Wie geht es Dir, bist Du im Moment traurig oder glücklich?????

Floh schrieb:
Hi ihr! hab mich auch grad vor kurzem von meiner 4jährigen beziehung getrennt. einerseits ist das sehr schmerzhaft, vor allem weil ich weiß, das sie das viel schlechter verkraftet als ich. trotzdem musste es sein und auch wenns mir wehtut das jetzt zu schreiben, es war das richtige! einerseits ist es ein echt mieses gefühl, da ich sie auf eine art und weise sehr liebe, aber nicht auf die art, mit ihr weiter eine beziehung führen zu können. seit dem ich mich getrennt hab geht es mir tag für tag besser... heraus aus einem mehrjährigen "psychospiel" wenn ich das jez mal so nennen darf.....
ich treffe leute, die ich schon lang nimma gsehn hab, unternehm viel,gehe meinen hobbys nach und merke das andere mütter auch noch schöne töchter haben.
party on wayne des passt schon so :zauberer1


ein kuß für euch alle! :kiss4:
flo

Lieber Floh,

habe diesen posting eben erst gelesen, jetzt verstehe ich erst, was Du sagen wolltest....

Mein Sohn hatte genau das Gleiche hinter sich, wie auch Du und ich habe mit ihm gelitten....Aber sei getröstet, es sind wirklich viele hier, wie Du lesen wirst, denen es gerade so geht wie Dir, und darum ist dieser Thread so wunderbar, gleiches Leid ist geteiltes Leid, Floh!!! :kiss4:

Wie ich schon bei Nicki-11 geschrieben habe, oder an Hamied: auch Dir wird die Zeit helfen und das hast Du ja selber schon so gut gespürt, dass es mit jedem tag weniger wird, der Schmerz, denn jede Trennung tut weh, ob nun gewollt oder nicht.

Was die schönen Töchter betrifft: Du wirst auch erst jemanden wieder lieben können, wenn Du das "alte" vollkommen verarbeitet hast. Ich denke, dass die anderen schönen Töchter wirklich geliebt werden wollen, ohne Liebe kein Glück und ich wünsche Dir nur Glück für Deine Zukunft, mehr Glück und eine Freundin, die Dich liebt und zu Dir steht!!!

Auch Dir eine gute Nacht, Floh,
Maike
 
Werbung:
tja, schütte dann auch mein Herz aus :)

bin grad aus meinem 3 wöchigen Urlaub in London zurück gekommen, war eine Auszeit um Abstand zu meiner Familie und allem um mich rum zu bekommen...

tat sehr gut! :banane:
habe viel fuer mich erkennen koennen.... waren wunderschoene Erlebnisse mit wundervollen Menschen dabei....
Kann ich jedem nur emfpehelen... nehmt Euch die Zeit wenn eben möglich und wechselt die Umgebung und die Menschen.... man kommt auf neue Ideen und Gedanken...

Nun bin ich wieder "zuhause" die Anführungszeichen daher, weil es sich nicht nach zuhause anfühlt...

Habe mal 10 Monate in London gelebt und so wie es sich anfühlte und sich jetzt mein dasein in Deutschland anfühlt, werde ich wohl wieder dort hingehen... kann es nicht beschreiben, fühle mich dort einfach sau wohl und glücklich... nur werde ich damit meiner Familie sehr weh tun und das macht mich traurig.

:schaukel:

Aber im algemeinen geht es mir so gut wie schon sehr sehr lange nicht mehr.
fühle mich zum ersten mal wieder richtig, habe Ideen und Träume wiederentdeckt und bin zuversichtlich. :)

Ich wünsche allen viel Kraft und Danke für die Hilfe die ich immer hier erhalten habe und weiterhin dankbar annehmen werde.

mit einem lachenende und einem weinenden Auge

Grüßt Verena :kiss4:
 
Liebe Maike,

Du hast Recht, es macht keinen Sinn mehr diese Beziehung fortzusetzen.

Eine feste Beziehung, nein, dazu sind die Wunden noch zu frisch.....
Aber ich möchte auch irgendwann wieder Liebe geben und bekommen.

Und ich hab mich schon mehr für neue Aspekte geöffnet, als ich von Vernunftswegen her dachte.......
:)
Ich wünsch Dir auch eine gute Nacht :kiss3:

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Was die schönen Töchter betrifft: Du wirst auch erst jemanden wieder lieben können, wenn Du das "alte" vollkommen verarbeitet hast. Ich denke, dass die anderen schönen Töchter wirklich geliebt werden wollen, ohne Liebe kein Glück und ich wünsche Dir nur Glück für Deine Zukunft, mehr Glück und eine Freundin, die Dich liebt und zu Dir steht!!!

hi maike! ich denke das ich jetzt schon in der lage bin eine andere zu lieben1 auch wenn ich meine beziehung noch nicht richtig verarbeitet hab... aber das eine hat dennk ich bei mir nix mit dem andern zu tun...
gute nacht und danke für deine worte! flo
 
Ich hab Dir all meine Liebe gegeben,
hab Dir jedes Versprechen geglaubt
doch was Du wolltest, war nur meine Haut.
Ich hab es jetzt verstanden. Ich hab es jetzt gesehen. Du hast mich benutzt und belogen. Ich war für Dich nichts. Ich hab mich sogar für Dich verbogen. Hab alles getan, um es Dir recht zu machen. Erst jetzt hab ich verstanden was Du mit mir tatest. Du hast mich vor deinen Leuten lächerlich gemacht, mein guten ruf zerstört.
Du hast deine liebe zu mir nur geheuchelt.
Wieso hab ich es nie gesehen. Wieso hab ich es nie bemerkt. Für Dich war ich nur willig und leichte Beute. Du konntest alles von mir haben ohne Dich zu verausgaben. Ich hab Dich einmal sehr geliebt. Ich hab Dir vertraut, doch Du hast mein Vertrauen missbraucht. Glaub mir eins, ich werde Dich vergessen auch wenn es mir heute noch wehtut. Ich steh wieder auf und geh mein Weg, auch wenn es mir wegen Dir dreckig geht.Ich werde dein Namen sagen können, ohne das mein herz dabei schmerzt. Ich werde Dir in die Augensehen ohne Dich zu hassen. Doch eins werde ich nicht tun: mich noch einmal in Dich verlieben
 
Ohne schrieb:
Ich hab Dir all meine Liebe gegeben,
hab Dir jedes Versprechen geglaubt
doch was Du wolltest, war nur meine Haut.
Ich hab es jetzt verstanden. Ich hab es jetzt gesehen. Du hast mich benutzt und belogen. Ich war für Dich nichts. Ich hab mich sogar für Dich verbogen. Hab alles getan, um es Dir recht zu machen. Erst jetzt hab ich verstanden was Du mit mir tatest. Du hast mich vor deinen Leuten lächerlich gemacht, mein guten ruf zerstört.
Du hast deine liebe zu mir nur geheuchelt.
Wieso hab ich es nie gesehen. Wieso hab ich es nie bemerkt. Für Dich war ich nur willig und leichte Beute. Du konntest alles von mir haben ohne Dich zu verausgaben. Ich hab Dich einmal sehr geliebt. Ich hab Dir vertraut, doch Du hast mein Vertrauen missbraucht. Glaub mir eins, ich werde Dich vergessen auch wenn es mir heute noch wehtut. Ich steh wieder auf und geh mein Weg, auch wenn es mir wegen Dir dreckig geht.Ich werde dein Namen sagen können, ohne das mein herz dabei schmerzt. Ich werde Dir in die Augensehen ohne Dich zu hassen. Doch eins werde ich nicht tun: mich noch einmal in Dich verlieben

Liebe Ohne,

schön hast Du das geschrieben, so richtig aus dem Herzen geschrieben und das sagt, dass Du leidest.
Hast Du die anderen postings hier gelesen, siehst Du, dass Du nicht allein dastehst, mit Deinem Leid???

Wir haben alle soetwas schon einmal oder mehrmals durchgemacht und glaube mir, Du gehst aus jeder "Niederlage" gestärkt hervor! Es ist eigentlich keine Niederlage, es ist ein Gewinn! Du hast die Chance bekommen, neu zu beginnen und sicher wirst Du eines Tages den RICHTIGEN treffen, er ist vielleicht gar nicht so weit weg von Dir.....

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann stimmt die Chemie nicht zwischen den Partnern.

Lass ihn gehen, Du hast es ja so gut beshrieben: ohne Hass. Er war halt nicht derjenige, der Dich glücklich machen kann..............

Du weist, was ich geschrieben habe an die anderen hier?: "und morgen scheint auch für Dich die Sonne wieder"..........

Sei lieb gegrüsst und umarmt
von Maike :kiss3:
 
Hallo und dank für die Mühe die du Dir machst,

ich hoffe du fasst das nicht als Kretik oder so auf. Aber Deine Interpretation trifft nicht in allen punkten zu. Diese zeilen habe ich hier rein gestellt als ich sehr verletzt war und zornig. Das was ich mit diesen Zeilen zum Ausdruck gebrcht habe meinte ich auch. Klar da sind Gefühle, aber das was noch da ist, ist wohl vielmehr zorn und hass.

In denn letzten Tagen mußte ich erkennen das meine letzten Jahre, die ich mit meiner Partnerin verbracht habe, nur eine Lüge war. Gerade die letzte Zeit hat mir doch sehr gezeigt das ich denn Menschen den ich über alles liebte überhaupt nicht kannte. Das tut unglaublich weh, hat mich aber auch dazu gebracht mit der Vergangenheit abzuschließen und einen neuen Anfang mit einer neuen Partnerin zu versuchen.

Nun hab ich aber dennoch zweifel, nicht das ich Ihr kein guter Partner sein könnte, sondern das Sie all das Mistrauen von mir zu spüren bekommt was ich durch meine letzten Erfahrungen in mir trage.

Aber wie sagst du so schön. Das leben geht weiter und ich werde alles dafür tun wieder glücklich zu werden. :schaukel:

mfg ohne
 
Hatten eine sehr gute Freundschaft mehrere Jahre mit zwei tollen Ehepaare da hatte Ehepaar (1) mit Ehepaar (2) eine kleine meinungsverstimmung (es ging wirklich nur um eine kleinigkeit) Ehepaar (1) wollte nicht darüber Reden und hatte sich zurückgezogen Ehepaar (2) war Entäuscht das man sich über solche dinge nicht Austauschen konnte.Ich dagegen blieb neutral weil ich beide mag (Konnte schon zuhören aber es blieb bei mir)Jetzt verlangte ehepaar (1) von mir da ich mich von Ehepaar(2) trennen sollte.Wo ich sagen muss das ich das nicht möchte den mir hat Ehepaar(2) nichts getan das und das ich beide möge (1+2) und das ich neutral bin.(Hatte aber weiterhin zu beiden Konntakt) Das ging mehrere Monate gut.Wollte telefonisch mit (ep1) telefonieren und es nahm niemand ab.das ging eine Woche so (ist nicht normal weil sie sonst niemanden mehr haben)Ich machte mir schrekliche sorgen den sie sind ein bischen Depressiv) und fing sie an suchen.Als ich sie gefunden habe fragte ich ob ich etwas falsches getan hätte sie verneinte (Ehefrau) und habe aber immer wieder gespürt das etwas nicht in ordnung war und Fragte sie noch mals da sagte sie es större sie das ich immer noch mit (Ep2) Konntakt hätte sie wolle das ich das sein lasse und meine Antwort war wieder nein den ich hätte keinen grund dazu den wen sie propleme haben sollen sie sich entlich an einen Tisch setzen und darüber reden.Ich Fragte Sie ob das der einzige grund sei das Sie sich zurückgezogen hätten Sie meinte nein mein Mann hätte da noch was. Ich fragte Sie ob sie mir vieleicht sagen könne was es ist und sie meinte ich soll Ihn selber danach fragen ich könne ja abens mal anrufen.So ging ich dann wieder und machte so meine Gedanken über die ganze Situation und kam zu dem entschluss das ja Ihr Mann ein Proplem mit mir hat dan soll er auf mich zukommen den ich bin mir keines fehler bewusst und wartete auf ein Anruf von Ihm Was bis heute nicht geschah Ich komme mir richtig verarscht vor und bin seeeehr Entäuscht von Ihnen das man über Propleme nicht reden kann.

gruss clothilde
 
Ohne schrieb:
Hallo und dank für die Mühe die du Dir machst,

ich hoffe du fasst das nicht als Kretik oder so auf. Aber Deine Interpretation trifft nicht in allen punkten zu. Diese zeilen habe ich hier rein gestellt als ich sehr verletzt war und zornig. Das was ich mit diesen Zeilen zum Ausdruck gebrcht habe meinte ich auch. Klar da sind Gefühle, aber das was noch da ist, ist wohl vielmehr zorn und hass.

Lieber Ohne,

hast Du auch einen Namen, Vornamen meine ich??? OHne - das klingt so leer......

Nein, ich fasse nichts als Kritik auf, nur, als einen Denkanstoss....


In denn letzten Tagen mußte ich erkennen das meine letzten Jahre, die ich mit meiner Partnerin verbracht habe, nur eine Lüge war. Gerade die letzte Zeit hat mir doch sehr gezeigt das ich denn Menschen den ich über alles liebte überhaupt nicht kannte. Das tut unglaublich weh, hat mich aber auch dazu gebracht mit der Vergangenheit abzuschließen und einen neuen Anfang mit einer neuen Partnerin zu versuchen.

Als ich mich getrennt habe von meinem Mann, da waren wir 21 Jahre verheiratet und ich war immer auf der Suche nach der Liebe, war nie zufrieden, habe ihn nie als Mann geliebt, dass hätte ich schon früher erkennen sollen, denn durch mein Nebenherleben habe ich ihm die Chance genommen, einen Neubeginn zu starten, wie auch Du es getan hast.

Du gibst Deiner Partnerin kein Misstrauensgefühl, wenn Du sie wirklich liebst. Wenn Du aber selber misstraurisch bist, solltest Du unbedingt an Dir und Deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeiten.....
Duhast einen Neubeginn gemacht, nun musst Du auch dahinter stehen, entweder ganz oder gar nicht :schaukel:

Der Hass wird weniger, aber wer hasst, ist mit sich selbst nicht ins Reine gekommen, nimm Dich doch einfach so, wie Du bist!!! Jeder Mensch hat einen guten Kern!!!

Ich wünsche Dir einen glücklichen Weg mit Deiner neuen Partnerin...

Nun hab ich aber dennoch zweifel, nicht das ich Ihr kein guter Partner sein könnte, sondern das Sie all das Mistrauen von mir zu spüren bekommt was ich durch meine letzten Erfahrungen in mir trage.

Was hat denn Deine jetzige Partnerin mit der Vergangenheit zu tun???
Sie ist SIE und anders, nur, Du bist DU und daran must Du arbeiten :kiss3:

Also, glaube auch an das Gute, es ist da!!!! Vertraue Dir selber udn dann vertraust Du auch den anderen........

LG
Maike
 
Werbung:
Hallo, Leute,

schön, dass Ihr Euch so toll beteiligt an diesem Thread!!!!!!!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Liebe und GlÜck und Zufriedenheit :kiss3:

Wie gehts so heute????????

Besser als gestern, denn ich habe schon seit meiner Rückkehr aus Polen Kopfschmerzen und irgendwas steckt in mir, Grippe, oder Mageninfekt oder einfach nur ausgelaugt??????? Wie dem auch sei, gestern war es akut, hatte nur dicke Augen und geschwitzt wie verrÜckt, habe Medizin genommen, heute ist es besser.

Partnerschaftsmässig ist es im Moment etwas müde, viel zu viel Arbeit und dadurch viel Schlaf.. :rolleyes: Soll ja gut tun, aber mein Partner und ich sind schon richtige Murmeltiere, aber das sollte noch nicht so anhalten!!!!!!!

Was kann ich denn tun, um wieder etwas Pepp in unsere Beziehung zu bringen???????????? Ehm, aus toller Reizwäsche oder sowas ähnlich macht er sich nix :banane: :banane:

Hat einer einen anderen Vorschlag????????

Juppi, ich freue mich auf Eure Tipps.............

Oder, soll ich einen neuen Thread machen:

"Wie kommt wieder Wind in die eingeschlafene Beziehung?????????" :schaukel:

Bis dann,
Eure Maike
 
Zurück
Oben