Das Leben leicht nehmen???

ChrisTina schrieb:
ich lieb auch action - aber muß ich deswegen alles schwer nehmen?

ist das, was das leben ausmacht, deiner meinung nach leicht ? was wären wir ohne dem... was uns täglich fordert ?

du hast natürlich recht wenn du sagst, nimm das leben nicht so schwer... geniesse die action. aber kennst du auch die leute, wo es dann heisst: missing in action ?

cu
 
Werbung:
Hallo, Sunlight 777, der Spruch ist super, muß ich mir merken. Also seit ich mir eine rosarote Brille gekauft habe, sehe ich nur mehr alles rosa. Nein im Ernst, nehme das Leben wie es kommt, und versuche das Beste daraus zu machen. Alles ist für mich ein Lernprozess, aus dem ich gestärkt hervorgehe. Ich lebe unter dem Motto, ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

:kiss4: Blumenelfe
 
x__y schrieb:
ist das, was das leben ausmacht, deiner meinung nach leicht ?
ja - das leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen :)

x__y schrieb:
was wären wir ohne dem... was uns täglich fordert ?
hmm - überleg - ich würd vermuten, in summe glücklicher und zufrieden

x__y schrieb:
du hast natürlich recht wenn du sagst, nimm das leben nicht so schwer... geniesse die action.
sage ich nicht - würd ich nie sagen - ich sag, nimms leicht - geniesse es - gehe lustvoll in die herausforderungen, die dir begenen - und freue dich an deren auf-lösung

x__y schrieb:
aber kennst du auch die leute, wo es dann heisst: missing in action ?
kommt jetzt drauf an, was du genau darunter meinst - ich kann mit dieser aussage jetzt nicht wirklich was anfangen - kannst du mir konkrete beispiele sagen, was du darunter verstehst?
 
Hallo!
Für mich geht es in dieser Frage darum, das Glück quasi "anzuziehen" - da stellt sich mir die Frage: Was ist Glück?
Ich habe eine Formel in einem (wie ich finde) genialen Buch gelesen:
Glück = Befriedigung dividiert durch Bedürfnise - ich habe mir das ganz doll fest gemerkt und sogar meinem Halbsohn in sein Taufkettchen gravieren lassen.
Seit mir diese Formel untergekommen ist, ist mir sehr viel bewußter, was ich brauche, was meine Bedüfnise sind - und seit mir das bewußter ist, arbeite ich wohl bewußt, wie auch unbewußt daraufhin - und ziehe mir so mein Glück an. Ich denke, das dadurch eine Art Strudel entsteht - Du bist glücklicher, fühlst Dich wohler, strahlst positive Energien ab, welche wiederum Positives anziehen, was Dich glücklicher macht, wodurch Du Dich wohler fühlst ... usw.
Klar ist niemand gegen Schicksalsschläge immun oder so - in meiner Auffassung sind die ja auch für etwas gut - wo kein Schatten, da kein Licht - gäbe es nichts Schlechtes auf der Welt, hätten wir kein Wort für "Gut" und könnten es nicht schätzen. Daher glaube ich schon, das es auch davon abhängt, wie man mit Schicksalsschlägen umgeht... man kann darüber grübeln und sich fragen "warum nur immer ich? das ist doch schei*e! Ich will nicht mehr..." oder man kann sich denken "Ok, jetzt kann ichs nicht mehr ändern. Wie ist das passiert, was kann ich daraus lernen... danke für diese Gelegenheit zu wachsen" - und schon hat man einen Grund mehr, positiv zu denken und etwas mit auf den weiteren Weg zu nehmen...
was, wie wir wohl alle wissen, oft sehr schwer, bis einfach unmöglich ist... wo wir wieder bei "wo kein Licht, da kein Schatten" wären... und vielleicht dadurch dann doch wieder die schönen Zeiten mehr zu schätzen wissen...

Irgendwie beisst sich doch das Leben selbst wie eine Schlange in den Schwanz :D

Der Spruch "Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend da raus" taugt mir volle Wäsche *freu* hab ihn mir schon notiert - er hängt an der Pinwand, direkt neben der Karte "Merke: Das Leben ist nicht fair" ;)

Liebe Grüße!
Oktarin
 
ChrisTina schrieb:
ja - das leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen :)

naja... meiner erfahrung nach nehmen wir den ernst des lebens schon wichtig...

hmm - überleg - ich würd vermuten, in summe glücklicher und zufrieden

wenn jeder das bekommt, was ihm gerecht wird ?

sage ich nicht - würd ich nie sagen - ich sag, nimms leicht - geniesse es - gehe lustvoll in die herausforderungen, die dir begenen - und freue dich an deren auf-lösung

ich verstehe nun den unterschied nicht so ganz...

kommt jetzt drauf an, was du genau darunter meinst - ich kann mit dieser aussage jetzt nicht wirklich was anfangen - kannst du mir konkrete beispiele sagen, was du darunter verstehst?

ich meine z.b. damit, gerade dann wenn einen die leichtigkeit gepackt hat, trifft einen der ernst des lebens und man hat verloren. (denn man kann m.e. nur verlieren; daher lieber verlieren als nicht spielen).

cu
 
x__y schrieb:
ich meine z.b. damit, gerade dann wenn einen die leichtigkeit gepackt hat, trifft einen der ernst des lebens und man hat verloren. (denn man kann m.e. nur verlieren; daher lieber verlieren als nicht spielen).
Einige spielen, um zu gewinnen, andere aus purem Vergnügen am Spiel selbst.. ;)
 
vor ca 30 minuten wurde eine frau vor meiner haustür ermordet.

soviel zum spiel des lebens.


bis dann.


ps: ich weiss nicht mehr was ich dazu schrieben/sagen soll. ich habe angst.
 
Werbung:
Zurück
Oben