Wie kommt das Böse in den Menschen

Das ist die Ansicht der Kirche, der Mensch sein von Geburt an sündig und müsse zum Guten erzogen werden. Dabei ist es genau umgekehrt, das Baby ist reine Liebe und erwartet Liebe. Erst wenn sie ihm nicht gegeben wird, entsteht das Böse. Es ist nicht der heranwachsende Mensch, der selbst das Böse will, sondern die Umwelt bewirkt das Böse.

Darum ist es so wichtig für den Menschen, gute Vorbilder zu haben. Und darum ist es so schlecht, dass so viel Schrott im Fernsehen und in den Filmen gezeigt wird. Niemand muss erst zum Verbrecher werden, um zum Guten zu kommen.
Naja und so kommen wir zudem was ich sagte:
"Gutes und Böses kommt nicht in uns hinein, sie sind das Umfeld in dem wir aufwachsen und aus der wir unsere Lehre ziehen.
Wie immer sie aussehen mag und oder gelebt wird."

Jedes Baby erwacht irgendwann zum Ich und Mein, zu einem Ego dem alles gehört.
Ist auch gut so nur muss man ihm aufzeigen wie ein gesundes miteinander funktioniert und das geht meinst nicht nur mit eiei machen.
Also meine Erfahrung ist wenn Kinder wirklich schreckliches erlebt haben werden sie nicht böse, im Gegenteil.

Oft handeln sie böse weil es ihnen eingeredet wurde so in der Art: DU BIST ABER EIN BÖSES KIND !!!!!
Und das immer wieder bis sie es selbst glauben.
Sie verlieren jeden Halt zu sich selbst und handeln dann wirklich Böse obwohl sie es niemals im Herzen sind und auch deswegen leiden was aber dazu führt dass sie sich noch mehr verlieren.
 
Werbung:
Ich zietiere hier mal eine interessante Meinung aus einem ähnlichen Thema:

Hallo Mike
Ich würde gerne auf dein erste Erklärung, besser gesagt, Frage eingehen. Du kannst nicht verstehen, wieso einMensch, der einmal "makellos" geboren wurde, zu solch einem "Bösen"Menschen heranwachsen kann.
Ich muss jetzt erst einmal eine Erklärung abgeben die mich beetrifft. Seit dem Jahr 1981 habe ich mich mit Jenseitskontakten beschäftigt. Durch diese Kontakte habe ich viele Fragen beantwortet bekommen, aber auch vieles, für uns Mensche, Neues erfahren.
Wenn ein Mensch stirbt, der z.B. gemordet hat, wird er im Jenseits für diesen Mord Rechenschaft abgeben müssen. Ihm wird, mit Sicherheit gesagt, dass er noch einmal als Mensch auf die Erde zurück müsse, damit er sein Karma, in diesem Falle der Mord, in die richtige Spur bringen kann. Er wird wiedergeboren und wird ein Leben erleben, welches dem vorigen Leben sehr ähnelt. Es wird ihm die Gelegenheit geboten "den Mord" zu begehen, oder sich davon zu disdanzieren. Tut er das, hat er z.B. sein Karma davon bereinigt.
Dieser Mensch, von dem ich hier schreibe, wurde also als makeloses Baby geboren? Ganz sicher nicht, denn die Seele dieses Babys hatte den Mord aus dem vorigen Leben in seinem Karma.
Es ist also nicht so, dass ein neugeborener Mensch, makellos wäre. Manch neugeborenes Kind trägt vieles aus seinem vorherigen Leben als Last mit ins Neue.

Um zu erfahren wieso es solche Menschen überhaupt gibt, müsste man sich mit dem Aufstand Luzifers, der im Jenseits stattgefunden hat beschäftigen
Lieber Mike, ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen, in Liebe Gida
 
Das böse kommt in den Menschen, weil ihm gelernt wurde, er darf so sein und so denken wie er sein will, und darf auch schon mal zuschlagen....

jeder Mensch wird in Unschuld geboren, aber dann lässt er sich das Böse einreden.....

schön langsam wird im die Unschuld weggenommen und der Hass beigebracht, das Böse wird dem Menschen gelehrt, von seinen Mitmenschen !!
 
Berührend dazu die Worte eines Auschwitz-Überlebenden, Jehuda Bacon, Titel "Mut zum Leben"

Das Böse ist nicht das Gegenteil des Guten.
Es gibt nur den Weg zu einer großen Einheit.
Man kann sich dieser nähern,
das ist das Höchste,
die Nähe zu Gott.
Bei näherem Hinschauen sieht man,
dass das Böse keine Existenz hat.


Ein beachtlicher Mann, alleine seine Ausstrahlung ist eine Wucht, seht selbst:
 
Berührend dazu die Worte eines Auschwitz-Überlebenden, Jehuda Bacon, Titel "Mut zum Leben"

Das Böse ist nicht das Gegenteil des Guten.
Es gibt nur den Weg zu einer großen Einheit.
Man kann sich dieser nähern,
das ist das Höchste,
die Nähe zu Gott.
Bei näherem Hinschauen sieht man,
dass das Böse keine Existenz hat.


Ein beachtlicher Mann, alleine seine Ausstrahlung ist eine Wucht, seht selbst:
Ach wie schön, wie schön .... ja Wunder geschen auch in den finstesten Stunden ...
und ja, es liegt zu 100% an unser eigenen Wahl, an unserer eigenen Verantwortung, ob wir uns für das Gute oder das Böse entscheiden!!
 
Das böse kommt in den Menschen, weil ihm gelernt wurde, er darf so sein und so denken wie er sein will, und darf auch schon mal zuschlagen....

jeder Mensch wird in Unschuld geboren, aber dann lässt er sich das Böse einreden.....

schön langsam wird im die Unschuld weggenommen und der Hass beigebracht, das Böse wird dem Menschen gelehrt, von seinen Mitmenschen !!
Das widerspricht der Reinkarnation und es gäbe nur ein Leben. Jeder kommt mit einem Zip Paket auf die Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben