Glück oder Zufriedenheit...

L

lebensrausch

Guest
...was wünscht ihr euch mehr für das kommende Jahr?

Ich meine, dass Glück immer nur kurz andauert, danach folgt die Ent-täuschung. Meiner Meinung nach ist Zufriedenheit das Erstrebenswertere, weil Dauerhaftere.

Wie seht ihr das?

Egal wie, ich wünsche euch allen, dass das kommende Jahr so wird, wie es für jeden und jede von euch wichtig und richtig ist:umarmen:
 
Werbung:
Soll man immer nach dem Höchsten streben oder mit dem zufrieden sein, was man hat?
Also ich bin mittlerweile schon glücklich, wenn ich mit dem zufrieden bin, was ist!!
Liebe Grüße
 
...was wünscht ihr euch mehr für das kommende Jahr?

Ich meine, dass Glück immer nur kurz andauert, danach folgt die Ent-täuschung. Meiner Meinung nach ist Zufriedenheit das Erstrebenswertere, weil Dauerhaftere.

Wie seht ihr das?

Ich sehe, dass das nur Worte sind.
Zufriedenheit kann auch Glück sein.
Und manches Glück entspringt großer Unzufriedenheit.

Grüße

ever
 
........zufriedenheit is es die ich immer anstrebe.......bin ich zufrieden is zwar alles nicht gut um mich herum aber ich weiß das es für mich stimmig is .....ein glückskind bin ich sowieso :rolleyes:
 
Werbung:
...was wünscht ihr euch mehr für das kommende Jahr?

Ich meine, dass Glück immer nur kurz andauert, danach folgt die Ent-täuschung. Meiner Meinung nach ist Zufriedenheit das Erstrebenswertere, weil Dauerhaftere.

Wie seht ihr das?

Egal wie, ich wünsche euch allen, dass das kommende Jahr so wird, wie es für jeden und jede von euch wichtig und richtig ist:umarmen:

Hallo, liebe Menschen,

Glück ist etwas Besonderes, es erfüllt Dein ganzes Wesen, lässt Dich jubeln und singen und weiß Gott was noch alles.

Glück kommt oder kommt nicht. Es lässt sich nicht erzwingen, daher sollte man es auch nicht krampfhaft anstreben. Dass es sich jeder wünscht, ist das Normalste von der ganzen Welt.

Lässt das Glück auf sich warten, dann darf man auch nicht traurig sein, aber hoffen darf man schon.

Glück ist kein Dauerzustand. Dieses so starke Gefühl würde man als Mensch auch nicht allzu lange aushalten. Es ist aber auch ein Glück, wenn daraus eine solide Zufriedenheit entsteht, über welche man sich täglich freuen kann.

Deswegen schätze ich mich glücklich, wenn ich zufrieden sein darf.

Im VERSCHWENDER singt VALENTIN u.a.

.....und wird ma nur a bisserl alt
dann fügt man sich schon drein.

Auch in diesem Satz steckt Lebensweisheit. Mit zunehmenden Alter wartet man nicht mehr auf das große Glück. Da steht die Zufriedenheit an erster Stelle. Und zu dieser Zufriedenheit kann man auf jeder Altersstufe etwas beitragen, dass es auch so bleibt.

Die Gesundheit ist jedoch eine Voraussetzung für das Glücklich- und Zufrieden-Sein. Somit wünsche ich allen vor allem

GESUNDHEIT für das neue Jahr 2009!

Möge sich Glück und Zufriedenheit dranhängen.

Liebe Neujahrsgrüße

eva07
Die Menschin
 
Zurück
Oben