Ich gehe noch zu grunde..

Ach du heilger Bimmbamm - Fisch, Wassermann, Löwe .... wie schrecklich.

Ich krieg gleich Angst, weil wie chaotisch muss das alles erst bei mir sein mit 6 Planeten im Zwilling .... weia.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Gut sein - über einen Bauchladen mit Tipps verfügen - helfen wollen - beistehen - beraten - auf Echo und Danke-Rufe warten - nichts zurückbekommen (Anspruch trotz der Freiwilligkeit und Unverbindlichkeit ) - zornig werden - Streit anzetteln - Opferhaltung einnehmen - sich zurückziehen oder Meldeknopf drücken - mit Gleichgesinnten sich per PNs über Undankbarkeit austauschen - Kräfte sammeln - zur nächsten guten Tat schreiten....Kreisel drehe dich im Kreis.
So kann (!) jemand mit ausgeprägtem Helfersyndrom reagieren.

Es besteht aber schon auch die Alternative, einfach ein paar (nach eigener Einschätzung) hilfreiche Impulse anzubieten... und es einfach dabei zu belassen, wenn sich daraus kein Dialog ergibt. Freilich wäre auch dann ein Echo angenehm und wohl auch eine Frage des guten Tons, aber es mag ebenso eine ganze Reihe von Gründen geben, warum es zu so einem Echo nicht kommt.

Da kann ich mich dann - wenn ich als Anbieter aufgetreten bin - selbst beobachten: Ärgert mich das? In diesem Fall hätte ich den Tipp auch (!) deshalb gegeben, um selbst ein Schulterklopfen zu ernten.

Nehme ich ohne Weiteres zur Kenntnis, dass es keine Reaktion gibt? Dann bin ich selbst unabhängig und frei geblieben und hab mich nicht in die Angelegenheiten des Anderen verstrickt.

Ich hab ja keine Ahnung ... vielleicht sind meine Impulse durchaus angekommen und haben etwas bewegt? Vielleicht auch etwas ganz anders bewegt, als ich es intendiert hatte? Vielleicht auch gar nichts bewegt? Ich werde das oft nicht erfahren... und kann's meistens (nicht immer) auch gut so belassen.

Alles Liebe,
Jake
 
So kann (!) jemand mit ausgeprägtem Helfersyndrom reagieren.

und Beachtungsdrang. ich verstehe, daß Fitback auch im "danke schön" verlangt wird. Teile für mich bedingt, da ich problemlösungorientiert arbeite, und im Prozess an sich und im geglückten Resultat das Echo mitincludiert ist.

Es besteht aber schon auch die Alternative, einfach ein paar (nach eigener Einschätzung) hilfreiche Impulse anzubieten... und es einfach dabei zu belassen, wenn sich daraus kein Dialog ergibt. Freilich wäre auch dann ein Echo angenehm und wohl auch eine Frage des guten Tons, aber es mag ebenso eine ganze Reihe von Gründen geben, warum es zu so einem Echo nicht kommt.

Da kann ich mich dann - wenn ich als Anbieter aufgetreten bin - selbst beobachten: Ärgert mich das? In diesem Fall hätte ich den Tipp auch (!) deshalb gegeben, um selbst ein Schulterklopfen zu ernten.

Nehme ich ohne Weiteres zur Kenntnis, dass es keine Reaktion gibt? Dann bin ich selbst unabhängig und frei geblieben und hab mich nicht in die Angelegenheiten des Anderen verstrickt.

Ich hab ja keine Ahnung ... vielleicht sind meine Impulse durchaus angekommen und haben etwas bewegt? Vielleicht auch etwas ganz anders bewegt, als ich es intendiert hatte? Vielleicht auch gar nichts bewegt? Ich werde das oft nicht erfahren... und kann's meistens (nicht immer) auch gut so belassen.

da spricht ein guter Therapeut. Zum Teil spinnt er meinen Faden weiter ;-)
 
Chia,

ich hab nen guten Link gefunden, der dir vielleicht weiterhilft.

http://spirituelle-krisen.net/printable/ego_tod/zeugenbewusstsein.html

Deine Horoskopkonstellationen beschreiben ja nur dich als Person, also dein Ego sozusagen. Wenn du´s schaffst, in dieses Zeugenbewusstsein zu rutschen, also den Beobachter zu aktivieren (meistens gelingt einem das anfangs nur fürn paar Sekunden, aber die ändern schon alles), erlebst du absolute Glückseligkeit und Freude, die von nix abhängig ist. Das stellt einfach alles in den Schatten.

LG
 
also ich gehe noch zu grunde an mir selbst
Ich weiß nicht obs an irgendein transit liegt oder so,
aber es wird mir alles zu viel.
Meine maske aus unsicherheit (fische ac), meine zu ausgeprägte moral (ich glaube ich bin echt zu naiv oder so) meine maßlose arroganz (wassermann mond), mein maßloser hochmut (löwe sonne) naja
Ich fühle mich als wäre ich an einen toten punkt.
Ich hab erst geschafft aufzuhören mich selbst zu bestrafen aber meine schuldgefühle, meine minderwertigkeitskomplexe nehmen wieder überhand.
Ich will auch aufhören zu denken, den ich habe festgestellt das jeder gedanke in meinen ängsten wurzelt. deswegen will ich auch net mehr denken da jeder gedanke vergiftet und gift für mich ist. Aber geht das überhaupt aufhören zu denken???
Ich weiß nicht weiter ):
Weißt Du eigentlich genauso viel über die positive Bedeutung der angegebenen astrologischen Umstände wie über die negative Bedeutung, die Du da interpretierst?

Weißt Du ich stelle mir oft die Frage: was soll das, daß man sich diese Eigenschaften zuschreibt? Im Moment steht dort drüben ein Schrank, da vorne ist die Couch und ich sitze auf einem Stuhl. Ob das nicht alles deutlich mehr Einfluß auf mein Leben hat als die Sternenkonstellation bei meiner Geburt? Ich verstehe die Menschen da in diesem Zusammenhang nicht.

Die Sterne können uns wohl kaum erklären, wie wir sind. Sondern sie können uns etwas aufzeigen, weil der Mensch ein System beobachtet hat, dem er eine Bedeutung zumißt oder auch nicht. Die Sterne sind aber keinesfalls als Hinweise dafür zu mißbrauchen, daß man aufgrund von Sternenkonstellationen so oder so sei. Diese Vorstellung, man sei auf eine bestimmte Weise und müsse das ändern, ist doch rundheraus Mumpitz - man muß zu sich selber finden, aber doch bitte nicht so, wie das bißchen, was man von Astrologie versteht, es einem vorschreibt.

Versteh mich nicht miß, aber überleg mal: vielleicht bist Du etwas zementiert in Deiner Idee davon, wie Du bist, was Du kannst, was Du lassen solltest und so weiter. Höre rundheraus auf, Verhalten von Dir abtreiben zu wollen, sondern nimm Dich mal so wahr wie Du bist und lasse es so. Und lerne danach zu leben. Statt Dich verändern zu wollen, verstehst Du?

lg,
Trixi
 
Werbung:
Zurück
Oben