Sind Heiler besonders kranheitsgefährdet?

Hallo Paulus!
Schamanismus ist bei mir auch die Wahrnehmung des Innern, die Zerlegung in
angelernte (nicht dem Wesen entsprechende) Anteile und zugehörige Anteile.
Es geht um das Erkennen des Selbst bzw. dessen was am Ende übrig bleibt.
Alles verloren, alles gewonnen.

Die Geschichte des eigenen Lebens gehört dazu.

Ansonsten siehe oben. Wäre schön, wenn du das wahrnehmen würdest.

Von wegen Wissen.
Alles entspringt der Interaktion mit der Umwelt, von Geburt an. Anschauen, Abschauen, Anfassen, Zuhören, Diskutieren,
Aktion-Reaktion, Ursache-Wirkung. Selbst der innere Diskurs hat doch immer Anteile von außen, aus der eigenen Geschichte,
oder siehst du das anders?
Kann man nicht trennen.

LG,
germködel

PS:
Schlecht hatte ich in Anführungsstriche geschrieben, um zu relativieren.
Du wertest m.E., indem du von Ersatz und Symptombehandlung sprichst.
Dein Weg ist der wahrhaftige, ich weiß es auch nach mehrmaligem Lesen nicht anders zu deuten. Du klingst absolut.
 
Werbung:
germknödel;3359559 schrieb:
Hallo Paulus!
Schamanismus ist bei mir auch die Wahrnehmung des Innern, die Zerlegung in
angelernte (nicht dem Wesen entsprechende) Anteile und zugehörige Anteile.
Es geht um das Erkennen des Selbst bzw. dessen was am Ende übrig bleibt.
Alles verloren, alles gewonnen.

Die Geschichte des eigenen Lebens gehört dazu.

Ich vermute, dass alle Menschen zunächst glauben, dass das eigene Leben (was immer das auch heissen mag) zur Betrachtung des ICH/Ich dazu gehört.
Andernfalls wären wir nicht subjektiv...

Die für mich interessantere Frage ist, nehmen sie sich als Ursache oder als Wirkung wahr...


Ansonsten siehe oben. Wäre schön, wenn du das wahrnehmen würdest.

Von wegen Wissen.
Alles entspringt der Interaktion mit der Umwelt, von Geburt an. Anschauen, Abschauen, Anfassen, Zuhören, Diskutieren,
Aktion-Reaktion, Ursache-Wirkung. Selbst der innere Diskurs hat doch immer Anteile von außen, aus der eigenen Geschichte,
oder siehst du das anders?
Kann man nicht trennen.

Auch da kann meine Antwort nur wiederholend sein, fühle ich mich in der Kraft und Macht des Schöpfers, der auch Geschöpf ist, oder allein als Geschöpf..
Die Antwort kommt erkennbar aus dem unterschiedlichen Bewusstsein, wie auch bei dir und mir...


LG,
germködel

PS:
Schlecht hatte ich in Anführungsstriche geschrieben, um zu relativieren.
Du wertest m.E., indem du von Ersatz und Symptombehandlung sprichst.

Ich werte das nicht. Wenn ich Ersatz und Symptombehandlung nicht von HEILUNG, LICHT und LIEBE unterscheiden könnte, würde ich gelebt "werden".
Wer das (noch) nicht kann, muss werten, und wird auch dem anderen unterstellen, er werte...

Schau dich allerdings aufrichtig und entspannt um, wer wahrhaftig lebt, sich selbst lebt..., und wer LIEBE mit Liebe und Verliebtsein verwechselt, und LICHT mit einer Lampe, und die Illusion mit der Wahrheit...


Dein Weg ist der wahrhaftige, ich weiß es auch nach mehrmaligem Lesen nicht anders zu deuten. Du klingst absolut.

Mein Weg ist unverkennbar anders als deiner, oder der eines anderen Menschen. Für jeden anderen Weg kann ich nur danken, woran sollte ich mich sonst orientieren...

Was dich mit "wahrhaftiger" verbindet, weisst allein du.

Wenn du absolut so empfindest wie ich, nämlich bedingungslos, frei von Beschränkungen (jedenfalls als Lebensausrichtung im Maße eigenen Bewusstseins und schon erlangter Fähigkeit), dann empfinden wir hier gleich...

Lieben Gruss
Paulus
 
Hi Paulus!
Schau dich allerdings aufrichtig und entspannt um, wer wahrhaftig lebt, sich selbst lebt..., und wer LIEBE mit Liebe und Verliebtsein verwechselt, und LICHT mit einer Lampe, und die Illusion mit der Wahrheit...
Du "differenzierst" in einer Tour.

Alles was ich sage ist, dass es diese Illusion/Verwechslung (deine Art zu differenzieren) für mich nicht gibt (ich arbeite daran). Oder anders herum:
Alles ist Illusion.
Alles ist auf dem Weg, oder nichts. Von wegen Zeit.

Ich versuche alles zu verstehen und in allem deine groß geschriebene LIEBE zu erkennen. Das ist zumindest ein Teilaspekt.

LG,
germknödel

PS: Bitte weiter per pm, wenn du willst. Wir sind off topic.
 
germknödel;3359969 schrieb:
Hi Paulus!

Du "differenzierst" in einer Tour.

Alles was ich sage ist, dass es diese Illusion/Verwechslung (deine Art zu differenzieren) für mich nicht gibt (ich arbeite daran). Oder anders herum:
Alles ist Illusion.
Alles ist auf dem Weg, oder nichts. Von wegen Zeit.

Ich versuche alles zu verstehen und in allem deine groß geschriebene LIEBE zu erkennen. Das ist zumindest ein Teilaspekt.

LG,
germknödel

PS: Bitte weiter per pm, wenn du willst. Wir sind off topic.

Ich möchte das nicht weiter vertiefen.

Was du als differenzieren bezeichnest, ist für mich die Fähigkeit zu unterscheiden. Deshalb trenne ich noch nicht.

Wer auch ausserhalb der Sinne wahrnimmt, kann auch unterscheiden.

Trennung ist nicht möglich.

Lieben Gruss
Paulus
 
Hallo,

... der Thread ist irgendwie ein wenig vom Thema abgeschweift? ;)

Also, was ich noch beisteuern mag:

Extraktionshygiene

immer Kommunikation mit (und evtl. auch Arbeit für) den Ortsgeist

Installieren von spezialisierten Schutzgeistern

Reinigungsritual nach getaner Arbeit


Das ist für mich so das Wesentlichste zum Thema!

Liebe Grüße
Terrara
 
Ich danke den Heilern die ihre gesundheit und ihr Leben geopfert haben.
Mir ist aufgefallen,das die meisten großen Seelen :Helden,
Forscher ,Künstler,Genies,...
nicht alt geworden sind.
Haben die sich auch zu wenig geschützt ?
 
Ich danke den Heilern die ihre gesundheit und ihr Leben geopfert haben.
Mir ist aufgefallen,das die meisten großen Seelen :Helden,
Forscher ,Künstler,Genies,...
nicht alt geworden sind.
Haben die sich auch zu wenig geschützt ?

Ich denke nicht.
Künstler und Genies habe die Eigenart sich zu verausgaben.
Sie stecken ihre ganze Energie um andere hervorzuholen.
Schwerstarbeit sozusagen. Das laugt sie aus.
Wobei eigentlich nicht das Alter massgebend ist, sondern die Qualität des gelebten Lebens ist wichtiger als die dauer ...
Denke ich.

Als Assoziation möchte ich hier den einen Schamengott erwähnen, der eines seiner Augen "opferte" als er sich bereitwillig am Lebensbaum hing um bestimmte Erkenntnisse zu erlangen.

Ein solches Verhalten wäre dann auch bei einem gewissen Teil von Forschern zu finden ...

Sie "opfern" ihre rechte Gehirthälfte um ...

Naja.
Genau da noch weiter ins Detail zu gehen würde jetzt zu weit gehen....

Gruss
 
Werbung:
Ich halte das für einen Irrglauben, dass Krankheiten auf einen übergehen können. Ein Mensch kann sich mit nichts anstecken, wozu er nicht selbst in Resonanz steht.

Krebs entsteht nach meiner Meinung häufig aus einer Haltung, übermenschlich sein zu wollen, aus dem Glauben, perfekt sein zu müssen.

Schutzrituale, etc. sind überflüssig, wenn man mit seinem Inneren vertraut ist und sich nicht aus Angst verschließt.

Berührt die Krankheit eines Patienten/Klienten etwas in uns, so lohnt es sich, genau hinzuschauen. Es ist eine gute Gelegenheit, zu erkennen, was in uns selbst nicht geheilt ist.
 
Zurück
Oben