mensch ohne sozialkontakte

Oh doch, ich denke es gibt schwioerige Menschen.

In meinem Fall war es so:

Wenn er sich z.B. im Vorfeld eine Meinung über bestimmte Personen gebildet hat, ohne sie zu kennen, hatten diese Leute gar keine Möglichkeit mehr, ihn zu überzeugen.
Er hat sich an keinen Gesprächen beteiligt, liess keine andere Meinung zu.

Oder er ging lediglich mirzuliebe mit zu einer Veranstaltung, obwohl er gar keine Lust dazu hatte.......dann war die Stimmung schnell auf dem Nullpunkt.

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Werbung:
vielleicht sagen ja menschen die schwierig sind daß es keine schwierigen menschen gibt, wer weiß;)...
lg woodpecker
 
Hi,

ja, die Definition "ein schwieriger Mensch" ist sicher subjektiv und man kann nicht irgendwo eine Grenze ziehen.

Um von mir zu sprechen - ich kann mit manchen "schwierigen" Menschen ganz gut und mag teilweise genau die Ecken und Kanten.

jeder hat einen anderen charakter, zum glück. einem sind die und die sympathisch, einem anderen ein ganz anderer charakter.

Ja, so sehe ich das auch. Aber es gibt schon gewisse Charaktere, mit denen kaum ein Mensch klar kommt - wirkliche Extreme halt.
Ein Beispiel dafür: ich kenne jemanden, mit dem man einfach nicht reden kann. Wennschon, dann kann man ihm was erzählen (wo er nicht zuhört), oder man kann ihm zuhören über Dinge, die er im Fernsehen gesehen hat - und wo er rein die Inhalte wiedergibt, keine Meinung dazu, kein Hinterfragen, absolut nix. Also ein Hörspiel...ich KANN mit dem Menschen einfach nix anfangen, da sind einfach gar keine Emotionen, keine Persönlichkeit...

Lg

Shanna
 
woodpecker schrieb:
hallo Samsaveel!
ich sage jetzt einfach mal, es gibt gar keine "schwierigen Menschen".
es gibt menschen die sich gut verstehen auf anhieb. andere müssen sich vielleicht erstmal beschnuppern, bevor sie miteinander warm werden.
jeder hat einen anderen charakter, zum glück. einem sind die und die sympathisch, einem anderen ein ganz anderer charakter.
(ist es so?)
lg woodpecker
lässt du die anderen leute dich beschnuppern?
ich kann mir vorstellen das man irgendwann eine mauer um sich aufbaut... :)
und wenn die erst mal hoch genug ist ,kommt keiner ehr rein....


:schaukel:
 
Shanna1 schrieb:
Ja, so sehe ich das auch. Aber es gibt schon gewisse Charaktere, mit denen kaum ein Mensch klar kommt - wirkliche Extreme halt.
Ein Beispiel dafür: ich kenne jemanden, mit dem man einfach nicht reden kann. Wennschon, dann kann man ihm was erzählen (wo er nicht zuhört), oder man kann ihm zuhören über Dinge, die er im Fernsehen gesehen hat - und wo er rein die Inhalte wiedergibt, keine Meinung dazu, kein Hinterfragen, absolut nix. Also ein Hörspiel...ich KANN mit dem Menschen einfach nix anfangen, da sind einfach gar keine Emotionen, keine Persönlichkeit...
klingt nicht so als wäre er sehr kommunikativ;). daß du versuchst mit ihm klarzukommen, das finde ich sehr freundlich :) . vielleicht derjenige auch ohne daß er es dir zeigt, wer weiß...
lg woodpecker
 
Werbung:
jakordia schrieb:
lässt du die anderen leute dich beschnuppern?
ich kann mir vorstellen das man irgendwann eine mauer um sich aufbaut... :)
und wenn die erst mal hoch genug ist ,kommt keiner ehr rein....
ja ich laß mich beschnuppern;)
mit der mauer das kann stimmen.
und wenn es dann mal jemand trotzdem schafft ist man ganz schön empfindlich.
lg woodpecker
 
Zurück
Oben