1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie mit dem Ritzen aufhören?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Azurkind, 5. Februar 2012.

1. Azurkind

Azurkind Guest

Werbung:
    Wie kann man damit aufhören?:confused:

2. daway

daway Neues Mitglied

nimm statt dem messerl einen stift und ein papier und fang an zu malen/zeichnen

wenn du blut sehen willst - geh zur rettung oder werde schlachter

wenn du schmerzen spüren willst steig in den boxring oder schlag auf einen boxsack dergleichen

wenn du scharfe messer gerne hast fang an eichenholz zu schnitzen

wenn du deinen körper nicht haben willst finde was damit du dich in ihm wohlfühlst

wenn du weitermachst wirds nur noch schlimmer - und du hast ein andenken an diese zeit immer an dir wie eine tätowierung - keiner nimmt dich mehr ernst und du wirst stigmatisert, diskriminiert und musst mit einschränkungen im leben rechnen ... (oder aber geh gleich in frühpension - oder aber einmal richtig geritzt:confused:)

alles gute

grüße liebe
    daway

3. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Fang an dich zu lieben und mach dein Selbstwertgefühl nicht von anderen abhängig...ist schwer aber es lohnt sich und Glücksgefühle kann man auch bekommen, ohne sich zu verletzen

4. JimmyVoice

Warum tust du es?

5. JimmyVoice

ich sags mal so, meistens steht ein sexueller Missbrauch dahinter und da empfehle ich erstmal auch eine Selbsthilfegruppe

6. daway

daway Neues Mitglied

da ich mit selbsthilfegruppen, therapeuten, ärzten etc überhaupt nicht kann und ich erst in stationärer behandlung angefangen hab mit klingen zu spielen ... kann ich dass auch nicht empfehlen ... so nach dem motto - da wirst erst richtig krank
    sodass ich heute sage jede alternative ist mehr wert

grüße liebe
    daway

7. JimmyVoice

bei selbstbetroffenen die es geschafft haben ist aber auch mehr hilfe zu holen, als bei therapeuten, ärzten usw

8. daway

daway Neues Mitglied

drum hab ichs ja geschrieben ... wie ichs geschrieben hab

aber im ernst ein betroffener der in einer selbsthilfegruppe herumhängt auch wenn er sie leitete hat selbst noch damit etwas zu tun ;)

9. venus-pluto

venus-pluto Aktives Mitglied

Verlieben. Neuer Lebenssinn. Irgendwas, was über diese doch eher (meist) pubertäre Geschichte hinweg hilft. Irgendwas muss jedenfalls in einem "auf-gebrochen" werden, um den Selbstverletzungsmist zu lösen. Ich selber kenne das nur in Ansätzen, denn meistens wollte ich mich gleich umbringen.
    Normalerweise tut die fortschreitende Zeit ihr Ding ganz gut.

LG!

10. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

Werbung:

Schwierige Frage noch schwieriger zu Beantworten . Mir hat ein aufenthalt in der Jugendpsychiatrie im Akh geholfen vielleicht kann dir ein Arzt besuch bei einem Therapeuten / Psychologen helfen ?

Vielleicht kannst du so lernen deine Wut umzulenken stattdessen schreien oder Kraftsport / Kampfsport ?

Sport ist generell gut und wichtig vorallem wenn man *Schmerzen* empfindet .

mfg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen