Das Leben leicht nehmen???

Blumenelfe

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
81
Ist man bevorzugt, wenn man das Leben leicht nimmt? Oder hat man einfach nur Glück, daß immer alles sich zum Guten wendet. Liegt es an einen sonnigen Gemüt oder ist man privilegiert, oder kommt irgendwann das dicke Ende, daß einen total umhaut und aus der Lebensbahn wirft. Diese Frage geht mir heute immer wieder im Kopf herum. Was meint ihr dazu?
Blumenelfe :kiss3:
 
Werbung:
Ist man bevorzugt, wenn man das Leben leicht nimmt? Oder hat man einfach nur Glück, daß immer alles sich zum Guten wendet. Liegt es an einen sonnigen Gemüt oder ist man privilegiert, oder kommt irgendwann das dicke Ende, daß einen total umhaut und aus der Lebensbahn wirft. Diese Frage geht mir heute immer wieder im Kopf herum. Was meint ihr dazu?

Hallo Blumenelfe!

Also wenn du mich jetzt fragst und ich spontan antworte, ohne groß zu grübeln, dann sag ich ja, am besten man nimmt das Leben leicht. Ich sage es ist Glück wenn sich alles zum Guten wendet, aber kein Zufall. Es kommt darauf an auf was wir unser Bewußtsein richten. Wenn wir Krankheiten, Armut, KUmmer wahrnehmen verstärkt sich das, wenn wir beginnen unsere Gedanken zu wählen und den Fokus auf Gesundheit, Glück, Liebe, etc., dann bist du ein glücklicher Mensch.

So sehe ich das eben.

Liebe Grüße
Joy
 
Blumenelfe schrieb:
Ist man bevorzugt, wenn man das Leben leicht nimmt? Oder hat man einfach nur Glück, daß immer alles sich zum Guten wendet. Liegt es an einen sonnigen Gemüt oder ist man privilegiert, oder kommt irgendwann das dicke Ende, daß einen total umhaut und aus der Lebensbahn wirft. Diese Frage geht mir heute immer wieder im Kopf herum. Was meint ihr dazu?
Blumenelfe :kiss3:

hallo,

um das leben so zu nehmen wie es ist, wäre meiner meinung nach ein versuch erstrebenswert, eine antwort auf die frage "wer bin ich ?" zu finden.

cu :)
 
Das Glück des Augenblicks erfahren und alles andere loslassen.
Das geht aber meiner Meinung nur, wenn man sich dessen bewußt ist, das man sein Leben jederzeit umkrempeln kann und sich für das Glück entscheiden kann. Wenn man in einem tiefen Loch sitzt und in einer Depression, dann muss man daran arbeiten, mit Vertrauen und Überzeugung, das man das Glück verdient hat.

:)
 
hallo Blumenelfe, ich hab mal den coolen spruch gehört:
"nimm das leben nicht sooo ernst, du kommst eh nicht lebend da raus!":D

denk daran du kreirst dein leben.
warum solltest du dir ein mieses leben kreiren? :rolleyes:

lg sunlight
 
Werbung:
Liebe Blumenelfe,

das habe ich mich auch schon oft gefragt!!!!!

Ich denke, daß diejenigen, die das Leben leicht nehmen, bevorzugt sind. Der feste Glaube oder sogar die Gewißheit, daß sich alles zum Guten wendet, hilft Krisen zu überstehen und das Gute zu sehen. Wenn man hauptsächlich das Gute sieht, ist man pivilegiert.

Allerdings kann man leider nicht auf Kommando seine Einstellung ändern. Auch der Verstand hilft da nicht viel weiter. Es gibt halt Pessimisten und Optimisten, das Glas ist entweder halb voll oder halb leer. Wenn man eher pessimistisch eingestellt ist, kann man nicht von einem Tag auf den anderen zum Optimisten werden (möchte das vielleicht auch gar nicht).

Ich denke, daß die frühkindliche Prägung ("Urvertrauen") viel dazu beiträgt, wie man als Erwachsener dem Leben gegenüber steht.

Gruß

mond
:zauberer1



Blumenelfe schrieb:
Ist man bevorzugt, wenn man das Leben leicht nimmt? Oder hat man einfach nur Glück, daß immer alles sich zum Guten wendet. Liegt es an einen sonnigen Gemüt oder ist man privilegiert, oder kommt irgendwann das dicke Ende, daß einen total umhaut und aus der Lebensbahn wirft. Diese Frage geht mir heute immer wieder im Kopf herum. Was meint ihr dazu?
Blumenelfe :kiss3:
 
Zurück
Oben