Ich gehe noch zu grunde..

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
also ich gehe noch zu grunde an mir selbst
Ich weiß nicht obs an irgendein transit liegt oder so,
aber es wird mir alles zu viel.
Meine maske aus unsicherheit (fische ac), meine zu ausgeprägte moral (ich glaube ich bin echt zu naiv oder so) meine maßlose arroganz (wassermann mond), mein maßloser hochmut (löwe sonne) naja
Ich fühle mich als wäre ich an einen toten punkt.
Ich hab erst geschafft aufzuhören mich selbst zu bestrafen aber meine schuldgefühle, meine minderwertigkeitskomplexe nehmen wieder überhand.
Ich will auch aufhören zu denken, den ich habe festgestellt das jeder gedanke in meinen ängsten wurzelt. deswegen will ich auch net mehr denken da jeder gedanke vergiftet und gift für mich ist. Aber geht das überhaupt aufhören zu denken???
Ich weiß nicht weiter ):
 
Werbung:
Mein gott ich mache es schon wieder, ich suche nach lösungen, mein verstand rattert rauf und runter, das gift verbreitet sich nur weiter
Ich denke das problem ist "weiter zu wollen"
OMG ich bin so dumm, ich soll sehen was JETZT ist stattdessen suche ich lösungen für die zukunft und das ergebnis zeigt sich ja perfekt denn dieses spielchen wiederholt sich mein leben lang
 
Du brauchst dringend Hilfe, aber nicht astrologisch. Geh zum Arzt und lass dich beraten. Es hat nichts mit irgendwelchen Transiten zu tun, sondern du hast warscheinlich ein Problem mit deiner Persönlichkeit. Es gibt genügend ausgebildete Ärzte mit denen du reden kannst, die eine Diagnose stellen können und dir helfen können.
Astrologie kann nicht überall helfen. Es bringt nichts jeden Tag Diskussionen zu erstellen, damit ist dir nicht geholfen.
Geh raus zum Arzt und hock nicht vor dem PC!
 
Also bitte, derartige Ferndiagnosen sind an Unverschämtheit kaum zu überbieten. Chia ist 17 Jahre alt, da ist es ja wohl normal noch nicht zu wissen, wer man ist. Manche wissen das selbst mit 40 Jahren noch nicht.

Liebe Chia,

komm, lass die Selbstangriffe sein. Kein Mensch ist vollkommen und macht immer alles richtig. Ich finde es mutig von Dir, dass du hier im Forum schreibst, obwohl Du teilweise Dinge lesen musst, die doch sehr unter die Gürtellinie zielen. Ich jedenfalls mag dich. :umarmen:

Alles Liebe,

Syndra
 
Ich wollte schon ähnliches schreiben wie Syndra...

Chia, meine Töchter waren auch in Deinem Alter, die Jüngste wird grade 18...es ist normal, dass man in dem Alter ständig unsicher ist, das gehört dazu.:umarmen:

Die gute Nachricht dabei: Es geht vorbei. Irgendwann hast Du diese Probleme nicht mehr. Deine Suche wird nicht mehr notwendig sein, weil Du Dich selbst gefunden hast.

Hast Du jemandem, mit dem Du gut darüber sprechen kannst? Dem Du vertraust?

Oder kannst Du Dich mit guten Freundinnen austauschen?

Es ist für Dich wahrscheinlich jetzt wichtig, dass Du lernst, Dich genauso anzunehmen, wie Du bist. Du brauchst niemanden, der Dir Deine Talente bestätigt, der Dir sagt, wer Du bist oder wie Du bist - Du bist ok, so wie Du bist. Ob dieses Talent, ob jenes Talent, völlig egal.

Ich weiß, dass das in der Phase schwierig zu akzeptieren ist, aber der einzige Mensch, zu dem Du wirklich Vertrauen entwickeln musst, bist Du selbst. Du gehst DEINEN Weg schon, das wird schon.

Liebe Grüße
Suena
 
hallo chia,

wir beide haben was gemeinsam:)
was denkst du denn was sich in deinem kopf gerade abspielt,das ist der superhormoncocktail,dein hirn produziert hormone über hormone

einerseits die körperlich hormonelle veränderung und gleichzeitig die persönlichkeitsarbeit,chia da erreicht jeder einen toten punkt,

du selbst weißt am besten was du brauchst und wenn du wirklich hilfe benötigst weil du nicht klar kommst dann hol sie dir,chia ich werde heuer 40 und brauch auch ab und an hilfe,ich finde das mutig und ich mag dich auch außerdem hab ich selbst einen fast 15 jährigen zu hause und glaub mir der weiß auch nicht ob er männchen oder weibchen ist,in diesem sinne ich wünsch dir das beste mutiger löwe!
 
Hallo Syndra,

Chia ist 17 Jahre alt, da ist es ja wohl normal noch nicht zu wissen, wer man ist.
Das ist auch eine Ferndiagnose, weil es impliziert, dass ChiaDharmas Verhalten völlig normal sei. Es gibt auch 17jährige, die genau wissen, was sie wollen oder solche, die bereits Verantwortung als Eltern haben oder schon seit 2 Jahren im Beruf stehen.

Ich stimme mit Valeries Erklärungsmodell und ihrer Handlungsempfehlung überein, was nichts damit zu tun hat, ob ich jemanden mag oder nicht, sondern mit meiner Einschätzung, dass sein Verhalten pathologisch ist. Manchmal hilft kein "Es wird ja alles gut"-Spruch und es ist professionelle Hilfe nötig.

LG Markus
PS: Wenn ich mich richtig erinnere, ist ChiaDharma biologisch gesehen ein Mann.
 
hallo fortuna,

erinnere dich vielleicht mal daran wie es dir erging als du 17 warst
und vielleicht auch daran,dass der mensch astrologisch gesehen erst mit 29 jahren erwachsen wird und übrigens ich hab genug berufserfahrung um dir zu sagen,chias verhalten ist in der norm soweit man das hier beurteilen kann

und jemanden zu sagen man mag ihn hat noch nie geschadet!
 
Werbung:
Hallo Chia,

gehe einfach mal ein wenig an die frische Luft, gehe spazieren, schaue dir die Natur an, lauf eine Runde um den Block. Komme mal richtig aus der Puste:)

Mir hilft es wenn ich mal zu viel denke, es bringt mich ins Hier und Jetzt und erdet mich.
Umarme einen Baum, rieche an den jungen Blüten, gerade jetzt zum Frühling,
schaue den Vögeln beim Nestbau zu, und sage dir: JA, ich bin Chia, ich bin wie ich bin und ich gehöre dazu zu dieser Welt.

Doch machen dich deine Gedanken verrückt und ziehen dich runter, dann solltest du vielleicht an professionelle Hilfe denken.

LG
flimm

@syne:D

kann sein das die heutige Jugend so ist,
als ich jung war, gab es diese Probleme weniger, da waren viele schon in der Berufsausbildung,
will nur damit sagen, das ich diesen Zustand mit 17 nicht hatte.
LG
 
Zurück
Oben