Wie kommt das Böse in den Menschen

In der Welt der Polaritäten wird alles aufgespalten wie das Atom und dadurch wird Energie frei.Durch Empfehlungen und Gebote gibt es Richtlinien damit Energien eine Führung haben.Das Böse und Gute ist in jedem angelegt wie Erbmaterial.es ist jedem seine Entscheidung wie damit umgegangen wird.Die Aufspaltung dient der Erkennung des Inhaltes und Zusammensetzung der Energien.
ich besaß mal eine Klopapierrolle auf der stand auf jedem Blatt ein Spruch mit dem man sich den Sch*** abwischen kann.Und so wir ent-wickelt bis zum Kern.
 
Werbung:
In der Welt der Polaritäten wird alles aufgespalten wie das Atom und dadurch wird Energie frei.Durch Empfehlungen und Gebote gibt es Richtlinien damit Energien eine Führung haben.Das Böse und Gute ist in jedem angelegt wie Erbmaterial.es ist jedem seine Entscheidung wie damit umgegangen wird.Die Aufspaltung dient der Erkennung des Inhaltes und Zusammensetzung der Energien.
ich besaß mal eine Klopapierrolle auf der stand auf jedem Blatt ein Spruch mit dem man sich den Sch*** abwischen kann.Und so wir ent-wickelt bis zum Kern.

diese Aufspalterei mag zwar bei sichtbaren
Objekten. / .Körpern funktionieren...

Doch spalte das Nichtsichbare!!!

Spalte die nichtsichtbaren Gedanken./.Emotionen...das Informationen sind.,....und siehe was dabei herauskam--->und kommt....kommt...und sich wiederholt seit Äonen....*

*g Seyla
 
Hallo Aschiema:


Also du bist allergisch auf böse Taten und lehnst sie ab. Du behauptest aber, dass das wahre Böse in dir nicht erkannt werden will. Woran erkennst du denn selbst, dass das 'wahre Böse' in dir ist?
Gruss von Hans Joachim

.

Hallo ich habe nicht von mir gesprochen, ich habe vom es geschrieben, zumindest lese ich dies so. Und wie es die Welt berührt scheint dich nicht zu berühren, oder täusche ich mich?
 
Aha aschiema,
du kennst das (wahre) Böse garnicht in dir. Du nimmst es nur bei anderen 'mit Wahrscheinlichkeit' an.

Das ist ja genau das, was ich in mehreren Beiträgen schon gesagt habe. Das Böse im Menschen gibt es nicht, man nimmt es nur bei den Anderen an. Erst die willentlich oder unbewusst hervorgerufenen Verletzungen, erscheinen beim anderen als böse Tat.

Das Böse ist eine Fiktion. Die Bösen, das sind die anderen. Denn niemand will böse sein, jeder hat einen Grund, warum er zürnt.
Unsere Kultur leidet daran, für alles den Schuldigen, den Bösen zu suchen und zu finden - aber nicht bei sich selbst, sondern bei den Anderen.

Wir müssen aufhören, andere als die Bösen an den Pranger zu stellen, früher die Kommunisten, dann die Chinesen, danach die Taliban, jetzt die Internet-Hacker?
Unachtsamkeit im Umgang mit anderen Menschen, mit der Umwelt und mit der Natur, das ist der wahre Kern des Problems. Wir müssen Achtsamkeit und Sorgfalt lernen.
Hans Joachim

.
 
Wie gesagt Handlungen die aus ANGST begangen werden, sind immer negativ.So einfach ist das. (für mich)

Wir alle wissen sehr genau , was sich gut (Liebe) anfühlt.

Oder hat rgendwo in der Bibel jemand gelesen das Jesus , seine Kameraden verprügelt hat ? Jesus war nichts anderes als der Überbringer dieser Liebe.

Selbst in seiner dunkelsten Stunde war er voller Liebe.

Aber OK, das ist ein individueller Entwicklungsprozess , viele werden sicherlich irgendwann von selbst draufkommen. Vom niederen zum höheren (liebenden)selbst sozusagen.

LG Daniel
 
Aha aschiema,
du kennst das (wahre) Böse garnicht in dir. Du nimmst es nur bei anderen 'mit Wahrscheinlichkeit' an.

Hallo habe ich zwar auch nicht geschrieben, aber da du glaubst, dass es das Böse als selbstständige Energie nicht gibt kannst du meine Worte auch nicht verstehen, wenn du es dennoch tun willst lese es noch mal genau, Danke
 
Aha aschiema,
du kennst das (wahre) Böse garnicht in dir. Du nimmst es nur bei anderen 'mit Wahrscheinlichkeit' an.

Das ist ja genau das, was ich in mehreren Beiträgen schon gesagt habe. Das Böse im Menschen gibt es nicht, man nimmt es nur bei den Anderen an. Erst die willentlich oder unbewusst hervorgerufenen Verletzungen, erscheinen beim anderen als böse Tat.

Das Böse ist eine Fiktion. Die Bösen, das sind die anderen. Denn niemand will böse sein, jeder hat einen Grund, warum er zürnt.
Unsere Kultur leidet daran, für alles den Schuldigen, den Bösen zu suchen und zu finden - aber nicht bei sich selbst, sondern bei den Anderen.

Wir müssen aufhören, andere als die Bösen an den Pranger zu stellen, früher die Kommunisten, dann die Chinesen, danach die Taliban, jetzt die Internet-Hacker?
Unachtsamkeit im Umgang mit anderen Menschen, mit der Umwelt und mit der Natur, das ist der wahre Kern des Problems. Wir müssen Achtsamkeit und Sorgfalt lernen.
Hans Joachim

.

Muss!?

Die Menschen glauben das sie Unbewußtheit durch das Umsetzen von VerhaltensRegeln-Geboten auflösen könnten!

Unbewußtheit erschuf diese Regeln.

*g Seyla
 
Werbung:
Ich denke eher, daß das Böse ein Teil unserer Dualität ist & sein muß, um zu erkennen was Liebe ist.
Wir brauchen die Dualität in allen Dingen, um zu erfahren...& sie hört auf, wenn wir wieder in die Einheit zurück gehen.
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben