Wie mit dem Ritzen aufhören?

Werbung:
Wie kann man damit aufhören?:confused:

nimm statt dem messerl einen stift und ein papier und fang an zu malen/zeichnen

wenn du blut sehen willst - geh zur rettung oder werde schlachter

wenn du schmerzen spüren willst steig in den boxring oder schlag auf einen boxsack dergleichen

wenn du scharfe messer gerne hast fang an eichenholz zu schnitzen

wenn du deinen körper nicht haben willst finde was damit du dich in ihm wohlfühlst

wenn du weitermachst wirds nur noch schlimmer - und du hast ein andenken an diese zeit immer an dir wie eine tätowierung - keiner nimmt dich mehr ernst und du wirst stigmatisert, diskriminiert und musst mit einschränkungen im leben rechnen ... (oder aber geh gleich in frühpension - oder aber einmal richtig geritzt:confused:)

alles gute

grüße liebe
daway
 
nimm statt dem messerl einen stift und ein papier und fang an zu malen/zeichnen

wenn du blut sehen willst - geh zur rettung oder werde schlachter

wenn du schmerzen spüren willst steig in den boxring oder schlag auf einen boxsack dergleichen

wenn du scharfe messer gerne hast fang an eichenholz zu schnitzen

wenn du deinen körper nicht haben willst finde was damit du dich in ihm wohlfühlst

wenn du weitermachst wirds nur noch schlimmer - und du hast ein andenken an diese zeit immer an dir wie eine tätowierung - keiner nimmt dich mehr ernst und du wirst stigmatisert, diskriminiert und musst mit einschränkungen im leben rechnen ... (oder aber geh gleich in frühpension)

alles gute

grüße liebe
daway
ich sags mal so, meistens steht ein sexueller Missbrauch dahinter und da empfehle ich erstmal auch eine Selbsthilfegruppe
 
ich sags mal so, meistens steht ein sexueller Missbrauch dahinter und da empfehle ich erstmal auch eine Selbsthilfegruppe

da ich mit selbsthilfegruppen, therapeuten, ärzten etc überhaupt nicht kann und ich erst in stationärer behandlung angefangen hab mit klingen zu spielen ... kann ich dass auch nicht empfehlen ... so nach dem motto - da wirst erst richtig krank
sodass ich heute sage jede alternative ist mehr wert

grüße liebe
daway
 
da ich mit selbsthilfegruppen, therapeuten, ärzten etc überhaupt nicht kann und ich erst in stationärer behandlung angefangen hab mit klingen zu spielen ... kann ich dass auch nicht empfehlen ... so nach dem motto - da wirst erst richtig krank
sodass ich heute sage jede alternative ist mehr wert

grüße liebe
daway

bei selbstbetroffenen die es geschafft haben ist aber auch mehr hilfe zu holen, als bei therapeuten, ärzten usw
 
bei selbstbetroffenen die es geschafft haben ist aber auch mehr hilfe zu holen, als bei therapeuten, ärzten usw

drum hab ichs ja geschrieben ... wie ichs geschrieben hab

aber im ernst ein betroffener der in einer selbsthilfegruppe herumhängt auch wenn er sie leitete hat selbst noch damit etwas zu tun ;)
 
Verlieben. Neuer Lebenssinn. Irgendwas, was über diese doch eher (meist) pubertäre Geschichte hinweg hilft. Irgendwas muss jedenfalls in einem "auf-gebrochen" werden, um den Selbstverletzungsmist zu lösen. Ich selber kenne das nur in Ansätzen, denn meistens wollte ich mich gleich umbringen.
Normalerweise tut die fortschreitende Zeit ihr Ding ganz gut.

LG!
 
Werbung:
Wie kann man damit aufhören?:confused:


Schwierige Frage noch schwieriger zu Beantworten . Mir hat ein aufenthalt in der Jugendpsychiatrie im Akh geholfen vielleicht kann dir ein Arzt besuch bei einem Therapeuten / Psychologen helfen ?

Vielleicht kannst du so lernen deine Wut umzulenken stattdessen schreien oder Kraftsport / Kampfsport ?

Sport ist generell gut und wichtig vorallem wenn man *Schmerzen* empfindet .

mfg
 
Zurück
Oben