Warum können wir das Böse nicht auslöschen?

Wie? Ich soll plötzlich ausgelöscht werden - so einfach weg???

Aber - das könnt ihr doch nicht machen :eek:


:escape:
Mandy
 
Werbung:
Wie? Ich soll plötzlich ausgelöscht werden - so einfach weg???

Aber - das könnt ihr doch nicht machen :eek:


:escape:
Mandy

lol, darüber brauchen wir uns keine sorgen machen, denn der rest der welt richtet sich nach unseren freien willen, wenn wir etwas nicht wollen, wird es also nicht sein :) also keine sorgen, falls du dir die gemacht hast *g* man kann nur so weit gehen, wie man sich selber entscheidet, oder ist das nicht gut *g*?

:)

cybawurm
 
Also das weisst doch jeder Mensch.

Wenn ich jetzt ein Messer nehme und jemanden ersteche, kann mir keiner sagen das es GUT ist, oder sich gut anfühlt für die andere Person?

Wenn ich aber jemanden umarme und die Person in liebe schwebt, das ist gut - denn beide fühlen sich wohl.

P.s. Ich hab nen schaden.

Naja kommt darauf an wie die Situation ist.
Ein Mensch bedroht das Leben von sagen wir 20 anderen.
Also entweder er oder die 20 anderen sterben würde ich sagen wenn ich ihn ersteche ist das sicher nicht böse.

LG
Derdekea
 
Naja kommt darauf an wie die Situation ist.
Ein Mensch bedroht das Leben von sagen wir 20 anderen.
Also entweder er oder die 20 anderen sterben würde ich sagen wenn ich ihn ersteche ist das sicher nicht böse.

LG
Derdekea

Dann hast du das Böse für eine gute Tat gebraucht würde ich sagen.

lg Felice ;)
 
lol, darüber brauchen wir uns keine sorgen machen, denn der rest der welt richtet sich nach unseren freien willen, wenn wir etwas nicht wollen, wird es also nicht sein :) also keine sorgen, falls du dir die gemacht hast *g* man kann nur so weit gehen, wie man sich selber entscheidet, oder ist das nicht gut *g*?

:)

cybawurm

Hallo cybawurm!


Also irgendwie versteh ich das jetzt nicht, aber vielleicht versteh ich dich falsch. Meinst du, dass ein Kind, welches geschlagen und missbraucht wird, oder eine Omi, der eine über die Rübe gezogen wird wegen ihrer Tasche, sich das gewünscht haben??? :confused:

Eine sich wundernde Felice
 
Werbung:
Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, schaffe es einfach nicht von meinem Gehirn eine Antwort zu bekommen.

Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?

Verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach all das Böse auslöscht, ich meine wer brauch es ?

Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie Menschen töten, verletzen, Blut, Schmerz, KRIEG all das Böse. Warum KAPIEREN Menschen nicht??

Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!

Menschen sollen alle miteinander glücklich und ohne schmerz und trauer leben, sonst macht das Leben keinen sinn.

Hallo,
ich denke mir, dass es ohne das Böse auch kein Gut gibt.
Es ist ein Wert für die Menschen an dem gemessen wird.
Einen ganz "reinen" Menschen gibt es nicht. Wir tragen alle Gut und Böse in uns - wichtig ist nur, was überhand nimmt.

Gruss
flämmchen
 
Zurück
Oben