Ich gehe noch zu grunde..

Na, hier hat man doch schon oft versucht ihr zu helfen. Durch diese ganze "Angstplanetentheorie" ist sie doch noch durchgeknallter geworden :rolleyes:

@ Markus, Chia ist ein Mädchen, 100 pro!

LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Syndra,


Das ist auch eine Ferndiagnose, weil es impliziert, dass ChiaDharmas Verhalten völlig normal sei. Es gibt auch 17jährige, die genau wissen, was sie wollen oder solche, die bereits Verantwortung als Eltern haben oder schon seit 2 Jahren im Beruf stehen.

Ähm, ich wage zu bezweifeln, dass es als "besser" hingestellt wird, mit 17 bereits Verantwortung als Eltern zu tragen.

Ich hab drei Kinder - und ehrlichgesagt sind mir zeitweise Hormonachterbahnen mit 17 wesentlich lieber als schwanger mit 16.

Meine Kinder hatten allesamt zu kämpfen in dieser Zeit - ich selbst übrigens in dem Alter auch. Und aus mir ist nicht jemand geworden, der mit dem Leben nicht fertig wird.:D

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe Syndra,

es geht doch nicht darum das man weiß wer man ist,
sich selbst lernt man erst im Leben kennen.

Aber im Hier und Jetzt etwas tun.

Nur über die Zukunft nachzudenken und sich dadurch fertigmachen, das macht nicht jeder 17 Jährige, und sich mit Selbstgemachten Ängsten rumplagen schon weniger.


LG
flimm

Dafür kenn ich hier in meiner Umgebung genug dieser Altersklasse,
sind manchmal ein wenig Gagga, aber sie wissen was sie wollen und was nicht.
 
Zur Info:

ich habe hier einige Beträge gelöscht die auf einer unzureichenden Ferndiagnose basierten und auch die Reaktionen darauf.

Grüße
Saaphariy
 
also ich gehe noch zu grunde an mir selbst
Das wird den allermeisten von uns so gehen - die Frage ist: wann?
Ich weiß nicht obs an irgendein transit liegt oder so
Oder so... das ist die Tonart, die ich aus den allermeisten Deiner Postings rauslese: Irgendein "oder so" völlig unverbindlich und ohne halbwegs als ernsthaft erkennbare Interaktion mit denen, die Deine Themen aufgreifen. Einfach nur quatschen, um die Illusion zu nähren, auf der Welt zu sein, Substanz zu haben? Das ist eine ernst gemeinte Frage, Chia!
aber es wird mir alles zu viel.
Dazu fällt mir ein Satz von Steve des Shazer ein, der die "Lösungsfokussierte Kurzzeit-Therapie" entwickelt hat: "If it works - more of it. If not - try something else." Offenbar funktioniert es nimmer so ... also ist es an der Zeit, etwas Anderes zu versuchen. Obamas Motto: Change. Wer wenn nicht Du in Deinem hohen Alter könnte das!?
Meine maske aus unsicherheit (fische ac), meine zu ausgeprägte moral (ich glaube ich bin echt zu naiv oder so) meine maßlose arroganz (wassermann mond), mein maßloser hochmut (löwe sonne) naja
Das ist völlig belanglose Trivial-Astrologie. Damit kannst Du Dich mit Glaubenssätzen einlullen, aber keinen Millimeter Deines Lebens ernsthaft bewegen, es sei denn, in ideologische Sackgassen hinein.
Ich fühle mich als wäre ich an einen toten punkt.
"Als wäre ich..." heißt, dass Du es nicht bist. Vielleicht brauchst Du ja gerade das, den toten Punkt ... so ein toter Punkt ist in der Regel auch der Umkehrpunkt. Vielleicht kannst Du dieses "Ich fühle mich, als wäre ich..." in ein "Ich weiß, ich bin endlich an meinem toten Punkt angekommen. Jetzt geh ich neue Schritte..." transformieren?
Ich hab erst geschafft aufzuhören mich selbst zu bestrafen aber meine schuldgefühle, meine minderwertigkeitskomplexe nehmen wieder überhand.
Sieht so aus, als hättest Du da eigene Verhaltensmuster identifiziert... gut. Es ist meistens eine Sisyphusarbeit, solche Muster zu unterbrechen - und es ist kein Grund, damit aufzuhören, weil man zwischendurch auf die Nase fällt. Es kann auch hilfreich sein, sich um die Begleitung durch geeignete "Coaches" zu kümmern, die einem dabei helfen zu sehen, ob die erkannten Muster wirklich jene Muster sind, um die es geht. Und die Dich step-by-step alternative Möglichkeiten als sichtbar und gangbar erleben lassen.
Ich will auch aufhören zu denken, den ich habe festgestellt das jeder gedanke in meinen ängsten wurzelt. deswegen will ich auch net mehr denken da jeder gedanke vergiftet und gift für mich ist. Aber geht das überhaupt aufhören zu denken???
Ich weiß nicht weiter ):
Chia, zeitweilig mit dem Denken aufhören kannst Du in der Meditation ... nach langer Übung und Praxis. Ich würde Dir ganz im Gegenteil empfehlen, es einmal wirklich mit dem Denken zu probieren. Mit dem Vorurteil, dass JEDER Gedanke Gift für Dich ist, wird das nicht gehen. Mein Eindruck ist, dass in Deinen Gedanken ein ziemliches Chaos herrscht, und Du könntest Dich einfach mal fragen, wer oder was (oder: welche Gedanken) Dich dabei unterstützen könnte/n, ein paar Gedanken zu ordnen und sie zu halbwegs stabilen, tragfähigen Inseln auszubauen. Es sind eh alles nur Konstrukte, also kannst Du zumindest jene wählen, die sich besser anfühlen.

Du kannst auch Deine Ängste anschauen ... was sind das für Ängste? Und inwiefern wurzelt JEDER Gedanken in diesen Ängsten? Und können nicht gerade dort wurzelnde Gedanken dazu beitragen, Dich von solchen Ängsten loszumachen?

Im übrigen gilt, was Suena und andere schon gesagt haben und was Du auch selber weißt: Du bist absolut okay auf der Seins-Ebene. Da hat nichts und niemand dran zu rütteln ... wär schön, wenn Du das auch für Dich selbst einfach so nehmen könntest. Und die Verhaltens-Ebene ... da begegnest Du den Herausforderungen des Lebens. Lernen, und wenn Du's gelernt hast: weiter oder wieder neu lernen. Die Bewegung. Alles ist im Fluss. Mal so von Fische-Sonne zu Fische-AC gesagt ;-)

Alles Liebe,
Jake
 
Ich finde hier gibt es viele Leute die sehr hilfsbereit sind, aber weiss Chia das auch zu schätzen? Sie hat sich zu den ganzen Antworten nicht 1 x geäußert. Für mich ist es der Schrei nach Aufmerksamkeit - den sie hier somit bekommt! Und von manchen auch vergebliche Liebesmüh...

LG :katze:
 
Ich finde hier gibt es viele Leute die sehr hilfsbereit sind, aber weiss Chia das auch zu schätzen? Sie hat sich zu den ganzen Antworten nicht 1 x geäußert. Für mich ist es der Schrei nach Aufmerksamkeit - den sie hier somit bekommt! Und von manchen auch vergebliche Liebesmüh...

LG :katze:

Hallo Katze,
ich muss dir recht geben,
Chia zeigt und lebt alles unerlöste was es so gibt.
Schade eigentlich um das wunderbare Löwe-Wassermann-Jungfrauzeichen.

LG
flimm
 
Hallo

"weiss chia das zu schätzen?"

Also ich weiss nicht. Die Reaktionen auf Chia kommen mir typisch übertrieben vor.

Weil chia drauf los labert - da fällt einem nichts anderes mehr ein als zu sagen: JAJAJAJAJAJAJA WIR HELFEN DIR, WIR SIND SUPER, WIR SIND DIE BESTEN. Wir haben Dir schon so viel gegeben! Aber Du nimmst nix an.
Oder: jeder der sein Thema hat, der schreit schon nach Aufmerksamkeit.

Einfallslosigkeit. Was erwartet man da eigentlich bei jemanden, der irgendwie eine Verzweiflung artikuliert? Wenn man dann was schreibt, meine Meinung: Nicht so ein Zeug wie "Wir sind doch Deine Gläubiger, gib uns mal was" - dann besser nichts schreiben!
Helfersyndrome , mal anders.

P.s:
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
Aber ich weiss, aus eigener Erfahrung, dass es von aussen supppper einfach ist, zu sagen, was in einer Psyche abgeht, vor allem in dem Alter.

Grüße
Stefan
 
Hallo

"weiss chia das zu schätzen?"

Also ich weiss nicht. Die Reaktionen auf Chia kommen mir typisch übertrieben vor.

Weil chia drauf los labert - da fällt einem nichts anderes mehr ein als zu sagen: JAJAJAJAJAJAJA WIR HELFEN DIR, WIR SIND SUPER, WIR SIND DIE BESTEN. Wir haben Dir schon so viel gegeben! Aber Du nimmst nix an.
Oder: jeder der sein Thema hat, der schreit schon nach Aufmerksamkeit.

Einfallslosigkeit. Was erwartet man da eigentlich bei jemanden, der irgendwie eine Verzweiflung artikuliert? Wenn man dann was schreibt, meine Meinung: Nicht so ein Zeug wie "Wir sind doch Deine Gläubiger, gib uns mal was" - dann besser nichts schreiben!
Helfersyndrome , mal anders.

P.s:
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
Aber ich weiss, aus eigener Erfahrung, dass es von aussen supppper einfach ist, zu sagen, was in einer Psyche abgeht, vor allem in dem Alter.

Grüße
Stefan

Hallo stefan,

Chia ist schon mit 15 Jahren beim Psychologen gewesen, warum, keine Ahnung.
Ich sehe nur das Chia in den zwei Jahren hier wenig Entwicklung gemacht hat,
Zumindest bemerke ich sie kaum.

Ja und das Helfen, ist vielleicht mit Chias Alter begründet und auch das Chia das Unschuldslamm spielen kann, und dieser Mütterliche Instinkt greift natürlich, wäre ja auch schlimm wenn man den bei einem Kind nicht spüren würde.
In Bezug auf die Erwartungshaltung, nun, man erwartet das Chia wenigstens irgendeinen Fortschritt macht..........unabhängig was er nun abnimmt.
Nein, es geht darum, wenn man letztendlich doch merkt, jemand fragt ständig, will Hilfe, doch es greift nichts .Weil derjenige sich anscheinend wohlfühlt in seiner dieser Rolle.

Deshalb ziehe ich mich raus, da kann ich meinem Enkel mehr erzählen , dort merke ich schon den Willen zur Entwicklung , das arbeiten an sich selbst, und die begreift jetzt schon mehr.

Und du hast recht, Chia labert einfach so, und deswegen kann ich ihn nicht mehr ernstnehmen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo

"weiss chia das zu schätzen?"

Also ich weiss nicht. Die Reaktionen auf Chia kommen mir typisch übertrieben vor.

Weil chia drauf los labert - da fällt einem nichts anderes mehr ein als zu sagen: JAJAJAJAJAJAJA WIR HELFEN DIR, WIR SIND SUPER, WIR SIND DIE BESTEN. Wir haben Dir schon so viel gegeben! Aber Du nimmst nix an.
Oder: jeder der sein Thema hat, der schreit schon nach Aufmerksamkeit.

Einfallslosigkeit. Was erwartet man da eigentlich bei jemanden, der irgendwie eine Verzweiflung artikuliert? Wenn man dann was schreibt, meine Meinung: Nicht so ein Zeug wie "Wir sind doch Deine Gläubiger, gib uns mal was" - dann besser nichts schreiben!
Helfersyndrome , mal anders.

P.s:
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
Aber ich weiss, aus eigener Erfahrung, dass es von aussen supppper einfach ist, zu sagen, was in einer Psyche abgeht, vor allem in dem Alter.

Grüße
Stefan

Du nennst da Hauptgründe für Streitorgien im Forum, Stefan.

Es funktioniert wie ein Kreisel:

Gut sein - über einen Bauchladen mit Tipps verfügen - helfen wollen - beistehen - beraten - auf Echo und Danke-Rufe warten - nichts zurückbekommen (Anspruch trotz der Freiwilligkeit und Unverbindlichkeit ) - zornig werden - Streit anzetteln - Opferhaltung einnehmen - sich zurückziehen oder Meldeknopf drücken - mit Gleichgesinnten sich per PNs über Undankbarkeit austauschen - Kräfte sammeln - zur nächsten guten Tat schreiten....Kreisel drehe dich im Kreis.
 
Zurück
Oben