Ich kann nicht aufhören zu weinen

Werbung:
Lao Tse:
(in der Uebersetzung von Richard Wilhelm)

Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander.
Schwer und Leicht vollenden einander.

Er wirkt und behält nicht.
Ist das Werk vollbracht,
so verharrt er nicht dabei.
Und eben weil er nicht verharrt,
bleibt er nicht verlassen



Er sieht die Schwierigkeiten.
Des Himmels SINN streitet nicht
und ist doch gut im Siegen.
Er redet nicht
und findet doch gute Antwort.
Er winkt nicht,
und es kommt doch alles von selbst.

In dem Sinne...bleib gelassen und siege:)
 
Ich habe jetzt mehr Klarheit. Sein Ego hinten an zu stellen, ist so, wie freiwillig ins Gefängnis zu gehen. Ich verschicke Briefe in die Außenwelt, um keine Gewalt anzutun, indem ich einfach mache, wonach mir der Sinn steht. Versteht das jemand? Wird man wegen guter Führung irgendwann frei gelassen?
 
Ich habe jetzt mehr Klarheit. Sein Ego hinten an zu stellen, ist so, wie freiwillig ins Gefängnis zu gehen. Ich verschicke Briefe in die Außenwelt, um keine Gewalt anzutun, indem ich einfach mache, wonach mir der Sinn steht. Versteht das jemand? Wird man wegen guter Führung irgendwann frei gelassen?

Du kannst Dir Glück nicht verdienen mit besonders brav und egolos sein.

Dein Ego ist Dein Werkzeug, Du kannst es wegschieben und wegsperren, aber dazu ist es nicht da. Mach etwas gutes damit, Dir steht die Welt offen und Du sollst darin leben, etwas bewirken, zum besseren verändern für Dich selbst und andere. Dafür hast Du Dein Ego.
 
Ich habe jetzt mehr Klarheit. Sein Ego hinten an zu stellen, ist so, wie freiwillig ins Gefängnis zu gehen.

Mit hilfe deines egos machst du jetzt erst mal abitur, ist doch toll! Du hast so viele möglichkeiten, die sich ergeben werden, projekte, die dich rufen, wenn die zeit dafür reif ist. Vertraue auf das leben.

Ich verschicke Briefe in die Außenwelt, um keine Gewalt anzutun, indem ich einfach mache, wonach mir der Sinn steht. Versteht das jemand?

Manchmal ist es gut, sich zu konzentrieren, um dann wieder zu tun, wonach einem der sinn steht. Es ist die goldene mitte, die dich glücklich macht. Schreiben klärt oft und öffnet ein fenster oder eine tür.

Wird man wegen guter Führung irgendwann frei gelassen?

Du bist frei, wenn du die führung selber übernimmst.

Ich wünsche dir alles liebe!:)
 
ich fühle mich innerlich so wohl und harmonisch im Einklang, aber wenn ich in die Welt blicke, kann ich nicht aufhören zu weinen. Ich versuche diesem Gefühl keinen Namen zu geben und lasse es einfach nur da sein, aber es bringt mich zum Weinen. Ich vertraue darauf, dass wer immer das liest und mir antwortet, weiß was ich meine damit.
Warum verbleibst du denn in der Passivität? Auf geht`s und arbeite tatkräftig an der Verbesserung dessen, was dich zum Weinen bringt!
 
Werbung:
Hm, bei mir ist es manchmal sehr ähnlich- innen alles supi,
da wuscht irgend ein neuer Mist ums Eckchen,
versperrt mir diese superschöne sonnige Sicht auf die geradezu wolkenähnlich tanzenden Engelchen
wenn man dann das Hirn, Herz und den Verstand ausblenden könnte
und sich nicht mit dem Planet Erde und seinen ungeplanten, schlecht durchdachten Thematiken beschäftigen müsste...
weinen reinigt die Seele, ist befreiend, alles raus was keine Miete zahlt...
manchmal weniger denken und in Liebe alles zum Guten hinlenken
gutes Gelingen in all deinen Dingen und ich hoffe sehr, dass Mathematik genau das Richtige ist!
 
Zurück
Oben