Wie kann ich meinen Sohn wirklich schützen?

Moin,

ich denk der Freund des Vaters kommt dafür schon allein aus Neutralitätsgründen nicht infrage.
Das ist alles viel zu dicht.

LG Nightingale
 
Werbung:
Daß das so ist, würde ich mal in Frage stellen wollen. Ich denke der Eindruck kommt zustande wegen der bekannten, ungerechten Rechteverteilung im Scheidungsfall. Der Mann ist da nun mal der, der zahlt und der, der die Kinder verliert. Heute ist es Gott sei Dank schon etwas besser, aber früher war es wenigstens in Deutschland so. Und für die Kinder ist das doch wahrlich katastrophal.

Ja, mit dem Endeffekt, dass sich die Ki-Väter die Rechte sichern und die Plichten schön der KI-Mutter überlassen. Ich kenne kaum alleinerziehende Väter, sehr wohl Solche, die, wenn sie das geteilte Sorgerecht haben, der KI-Mutter gerne reinpfuschen (nur um ihr Eins auszuwischen) und sich dabei darauf berufen!

Denn die Meisten sind schon deshalb Megasauer, dass sie Alimente für ihre Kinder zahlen müssen und nicht wenig oft wird die KI-Mutter deshalb als die hingestellt, die die "armen" Kindesväter ausnimmt. Am liebsten würden sie sich jeglicher Verantwortung (also auch der des finanziellen Versorgens der Kinder) entziehen!

Zudem lt. meiner eigenen Erfahrung und auch von vielen alleinerziehnden Frauen, die ich persönlich kenne, ist es zwar so, dass die Kindesväter oft, wenn sie das gemeinsame Sorgerecht haben, zwar das Mitbestimmen wollen, aber keiner von Denen würde das Kind oder die Kinder zu sich nehmen um mit ihnen, als alleinerziehender Vater, zu leben . Denn das ist ihnen zu "to much".

Denn sie müßten dann, wie viele alleinerziehende Frauen, den Spagat zwischen Haushalt, Kinder, Schule und Beruf schaffen. Sie müssten dann, nach durchwachten Nächten am Krankenbette des Kindes trotzdem jeden Morgen pünktlich im Job erscheinen. Sie müsssten sich dann alleine Gedanken machen wohin mit den Kindern, die 3,5 Monate im Jahr Schulfrei haben. Das sind jetzt nur zwei Beispiele von Vielen. Glaube mir, die Meisten wissen das im Grunde, dass das, im Alltag, ein Megaaufwand ist.

Ganz zu Schweigen davon, dass den meisten Männern sehr wohl bewußt ist, welche finanzeillen Einbußen für sie damit in Verbindung stehen würden. Denn dann ist nix mehr mit Fulltimejob/Auslandsreisen/Abendterminen/etc. und wenn, dann auf kosten der Kinder, die dann in einer Verwahrungsstätte/Babysitterdienst ihr Dasein fristen, die zudem auch hohe Kosten verursachen. So ein Hort kostet bei uns z.B. € 345,-- für ne Nachmittagsbetreuung und nen Babysitter ca. ab € 7,- p.St.. Das muß auch mal verdient werden;).

Nein, das sind sie schon lieber "Alle14TageVäter" (wenn überhaupt). Da bekommen sie ihr Kind(er) sauber, geschniegelt und gestriegelt zum Besuch mit, können bischen kuscheln, paar Geschenke kaufen (als Ausgleich für die nicht vorhandene väterl. Präsenz) ein bischen was unternehmen, wenn sie Bock darauf haben, wenn nicht, setzten sie das Kind eben vor den Fernseher, zum Nintendo oder vor die Playstation. Und die Mama macht den Spagat;).

Es gibt Ausnahmen, keine Frage, doch das sind eben NUR Ausnahmen von der Regel.:)


Ich kenne auch Paare, die sich getrennt haben, ohne daß die Kinder zu Schaden gekommen sind. Diese Erwachsenen haben es vermocht, miteinander zu kommunizieren, sie haben sich sogar am Riemen gerissen bezüglich der Freundlichkeit zueinander, um der Kinder willen. In einem Fall ist das Kind chronisch krank - und beide bemühen sich um die Behandlung, sprechen aber natürlich darüber.
Das sind die von mir erwähnten Ausnahmen.


:)
 
Wenn man doch selber schon begriffen hat, daß das Kind sich auffällig verhält aufgrund des eigenen mütterlichen und väterlichen (Trennungs-)verhaltens, dann sollte doch wenigstens die Möglichkeit erkannt werden, daß auch zu dritt diese Situation wieder geklärt werden kann. Die Gefühle, die mir die Motivation für die Threaderstellerin zu sein scheinen, laufen dieser gemeinsamen Lösung aber wie ich es mir vorstelle zuwider.

Bemerkung: Frauen auf dem Ego-Trip. Herrlich. :)

Deine Projektionen mal weggetan;), deshalb nur zu diesem Absatz ein Statement.

Kinder haben allgemein Schwierigkeiten mit Trennungen, egal wie die Eltern agieren. Und um das gemeinsam zu bewältigen braucht es von beiden Elternteilen die Einsicht, wie ich schon schrieb. In dem Moment wo EINER (egal welcher der Beiden) nicht mitspielt ist die gemeinsame Verantwortung zum scheitern verurteilt. Meist sind es aber die Männer.

Und sein wir uns ehrlich: wenn sich ein Mann von seiner Familier trennt, trennt er sich auch von den Kindern und nicht nur von der Partnerin als Frau. Und so wie ich meine EXPartner verstanden habe, haben die überhaupt keinen Bock auf "Irgendetwas Gemeinsames" danach, auch nicht auf gemeinsame Verantwortung für die Kinder, denn das hieße ja, ihre eigenen Emotionen mir gegenüber zurückzustellen und das können die beiden NICHT. Der Eine, weil ich ihn verlassen habe (du Böse,hast mich verlassen) und der Andere, weil er mich verlassen hat und am liebsten gar keine Verantwortung trägt, da er selbst sich im KindchenMutterschema befindet und eine Person als Mutterersatz braucht, die für ihn die Verantwortung übernimmt und alles akzeptiert, was Söhnchen tut, dies ohne Vorbehalte natürlich.

Ich gehöre nämlich zu diesen Müttern, die gerne hätten, dass sich die Väter einbinden in die gemeinsame Verantwortung.

Von einem hörte ich: Du hast mich verlassen, also mach dir dein Scheiß auch allein (aber dazwischenquatschen und mitbestimmt, in groben Angelegenheiten, hätte er gerne). Seine Tochter hätte ihn gebraucht, als sie zu einer Ergotherapie gesollt hätte, wo ich, wegen meiner Arbeitszeiten nicht gehen konnte, sonst würde ich gekündigt werden und ER Arbeitszeiten hatte, die ihm das möglich machten, mit seiner Tochter hinzugehen. Nein, er lehnte ab für sein Kind da zu sein, da: Du hast mich verlassen, mach dir dein Scheiß selber, wieso komm ich jetzt dazu meine Freizeit dafür zu opfern"! seine Antwort an mich war.

Und der andere Papi hat sich ja gerade deshalb getrennt, da ihm ja das mit Familie und Kinderkramkacke zu "to much" war und sein verhalten, jetzt, genau dementsprechend genauso ist: "Du hättest wissen müssen, mit deinen damals .. Jahren worauf du dich einläßt und das ich so wie mein Vater bin, selber Schuld....mach dir dein Kram allein. Ich hab das Recht mein Kind alle 2 Wochen zu sehen, zu mehr bin ich auch nicht bereit, weil mir das zuviel ist! Du bist dafür verantwortlich, es mir sauber und mit sauberen Gewand mitzugeben und auch dafür verantwortlich es zu säubern, wenn ich dir alles verdreckt wiederbringe! Ich hab mich bei Gericht darüber informiert, dass ich dafür NICHT sorgen muß, sondern DU!"

Tja, so ist das nun mal....

Das er mehr ein Kind wollte (ich hatte ja schon Eins), ein "Gemeinsames" und mich 2 Jahre lang gebauchpinselt hat, hat er schlicht einfach mal so verdrängt. Keine Frage, ich wollte auch ein gemeinsames Kind mit ihm, doch wollte ich niemals mit der Verantwortung allein sein. Weder beim Einen noch beim Anderen und egal was zwischen uns als Partner vorgefallen war. Die Kinder haben für mich ein Recht auf ihre Väter und die Väter haben nicht nur Rechte, sondern auch die Verantwortung für ihre Kinder, nicht nur die Mum!!!! und die endet NICHt beim Besuchsrecht.

Zudem wäre das auch eine unglaubliche Entlastung für mich, als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, würden beide Väter ihrer Verantwortung, den Kindern gegenüber, mehr nachkommen. Es wäre eine große Hilfe für mich....doch genau das wollen mir beide Väter genau nicht sein (eine Hilfe), leider auch auf Kosten der Kinder.
 
Weißt Du, was Du schreibst ist für mich uninteressant, Izabella. Ich bin nicht motiviert es zu lesen, wenn Du mir nicht mal meine "Projektionen" aufweist.
 
Weißt Du, was Du schreibst ist für mich uninteressant, Izabella. Ich bin nicht motiviert es zu lesen, wenn Du mir nicht mal meine "Projektionen" aufweist.

Nimm bitte das, was ich im anderen Thread geschrieben habe hier rüber.
Ich versteh deine Argumente, so sah ich es früher auch als ich noch nicht selbst in so einer Situation steckte.

Natürlich kannst du auch, auf die Threadstellerin bezogen, recht haben, doch nicht auf alle Frauen und Mütter bezogen, die in einer ähnlichen Situation sind.
 
Nimm bitte das, was ich im anderen Thread geschrieben habe hier rüber.
Ich versteh deine Argumente, so sah ich es früher auch als ich noch nicht selbst in so einer Situation steckte.

Natürlich kannst du auch, auf die Threadstellerin bezogen, recht haben, doch nicht auf alle Frauen und Mütter bezogen, die in einer ähnlichen Situation sind.
Mit anderen Worten: Du projizierst Deine eigenen Erfahrungen. Mach Dir das vielleicht mal klar. :)
 
Ja, genauso wie du...is im Prinzip nix anderes, mach dir das auch klar.:)

Izabella, mir war das bereits klar, bevor Du mir geschrieben hast, ich würde projizieren. *guck*

Und es nervt mich, mich mit Dir darüber unterhalten zu müssen, daß ich durchaus hier interpretieren darf - Du auch - wenn Teilnehmer so ein Häppchen hinwerfen wie es hier der Fall war.

Ich finde es auch sehr verständlich, daß Personen, die in ähnlichen Gefühlen feststeckten, nicht die Sichtweise der vielen Teilnehmer hier teilen, welche das Gefühl der Threaderstellerin in Frage stellen.

Viel mehr beobachte ich hier nicht und würde es auch gerne dabei belassen. Die Fragende ist eh verschwunden - möglicherweise aufgrund der Antworten. Ich bin froh drum, denn einen Thread, wie ich ihn mir vorstelle, wenn nicht soviele Gegenreden wie meine vorhanden gewesen wären, hätte ich auf keinen Fall lesen wollen.

lg
 
Izabella, mir war das bereits klar, bevor Du mir geschrieben hast, ich würde projizieren. *guck*

Und es nervt mich, mich mit Dir darüber unterhalten zu müssen, daß ich durchaus hier interpretieren darf - Du auch - wenn Teilnehmer so ein Häppchen hinwerfen wie es hier der Fall war.

Ich finde es auch sehr verständlich, daß Personen, die in ähnlichen Gefühlen feststeckten, nicht die Sichtweise der vielen Teilnehmer hier teilen, welche das Gefühl der Threaderstellerin in Frage stellen.

Viel mehr beobachte ich hier nicht und würde es auch gerne dabei belassen. Die Fragende ist eh verschwunden - möglicherweise aufgrund der Antworten. Ich bin froh drum, denn einen Thread, wie ich ihn mir vorstelle, wenn nicht soviele Gegenreden wie meine vorhanden gewesen wären, hätte ich auf keinen Fall lesen wollen.

lg
Ja, war mir auch klar das...deshalb schrieb ich ja das im andern Thread.

Im Prinzip sind wir einer Ansicht über die Projektionen. Aber danke, dass du es noch klarer ausgedrückt hast.:)

Ich wünsch dir ne schöne G8

LG Iza.
 
Werbung:
Ja, war mir auch klar das...deshalb schrieb ich ja das im andern Thread.

Im Prinzip sind wir einer Ansicht über die Projektionen. Aber danke, dass du es noch klarer ausgedrückt hast.:)

Ich wünsch dir ne schöne G8

LG Iza.
Kuschel, ja. Bin trotzdem noch immer genervt. Ich werde reflektieren, warum ich im Allgemeinen so genervt bin, dafür danke ich Dir, daß Du mir das nochmal bewußt machst.

lg
 
Zurück
Oben