Wie geht es Dir, bist Du im Moment traurig oder glücklich?????

hamied schrieb:
Hallo,

Mir geht es momentan alles andere als gut. Irgendwie gerät im Augenblick alles aus den Fugen. Egal was ich mache, alles hat wenig Bestand und Sinn.
Erst hatte ich einen Bandscheibenvorfall (nun knapp ein Jahr her) und habe dadurch immernoch Probleme. Mehr oder weniger aufgrunddessen wurde mir nun mein Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert und ich bin zum 01.September somit arbeitslos. Gut, ich war nie wirklich glücklich, die Kolleginnen waren ziemlich falsch und alles was dort herrschte war pures Mobbing. Nun beginne ich zum 12. September eine neue Ausbildung. Allerdings fehlt mir dafür einiges an Geld.

Liebe Hamied,

vielleicht ist es so vorbestimmt, dass Du dort nicht bleiben kannst.....betrachte es als eine Chance zum Neubeginn....

Gemobbt wird überall da, wo die Menschen selber unzufrieden sind und das an ihre Kollegen auslassen wollen - das gelingt auch, wenn sie genügend Schafe auf ihre Seite ziehen können.....das gemobbte "Tier" muss dann schon sehr stark sein und das "Leittier" des Mobbings bei den Hörnern packen, ganz allein und dann wirst Du sehen, wie klein so ein "Stier" werden kann....
Habe das mal so gemacht und mich gewehrt gegen eine Kollegin, die neidisch auf mich war und mir das Leben und somit meine Arbeit sehr schwer gemacht hatte, bis ich die Nase voll hatte und sie regelrecht angeschnautzt hatte und ihr gesagt habe, wenn sie nicht aufhöre mit mobben, dass ich mich mit allen Mitteln dagegen wehren werde und davon hatte mein Chef Wind bekommen und der hat dann nur einmal gesagt zu ihr, dass sie entlassen wird, wenn sie weiterhin Unruhe in das Kollektiv bringen würde und sie war von heute auf morgen zu einem "Lamm" geworden....

Kämpfen must Du, wenn Du glücklich sein willst, und auch um Eure Liebe, wenn es denn Liebe ist? Vielleicht solltest Du in seiner Nähe eine neue Arbeit suchen, oder Ausbildung???? Warum tust Du das nicht, wenn Du Deinen Partner liebst, Hamied??????

LG
Maike
 
Werbung:
Liebe Maike,

ich habe unheimlich liebe Menschen, mit denen ich jederzeit reden kann.
Diese Menschen habe ich wirklich lieb gewonnen, denn sie sagen nicht das, was ich hören will, sondern machen mich auch auf meine Fehler aufmerksam. So kann ich auch an mir etwas verändern und an mir arbeiten.

Ich gebe nicht meinem Partner die alleinige Schuld, wenn man überhaupt von Schuld reden kann.
Wir haben beide dazu beigetragen, dass diese Beziehung auseinander gegangen ist.

Da darf man trotzdem traurig sein, denn schließlich habe ich mit diesem Menschen lange Zeit verbracht, und verbinde damit auch schöne Erinnerungen.

Ich sehe trotzdem positiv in die Zukunft.
Und mit jedem neuen Tag gewinne ich auch etwas von mir zurück.

Dieses Licht scheint gar nicht mehr unerreichbar............

Ich drück Dich ganz doll
Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Liebe hamied,

ich komm auch immer mehr zu der Überzeugung, wir haben ein ähnliches Problem.

Maike sagte ja bereits:

es kann nur besser werden........

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Nicki-11 schrieb:
Liebe Maike,

ich habe unheimlich liebe Menschen, mit denen ich jederzeit reden kann.
Diese Menschen habe ich wirklich lieb gewonnen, denn sie sagen nicht das, was ich hören will, sondern machen mich auch auf meine Fehler aufmerksam. So kann ich auch an mir etwas verändern und an mir arbeiten.

Ich gebe nicht meinem Partner die alleinige Schuld, wenn man überhaupt von Schuld reden kann.
Wir haben beide dazu beigetragen, dass diese Beziehung auseinander gegangen ist.

Da darf man trotzdem traurig sein, denn schließlich habe ich mit diesem Menschen lange Zeit verbracht, und verbinde damit auch schöne Erinnerungen.

Ich sehe trotzdem positiv in die Zukunft.
Und mit jedem neuen Tag gewinne ich auch etwas von mir zurück.

Dieses Licht scheint gar nicht mehr unerreichbar............

Ich drück Dich ganz doll
Liebe Grüße
Nicki :kiss4:

Das hast Du sehr reif geschrieben, Nicki und sehr edel!

Du must ein gutes Herz haben....

Und irgendwie hast Du recht!!!

Natürlich gibt Dir jeder Tag etwas zurück: Erinnerungen - verbunden mit schönen und schlechten Zeiten - und die Erkenntnis, dass alles, so wie es gekommen ist, nicht zu ändern ist und wir damit umgehen lernen müssen, auch, wenn wir dabei sehr traurig sind, Trauer gehört zum Leben wie Lachen und Lieben, wie Regen und Trockenheit, wie Hitze und Kälte, aber alles ändert sich........

Du bist sehr stark, Nicki, aber auch so stark, zu Deinen Gefühlen zu stehen und der Situation, wie sie nun gerade ist......

Ja, das Licht, was Du siehst ist der Neubeginn, egal, in welcher Form....

Viel Kraft wünscht Dir
Maike :kiss3:
 
Maike Gutjahr schrieb:
hamied schrieb:
Hallo,



Liebe Hamied,

vielleicht ist es so vorbestimmt, dass Du dort nicht bleiben kannst.....betrachte es als eine Chance zum Neubeginn....

Gemobbt wird überall da, wo die Menschen selber unzufrieden sind und das an ihre Kollegen auslassen wollen - das gelingt auch, wenn sie genügend Schafe auf ihre Seite ziehen können.....das gemobbte "Tier" muss dann schon sehr stark sein und das "Leittier" des Mobbings bei den Hörnern packen, ganz allein und dann wirst Du sehen, wie klein so ein "Stier" werden kann....
Habe das mal so gemacht und mich gewehrt gegen eine Kollegin, die neidisch auf mich war und mir das Leben und somit meine Arbeit sehr schwer gemacht hatte, bis ich die Nase voll hatte und sie regelrecht angeschnautzt hatte und ihr gesagt habe, wenn sie nicht aufhöre mit mobben, dass ich mich mit allen Mitteln dagegen wehren werde und davon hatte mein Chef Wind bekommen und der hat dann nur einmal gesagt zu ihr, dass sie entlassen wird, wenn sie weiterhin Unruhe in das Kollektiv bringen würde und sie war von heute auf morgen zu einem "Lamm" geworden....

Kämpfen must Du, wenn Du glücklich sein willst, und auch um Eure Liebe, wenn es denn Liebe ist? Vielleicht solltest Du in seiner Nähe eine neue Arbeit suchen, oder Ausbildung???? Warum tust Du das nicht, wenn Du Deinen Partner liebst, Hamied??????

LG
Maike


Hallo Maike,

Ich möchte mich für deine lieben und aufbauenden Worte bedanken.

Ich gebe dir recht. Ich sehe das genauso. Zum einen war ich dort nie wirklich glücklich, ich konnte nie ich selbst sein und auch nie meine Volle Leistung offenbaren. Irgendwo war ich ständig damit beschäftigt nur nichts falsch zu machen. Mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf und mir tun diese Menschen nur leid. Ich bin Erzieherin und das einzig Positive und das was mich letztendlich aufgebaut hat waren die Kinder. Die Kinder die mir immer deutlich gemacht haben das ich meine Arbeit gut mache, auch wenn es die anderen nicht so sahen. Das Problem bei mir ist bzw war, das ich die Zweitkraft der Stellvertretenden Chefin bin/war. Sie ist der Oberguru überhaupt. Wo sie den Raum betritt wird ge- und verurteilt. Ihr Wort in Gottes Ohr. Mein fehler war das ich immer alles gemacht hab was mir gesagt wurde, ich dachte eben nur als Neuling nicht widersprechen. Jetzt nach zwei Jahren denke ich mir nur wieso hast du nie was gesagt. Ich seh diese Kündigung wirklich als Chance, um einen neuen Weg einzuschlagen.
Auch wenn die Zeit wirklich hart war, körperlich wie seelisch. So möchte ich sie nicht vermissen, weil sie mich um einiges weiter zu mir selbst gebracht hat. Ich hab vieles dadurch gelernt, nicht nur mich und meinen Kern, meine Vorstellungen, sondern auch wie viele parasitäre Zwischenmenschliche Beziehungen es gibt. Nicht geder der dir ins Gesicht lacht, spricht gut über dich und nicht und eben dieses vorschnelle werten und Urteilen. Ich bin zudem davon überzeugt das ich den Bandscheibenvorfall dadurch auch bekam und er seinen Sinn und Zweck hatte. Durch ihn bin ich gezwungen einen neuen Weg zu gehen.
Was die Liebe betrifft. Da sieht alles leider noch nicht ganz so deutlich nd klar aus. Weisst du eine Fernbeziehung hat Vor- und Nachteile, nur momentan überwiegen eben die Nachteile. Ich trage in mir das Gefühl das wir uns dem Ende nahen. Ich mache ihm keinen Vorwurf das er diese Stelle in seinem Ort genommen hat. Heute muss man froh sein überhaupt eine Arbeitstselle zu finden. Aber mir machen diese Arbeitszeiten und das Ganze bedenken. Das wirkt sich auf uns leider negativ aus. Wir hatten nun vier Jahre Das WE (Fr, Sa, So) das war uns nun etwas zu wenig und wir wollten uns in der Mitte treffen. Ich habe nun auch geschaut dort meine Ausbildung zu beginnen, er wollte dort studieren oder einen Job suchen. Da kam der Job bei ihm dazwischen. Zu ihm zu ziehen, ich denke ich könnte es nicht. Ich liebe ihn sehr daran liegt es nicht, aber mein Herz bzw mein Ursprung liegt eben in meiner Umgebung. Das mag eingefleischt klingen, aber ich weiß wenn ich zu ihm ziehen würde. Ich wäre im Grunde meines Herzens, tief drin nicht glücklich, was auf Dauer auch Auswirkungen auf uns hätte. Das wäre wie wenn man eine Tanne in den Urwald verpflanzt. Ihre Wurzeln würden immer diesen einen Boden suchen. Das ist alles nicht so leicht. Er redet auch nur noch über seine Arbeit und vor lauter Reden sieht er nicht wie traurig mich das macht. Und vorallem kommt es mir vor als würde er seine Augen vor dieser Realität verschließen. Als wolle er es nicht sehen.
Klar gibt es nie eine Garantie, klar kann man sich alles madig reden und man sollte nach Vorn schauen und nicht immer nur Negatives suchen- doch alles zu verschönern und gar so tun als wäre alles okay, weil es einen verletzt und es einem Angst macht, das finde ich doch auch sehr falsch. Oder sehe ich das zu eng? ich komme mir momentan einfach so unverstanden vor, so als ob er es entweder nicht sehen will oder kann oder ob es ihm auf eine Art auch egal ist was letztendlich aus uns wird. mich macht das wirklich fertig. :rolleyes:

Liebe Grüße
Hamied :zauberer1
 
Liebe Maike,

ich habe mich inzwischen sogar mit dieser Situation angefreundet!

Meine Gefühle gestehe ich mir auch ein, denn verdrängen hilft wohl nicht für sehr lange Zeit.
Ich empfinde noch immer sehr viel für diesen Menschen, aber lasse ihn los.

Ich wünsche ihm sogar, dass er bald wieder glücklich wird, und dass wünsche ich mir natürlich auch.

Weil es mit uns beiden nicht funktioniert hat, heisst das ja nicht, dass wir beide nicht wieder Partner finden, mit denen wir glücklich werden.

Oder?

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Hi ihr! hab mich auch grad vor kurzem von meiner 4jährigen beziehung getrennt. einerseits ist das sehr schmerzhaft, vor allem weil ich weiß, das sie das viel schlechter verkraftet als ich. trotzdem musste es sein und auch wenns mir wehtut das jetzt zu schreiben, es war das richtige! einerseits ist es ein echt mieses gefühl, da ich sie auf eine art und weise sehr liebe, aber nicht auf die art, mit ihr weiter eine beziehung führen zu können. seit dem ich mich getrennt hab geht es mir tag für tag besser... heraus aus einem mehrjährigen "psychospiel" wenn ich das jez mal so nennen darf.....
ich treffe leute, die ich schon lang nimma gsehn hab, unternehm viel,gehe meinen hobbys nach und merke das andere mütter auch noch schöne töchter haben.
party on wayne des passt schon so :zauberer1


ein kuß für euch alle! :kiss4:
flo
 
und was das geschehen rund um uns herum angeht. es passiert mega viel scheiß auf mama erde, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. das reist einen aber nur runter da zuviel darüber nachzudenken. dasw heißt nicht, das man sich scheuklappen aufsetzen sioll. aber wenn jemand sich durch diesen mist depressiv machen lässt, dann verlieren wir einen kämpfer. genießt das leben und seit gut :)
nur mut!
 
Nicki-11 schrieb:
Liebe Maike,

ich habe mich inzwischen sogar mit dieser Situation angefreundet!

Meine Gefühle gestehe ich mir auch ein, denn verdrängen hilft wohl nicht für sehr lange Zeit.
Ich empfinde noch immer sehr viel für diesen Menschen, aber lasse ihn los.

Ich wünsche ihm sogar, dass er bald wieder glücklich wird, und dass wünsche ich mir natürlich auch.

Weil es mit uns beiden nicht funktioniert hat, heisst das ja nicht, dass wir beide nicht wieder Partner finden, mit denen wir glücklich werden.

Oder?


Liebe Grüße
Nicki :kiss4:

Oh, ja, jeder findet seinen Deckel, und ganz sicher auch Du!!!

Nur, auf einer Art lese ich heraus, dass es keinen Sinn mehr hat, Eure Beziehung fortzusetzen und daher ja Eure Trennung - aber auf der anderen Seite lese ich auch noch heraus, dass Du ihn immer noch liebst....

Solange Du ihn noch liebst, glaube ich nicht, dass Du jetzt ! wirklich Wert darauf legst, jemand anderen kennen lernen zu wollen....

Aber später, dann wirst Du wieder frei sein im Herzen und somit jemanden anderen eine Chance geben für eine neue Beziehung und das wünsche ich Dir sehr, eine glückliche dazu!

Gute Nacht Nicki, war heute ziemlich lange hier, und gehe jetzt schlafen...

Schlaf gut, bis morgen dann, und pass auf Dich auf...

Maike
 
Werbung:
Floh schrieb:
und was das geschehen rund um uns herum angeht. es passiert mega viel scheiß auf mama erde, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. das reist einen aber nur runter da zuviel darüber nachzudenken. dasw heißt nicht, das man sich scheuklappen aufsetzen sioll. aber wenn jemand sich durch diesen mist depressiv machen lässt, dann verlieren wir einen kämpfer. genießt das leben und seit gut :)
nur mut!

Hallo, Floh,

ich denke, ich kann Deinen Ausbruch verstehen, manchmal ist das Leben wirklich bescheiden "schön"....

Nur, ein Kämpfer lässt sich auch von mega viel sche....nicht einschüchtern und kämpft weiter, gerade das macht ihn ja so stark!!!

Gute Nacht, Floh, und sei gewiss, ich geniesse jede Minute des Lebens...........

Maike
 
Zurück
Oben