Wie ernähren Sie ihre Haustiere?

Werbung:
Und nun???

Also leben wir so weiter oder wie? Warum sollen Tiere oder Menschen getötet werden? Sind sie nur Futter für die anderen???

Also ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht....:rolleyes:

Nee...haste nicht, Katzen und Hunde brauchen Fleisch...wenn Du nicht bereit bist, ihnen das Futter zu geben,was brauchen,dann schaff Dir ein Kaninchen an...aber kein Haustier, das Fleich zum Leben braucht...das ist Tierquälerei.

Ich füttere meine Katze mit Orijen und Acana, das ist Trofu aus Kanada mit sehr hohem Fleischanteil , bei Orijen 80%, bei Acana 65%, aus artgerechter Tierhaltung und aus Wildfängen (Fisch), getreidefrei und mit Früchten und Beeren der kanadischen Natur angereichert. Mit einem 7kg Sack, ca. 50€, komme ich über 3 Monate aus.


Sage
 
Solche Gedanken sollte man sich machen bevor man sich ein Tier anschafft.

Ich habe einen Hund. Wenn ich nicht damit klarkäme dass sie auf Fleisch steht - hätte ich mir einen Hasen gekauft...
 
Solche Gedanken sollte man sich machen bevor man sich ein Tier anschafft.

Ich habe einen Hund. Wenn ich nicht damit klarkäme dass sie auf Fleisch steht - hätte ich mir einen Hasen gekauft...

Hallo Himbeerchen
Hase hatte ich schon mal, bzw. wir (mit unseren Kindern gemeinsam), war aber vom weiten nicht so schön wie mit einem Hund, den ich heute habe, da der Hase würde niemals unter meiner Decke die ganze Nacht schlafen. Mein Hund leckt auch bei mir die Körperstellen, wo es weh tut...in den Momenten entsteht so eine Liebe und Verbundenheit...es ist unbeschreiblich...ich liebe mein Hund wirklich, wobei am Anfang ich sehr überfordert war, da ich voher nie einen Hund hatte und dann plötzlich ein Jack Rassel Terier.
Wie gesagt, wir haben ihn nicht mit Absicht gekauft, er wurde uns geschenkt.
Er entstamm aus Innzucht. Die Familie, wo er hier kommt, haben 50 Pferde und züchten sie aussschlichlich nur zum Reiten...aber niemals als Pferdefutter zu verkaufen, das wird niemals mit ihrem Gewissen sich vereinbaren.
Die Famlie hat noch drei Hunde, die auch jede Nacht unter ihre Decke schlaffen :D und da sie noch 2 Hotels besitzen, haben sie keine Zeit aufzupassen, dass die Tiere zwischendurch mal sich paren. So ensteht jedes Jahr ein Wurf von 3 bis 4 Welpen....sie vershcenken sie einfach an ihre Freunde und wenn wir unser Hund nicht ihnen abgenommen hätten, hätte unser Hund einen anderen Besitzer bekommen, wobei die Familie bestätigt uns jedes mal, dass unser "Willi" so heisst er, hat am meisten von allen Glück gehabt. Warum erzähle ich das hier? Nun wollte ich erklären, dass mein Hund auf gar keinen Fall ein armes Tierchen ist, vonwegen Tierqällerei....

Ich habe nur mir Gedanken gemacht um die Ernährung von uns Menschen, die sich vorwiegend für die vegane Ernährung entschieden haben, hunam und gesund,dennoch haben manchen Haustiere, die ausschlisslich mit Fleisch futtern.
Nun ist gut, Diskusion hat mir viel gebaracht. Danke für alle Mitbeteiligten. Ich bin jetzt mehr davon überzeugt, dass ich wieder mal zwischen durch meinem Hund nicht nur das Fleisch zum fressen anbieten werde.
Denn er braucht Liebe, Zuneigung, Körperkontakt, genügend Auslauf in der freien Natur mehr, als nur das Fressen...geht uns Menschen auch nicht so???..;)
 
Und das nennst Du humanishgesehene Tierhaltung? Würdest Du Dich auch kastrieren lassen??? :tomate:

Normalerweise kann eine Hündin 2x im Jahr werfen...kann latürlich auch 3x passieren...pro Wurf 4-11(bei wurfreudigen Rassen)...dann rechne mal nach...soviele Freunde kannste gar nicht haben, daß Du alle Welpen loswirst...früher wurden die dann eben ersäuft...heute kann man Hunde und Katzen problemlos kastrieren lassen...und Deine Freunde, die ihre hunde nicht kastrieren, werden wohl etliche Hengstfohlen kastrieren lassen müssen...weil nicht jeder mit hengsten umgehen kann..Wallache sind nun mal leichter zu halten, da sie , sofern rechtzeitig gelegt, keine Hengstmanieren entwickeln und u.U. den besitzer angehen.


Sage
 
Ich habe nur mir Gedanken gemacht um die Ernährung von uns Menschen, die sich vorwiegend für die vegane Ernährung entschieden haben, hunam und gesund,dennoch haben manchen Haustiere, die ausschlisslich mit Fleisch futtern.
Das ist ja auch OK so, aber dein inzestuöser Jack Russel ist kein Mensch, auch wenn er an dir leckt, mit der Zunge mit der draußen an der Schei*e seiner Artgenossen geleckt hat, oder unter deiner Decke schläft, bleibt er ein Hund, und zwar ein Jagdhund.

Nichts ist im Rahmen der Tierhaltung kontraproduktiver als einen Hund zu vermenschlichen, ihm menschliche Lebens- und Ernährungsweisen aufzuzwingen oder Verhaltensweisen und Wünsche in ihn zu projizieren, die er einfach nicht hat/haben kann.

dann sagen vieel Menschen: Euer Hund ist so lieb, es gibt kaum noch so ein liebevoller Hund....
Es mag dich zwar erschrecken, aber auch andere Hunde sind treu und lieb zu ihrem Herrn, kommt immer darauf an wie man mit ihnen umgeht, ob man sie achtet und ernst nimmt .... was ich bei dir bezweifle, weil du in deinem Hund einen 4beinigen Menschen(-ersatz) siehst.
Kein Hund ist "liebevoll", das ist ein Adjektiv, das man ausschließlich für Menschen nutzen kann, und das leider auch nicht für alle.

R.
 
Und das nennst Du humanishgesehene Tierhaltung? Würdest Du Dich auch kastrieren lassen??? :tomate:


Das Problem ist du hast leider nicht das notwendige Hintergrund wissen über die Hundehaltung . Du kennst verschiedene Aspekte nicht deswegen erscheint dir die Kastration als nicht human .

Viele Hündinnen leiden unter Scheinschwangerschaft . Desweiteren hat jede Hündin die nicht kastriert ist ein erhöhtes Gebärmutterhalskrebs Risiko . Das noch dazu verstärkt wird wenn die Hündin an Scheinschwangerschaft leidet .

So gibt es Hündinenn die direkt von der Regel in die Läufigkeit kommen und von der Läufigkeit in die Scheinschwangerschaft . Das heißt der Hund ist vielleicht 2 Monate im Jahr so munter wo du mit ihm etwas anfangen kannst die restliche Zeit ist der Hund körperlich und psychisch in einem sehr labilen Zustand ...

Bedenkt man diese Aspekte bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel auf die Kastration .;)
 
Werbung:
So gibt es Hündinenn die direkt von der Regel in die Läufigkeit kommen und von der Läufigkeit in die Scheinschwangerschaft . Das heißt der Hund ist vielleicht 2 Monate im Jahr so munter wo du mit ihm etwas anfangen kannst die restliche Zeit ist der Hund körperlich und psychisch in einem sehr labilen Zustand ...

Bedenkt man diese Aspekte bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel auf die Kastration .;)
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Hündinnen, die im Rudel leben von ihren Artgenossen auch durchaus vergewaltigt werden.

R.
 
Zurück
Oben