Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Ich selbst vernehme immer wieder eine Stimme in mir, spring doch einfach herab, wenn ich mal in einem Hochhaus auf einem Balkon oder auf einem hohen Berg stehe. Mein Verstand wehrt sich dann sofort und erfolgreich mit voller Energie gegen diese Aufforderung.
Das "Böse" will ja vielleicht nur dem Leiden ein Ende setzen und ist daher garn nicht böse sondern eher gnädig.
Im Unterbewusstsein wissen wir, dass unser Dasein mehr Leid generiert, als lindert...leider. Im Bewusstsein ist da immer noch die Hoffnung, dass dem nicht so ist und der Drang nach Leben, der Hunger nach mehr überwiegt :dontknow:
 
Das "Böse" will ja vielleicht nur dem Leiden ein Ende setzen ...............................

Wer sagt, dass die "Zuflüsterer" 'böse' sind?Ich wäre mit solchen Zuweisungen vorsichtig.Es bringt auch nix, darüber zu sinnieren, was die wollen, beabsichtigen, die wir nicht sehen - es bringt vielmehr, auf unsere eigenen Gedanken aufzupassen, damit sie nicht wie ein Haufen zügelloser Wesen sich treiben lassen, wohin wir nicht wollen, sondern wir bestimmen, womit sie sich befassen, und womit nicht.
ELI7 macht das völlig richtig. Wir haben uns selber sehr oft viel zu wenig (und wenn, dann auf verkehrte Art) "in der Hand"............
 
Pentagramme sind von Menschen erschaffene Symbole. Falls sie Magie in sich tragen, dann immer nur die Magie welche man aus sich selbst herraus darauf in sie definierend suggeriert.

Die Magie des Pentagramms
Von der Erde aus gesehen hat die Venus eine erdferne und eine erdnahe Stellung (Sonne/Venus-Konjunktion), wobei letztere als rückläufige Schleife in Erscheinung tritt.

Venusbahn.jpg


Die Venus bildet in ihren Begegnungen (Konjunktionen) mit der Sonne in exakt 8 Jahren ein direktläufiges (sonnenfernes) Glücks-Pentagramm der Liebe mit der Spitze nach oben. Alternierend dazu bildet sie in ihren Sonne-Begegnungen alle 8 Jahre ein rückläufiges Pentagramm als Trugsymbol mit der Spitze nach unten ab.

Pentagramme%2B2.jpg


Entsprechend kann ein Glückssymbol der Liebe oder ein Trugsymbol des Schattens als magisches Symbol getragen werden. Je nachdem, in welches kosmische Zeichen die Pentagrammspitzen fallen, spielt hierbei auch noch die Alchemie eine Rolle mit

5%2BGesichter%2B3.jpg


Jeder wählt sich das Zeichen aus, das mit der Spitze nach oben oder unten zu ihm oder zu ihr passt. Es ist naheliegend, das Geburts-Pentagramm als eigenes Lebensbaum-Symbol zu tragen
Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magie des Pentagramms
Von der Erde aus gesehen hat die Venus eine erdferne und eine erdnahe Stellung (Sonne/Venus-Konjunktion), wobei letztere als rückläufige Schleife in Erscheinung tritt.

Venusbahn.jpg


Die Venus bildet in ihren Begegnungen (Konjunktionen) mit der Sonne in exakt 8 Jahren ein direktläufiges (sonnenfernes) Glücks-Pentagramm der Liebe mit der Spitze nach oben. Alternierend dazu bildet sie in ihren Sonne-Begegnungen alle 8 Jahre ein rückläufiges Pentagramm als Trugsymbol mit der Spitze nach unten ab.
Du siehst Pentagramme, wo keine sind.
Deine geposteten Darstellungen sind vollkommen wirklichkeitsfremd.

 
Wer sagt, dass die "Zuflüsterer" 'böse' sind?
Ich jedenfalls nicht :dontknow:

Ich wäre mit solchen Zuweisungen vorsichtig.
Ja das solltest Du sein (y)

....es bringt vielmehr, auf unsere eigenen Gedanken aufzupassen, damit sie nicht wie ein Haufen zügelloser Wesen sich treiben lassen
Bei dem was ich schrieb und dem was da hineininterpretiert wird, kommt es mir wirklich vor, als ob da zügellosen Gedanken freien Lauf gelassen wurde:sneaky:

ELI7 macht das völlig richtig. Wir haben uns selber sehr oft viel zu wenig (und wenn, dann auf verkehrte Art) "in der Hand"............
ELI7 ist suuper und ja genau darüber habe ich geschrieben, dass wir uns so jämmerlich, wie wir uns in der Hand haben, nur Leid einhandeln...vor allem unseren Nachkommen und den Schwachen auf dieser Welt :giggle:
Die Zuflüsterer, die sich nicht von gut gemeinter, aber eher unrealistischer Hoffnung leiten lassen, meinen es mit allen gut. Gut ist halt eine nüchterne Rechnung: lange Zeit × Leid = viel Leid / kurze Zeit × Leid = wenig Leid
ist aber im Sinne der Gnade...oder warum reproduzieren sich dann Gott zugewandte, in seinem Sinn handelnde Mönche und Nonnen nicht ? ;)

und ja SIE haben den Tod besiegt (y)
 
Die Magie des Pentagramms
Von der Erde aus gesehen hat die Venus eine erdferne und eine erdnahe Stellung (Sonne/Venus-Konjunktion), wobei letztere als rückläufige Schleife in Erscheinung tritt.

Venusbahn.jpg


Die Venus bildet in ihren Begegnungen (Konjunktionen) mit der Sonne in exakt 8 Jahren ein direktläufiges (sonnenfernes) Glücks-Pentagramm der Liebe mit der Spitze nach oben. Alternierend dazu bildet sie in ihren Sonne-Begegnungen alle 8 Jahre ein rückläufiges Pentagramm als Trugsymbol mit der Spitze nach unten ab.

Pentagramme%2B2.jpg


Entsprechend kann ein Glückssymbol der Liebe oder ein Trugsymbol des Schattens als magisches Symbol getragen werden. Je nachdem, in welches kosmische Zeichen die Pentagrammspitzen fallen, spielt hierbei auch noch die Alchemie eine Rolle mit

5%2BGesichter%2B3.jpg


Jeder wählt sich das Zeichen aus, das mit der Spitze nach oben oder unten zu ihm oder zu ihr passt. Es ist naheliegend, das Geburts-Pentagramm als eigenes Lebensbaum-Symbol zu tragen
Alles Liebe

Sorry ELi7, aber ich habe selten solch einen willkürlichen Unsinn im Bezug auf die Astrologie gesehen.
Was soll das sein ? Astrologie 2.0 ?
 
Sorry ELi7, aber ich habe selten solch einen willkürlichen Unsinn im Bezug auf die Astrologie gesehen.
Was soll das sein ? Astrologie 2.0 ?
Hallo Schattenelf,

ich verstehe mich jetzt nicht als Astrologe. Es wäre der Diskussion wegen aber schon hilfreich, wenn Du auch konkret anführen würdest, was Du hier als einen willkürlichen Unsinn betrachtest.

Merlin
 
Hallo Schattenelf,

ich verstehe mich jetzt nicht als Astrologe. Es wäre der Diskussion wegen aber schon hilfreich, wenn Du auch konkret anführen würdest, was Du hier als einen willkürlichen Unsinn betrachtest.

Merlin

Das Pentagramm gehört nicht in die Astrologie, ausser dass es in der Antike das Symbol für die Venus war.
Allerdings galt das Pentagramm auch als Symbol für Abraxas, den Gott der Gnostiker wegen der 5 Urkräfte welche Abraxas in sich vereint.
Heute sieht das Symbol für die Venus so aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Venussymbol#/media/File:Venus_symbol.svg

Die sich aus dem Pentagramm ergebenden mathematisch-geometrischen "Magie" des Goldenen Schnitts ist völlig unkompatibel mit der Astologie und somit mit der astrologischen Deutung. Da werden zwei Aspekte zusammengeführt welche nicht zusammen gehören.
Ausserdem passt es nicht das alte antike Symbol des Pentagramm's für den Planeten Venus in die Mitte aller 12 Sternbilder zu stellen wo die Sonne eigentlich hingehört und nicht so, wie @ELi7 es hier gemacht hat:


5%2BGesichter%2B3.jpg


Ich weiss nicht wer sich solch einen willkürlichen Unsinn wie dieses von ELi7 gepostete Bild ausgedacht hat, ein Pentagramm als altes antikes Symbol für die Venus in den Mittelpunkt der 12 Sternzteichen zu stellen ?!
Deshalb ich ja auch frug: Was soll das sein? Astrologie 2.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du siehst Pentagramme, wo keine sind.
Deine geposteten Darstellungen sind vollkommen wirklichkeitsfremd.


Wenn man davon ausgeht dass die Sonne sich durch den Raum bewegt und nicht still fest steht, was aufgrund der gesamten Galaxiebewegung wegen dem Schwarzen Loch um welches unsere Galaxie ja sich auch bewegt, der Fall ist, dann entspricht die von dir verlinkte Animation auch der Realität unserem Sonnensystem's !
Super Animation welche du da verlinkt hast !
 
Zurück
Oben