Wo ist er? - sinnlose Suche nach dem Glück...

Danke an euch für die lieben Antworten. Das meiste eurer Aussagen kommt mir sehr bekannt vor: Zeit für sich selbst nehmen, zu sich finden, Hobbies beginnen... nachdem ich von einer Zeitspanne von mittlerweile bereits 6 Jahren spreche, kann ich euch versichern, dass es immer wieder Zeiten gab, in denen ich total euphorisch und glücklich war, mit mir alleine zu sein und Zeit für mich zu haben.

Ich glaube mittlerweile, dass man sich bestimmte Umstände oft nur mit Pech und weniger mit kausalen Zusammenhängen erklären kann. Ich habe viel für meine Seele getan, für mein Karma, versucht mit den Altlasten ins Reine zu kommen... ja nichts Negatives über mich oder andere zu denken, Gutes zu tun, es würde ja zurückkommen - nicht aus Berechnung aber, sondern weil ich es so als richtig empfand und auch überzeugt war, dass dies der einzig richtige Weg wäre! Hat aber alles nichts geholfen ;) insofern akzeptiere ich mein PECH, denn anders kann ich es mir nicht erklären.

All jenen, die mich durch die Blume als überheblich oder selbstverliebt (und realitätsfern) bezeichnet haben, kann ich nur ausrichten, dass Eigenwahrnehmung hauptsälich über die Wahrnehmung anderer, also durch die Interaktion mit anderen entsteht. Diese Attribute habe ich mir also nicht selbst "ausgedacht", sondern im Laufe der Jahre über Feedback gesammelt. Und ironischerweise bin ich mir sicher, hätte ich keine Angaben darüber gemacht, wie ich mich selbst bzw. andere mich einschätzen, wäre - quasi automatisch! - gekommen: "du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du musst erkennen, was für ein wunderbarer und wertvoller Mensch du bist!"

... amüsante Geschichte. Danke an alle, die sich der Geschichte angenommen haben.

Alles Liebe für euch!
 
Werbung:
das ist uns allen schon passiert, auch ich kenne das sehr gut, du solltest das glück in dir finden, und nicht bei einem partner, ich musste das auch lernen,.....
 
Zurück
Oben