbst des anderen bzw. pendel es mir aus, ob es ok ist.

meine lehrerin ist hellsichtig, und schickt tatsächlich immer wieder menschen weg, bei denen sie "sieht" dass es nicht zum höchsten wohle aller dient, in reiki einzuweihen.

eine abhängigkeit sollte in keiner weise zwischen lehrer und schüler entstehen.

ich denke, es passiert nichts im leben ohne grund, und genau deshalb passiert es halt auch, dass menschen, die nicht geeignet sind für reiki, eingeweiht werden ...

man gerät ohnehin an die menschen im leben, mit denen man etwas aufzuarbeiten hat, die einem lernprozess dienen, oder die einem "einfach nur gut tun"!!!

lg die lilaengel :daisy:
 
Hallo!

Mal ne ganz dumme Frage in bezug auf das hier:

da er versuchen wird andere zu manipulieren um macht ueber diese person zu erhalten- und das sind eine menge negative ansaetze.
Wie soll man denn jemanden durch Reiki manipulieren können? Oder wieso kann der Meister über den Schüler Macht bekommen? Das leuchtet mir nicht ein, da es ja heißt, Reiki sei universelle Lebensenergie und nicht zu mißbrauchen.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Liebe Grüße
Abendstern
 
hallo,

also wenn ich nicht als kanal diene, um die lebensenergie fließen zu lassen, sondern meine eigenen gedanken und wünsche mit reinbringe, kann man denke ich mal schon manipulieren ... leider ...

grad mit dem meistergrad ...

ICH würde so etwas nie tun, da ich reinen herzens helfen möchte, und das zum höchsten wohle des anderen.

lg die lilaengel :daisy:
 
hi Destomona50,

du bist doch eine fühlende frau? oder...frauen sind zu 90% sensitiver als männer, was sagt dir dein gefühl?...hör in dich, und vertraue deinem gefühl,
ich betreibe kein reiki, ich lehre die ur-energie, hier gibt es keine grade oder meister, du lernst und wächst mit deinen aufgaben...die enrgie hilft dir....zeigt dir aber auch beinhart wo du an dir arbeiten mußt, viele sind der meinung ihre seelischen schmerzen verarbeitet zu haben, mit ratio schon aber emotionall und im unterbewußtsein, da schaut es schlecht aus. meine art der energie, geht eben hand in hand mit deiner entwicklung.

mach eine einfache atemübung, leg dich entspannt hin....atme tief durch die nase ein...so tief du kannst....und langsam so langsam wie es dir möglich ist wieder aus....dies machst du 3 mal....mit geschlossenen augen....laß die augen geschlossen....und jetzt geh in dich...höre deine seele und dein gefühl...und du wirst überascht sein...

in diesem sinne...

Unsere Gefühle sind der Antrieb unserer unsichtbaren Flügel! Erst wenn wir die Kraft darin erkennen, können wir sie voll entfalten, um zu fliegen.

alles liebe

peter
 
hallo Destomona50 !

Hab gehoert und gelesen,dass reikimeister(Lehrer),sehr sensitiv sind bis hellsichtig was personen anbetrifft,so muesste es doch ein leichtes sein,solche menschen zu erkennen

hihi, sorry, wenn ich kichere, aber da hör ich ja sowas wie ehrfurcht heraus. reiki-lehrer sind auch nur menschen. klar sind manche schon sehr sensitiv - aber es gibt auch taube nüsse wie mich: ich sehe nix, ich höre keine stimmen, und spüren tu ich auch nur das übliche (wärme/kälte)...

ich habe für mich folgende regel aufgestellt:
reiki 1 bekommt von mir jeder/jede
ab reiki 2 wird selektiert - einfach aus der menschenkenntnis heraus.

die selektion geschieht aber nicht so sehr aus angst, jemand könnte seine armen klienten beherrschen - sondern eher aus der achtung vor reiki, dass nicht jeder der meint die technik zu beherrschen sich auch als retter der menschheit hervortut und so reiki in misskredit bringt. es kommt auf die persönliche reife an. und die bewerte ich nach meinen ganz subjektiven kriterien.

grrreetings
 
@headcrash
ja du hast schon recht-so eine art erhrfucht spielt da schon mit,da ich ja erst vor paar monaten mit diesen thema das erste mal damit konfrontiert wurde.
Dank eures forums sind mir die augen geoeffnet worden.

Ich denke ein klein wenig ehrfucht vor dem koennen anderer die ehrlichen herzens sind,ist doch ok,oder????

Und mich verwirren personen,die grosse sprueche machen aber total anders handeln.
Und so ist es auch mit dieser person gewesen.Instiktiv bin ich davongerannt wenn sie sich bei mir am balkon gezeigt hat- weil sie so herrsuechtig ist und ich es immer so machen sollte wie sie es gesagt hat und das sofort und das ging mir gegen den strich und auch ihre negative lebensauffassung -alles ist scheisse-soory fuer diesen ausdruck.Meine lebenseinstellung ist das ganze gegenteil-ich bin der absolute optimist-vielleicht auch falsch ok!!
Aber bis jetzt bin ich mit meinem otimismus und einer gewissen naivitaet ganz gut gefahren.Da ich weis,das ich nichts weis,hab ich noch grossen bedarf um zu lernen!Und auch dankbar fuer jeden hinweis von euch
Danke!!! :danke:

@ siberruecken
ja du hast voellig recht ich hab auch so meinen vergrabenen muell in mir der endlich zur oberflaeche muss um es zu verarbeiten.
Mein verdraengungsmechanismus hat immer hervoragend funktioniert!!!
Ich denke schon das ich eine gute intuition habe,muss sie auch lernen zu aktzeptieren und nicht durch meinen kopfdenken wegwischen.
Wenn es eine andere moeglichkeit gibt mit energie zu arbeiten,bin ich aufgeschlossen ueber jeden neue moeglichkeit.Aber wie schon gesagt,hatte ich ja bis heute keine ahnung ueber die vielen moeglichkeiten die es da gibt.Hab schon viele berichte gelesen die du geschrieben hast-bist ein smarter typ-alle auchtung!!! :beer3: Hab 97 angefangen mit handlesen und hab bei mir festgestellt,dass ich die heilerlinien an dem kleinen fingerberg habe und ein lehrerviereck am zeigefingerberg.Erst als ich mich mit dem thema wieder neu befasst habe (Reiki),kam diese wieder in mein bewusstsein,ausserdem sagte es mir zur bestaetigung eine hellsichtige person.
Werde deine uebungen machen :danke:
alles liebe und gute vom sonnigen gemueht
 
Werbung:
hallo,

auch ich kenne es, das es einfacher ist, anderen zu heflen als sich seiner eigenen problem zu stellen, per ratio erledigt man viel, aber emotio da wird es schwer, doch lernt man nach jedem verarbeitet schmerz das es einem besser geht, und der seele natürlich auch. man fühlt sich besser, und die sichtweise der dinge ändert sich. natürlich hat man auch angst davor, und der schmerz wehrt sich mit händen und füßen (bildlich gemeint), weil er sich ja von deinen schmerzen ernährt, daher will er nicht das du ihn verarbeitest. ich spreche hier aus eigener erfahrung, und auch von personen denen ich geholfen habe schmerzen zu verarbeiten.

wünsche dir alles liebe...

peter
 
Zurück
Oben