Haustierhaltung: Was viele nicht wissen!

reico ist sehr gut, gibt´s aber nur über Berater, ob in der schweiz, ist mir nicht bekannt, dann hat Prairie sehr gutes Hunde-und Katzenfutter, sowohl Trofu als auch Naßfutter.
Bekomme noch demnächst Orijen aus Kanada, bestelle das beim Onlineshop
Preise sind so ab 12,50 für ca. 1,8kg Trofu.
Kann hier glaube ich die Links nicht so ohne weiteres reinsetzen, aber mal sehn, könnte ja mal was bei "Angebote" schreiben, aber erst morgen, bin näml. seit 5.00Uhr auf den Beinen und allmählich werd ich müde...


Sage

Könntest Du evtl. kurz bescheid geben, wenn Du die Links an anderer Stelle erwähnt hast?
 
Werbung:
@andastre
Zum Thema MC´s, das war sehr pauschal von mir geschrieben, das stimmt schon, die MC´s haben das Glück, dass man Foundation´s einkreuzen kann, welche es ja noch gibt. Was sicher bei vielen anderen Rasse-Katzen oder auch Rasse-Hunden nicht der Fall ist.
Folgende Seite ist zu diesem Thema sehr interessant: http://www.maine-coon-katzen.at/foundations.htm
Unter der Überschrift "Aha... Foundations...! Was bitte?" steht, dass die MC´s grossteils auf 5 verschiedene Tiere zurück gehen.
Von welcher Catery hast du deine MC´s?



Natürlich gehen die Meinungen zum Thema züchten stark auseinander, ich persönlich finde solche Auswüchse wie Sphinxkatzen (Nacktkatzen) absolut übertrieben und da spiegelt sich das Gott-spielen der Menschheit wider, aber Maine Coons sehe ich als Fortführung einer auf natürlichen Weg entstandene Rasse.

hi, meine ältere coon ist aus den usa, der jüngere aus niederösterreich, beide haben in etwa den gleichen anteil an foundation cats. was man jetzt macht ist news foundations reinnehmen, das sind "bauern"katzen aus maine, die wie maine coons aussehen. katzen mit new foundations haben sie aber ganz weit hinten im stammbaum, sollen aber doch im wesen anders sein als andere maine coons.

meine sind schon recht robust, besonders der kater, der auch dann unbedingt rauswill, wenn es regnet. und wenn er dann doch reinwill, ist er im nu trocken. jagen hat er auch gelernt (feldhamster und mäuse) und braucht immer nur ein bisschen gebürstet zu werden. und er ist sehr gesprächig und sehr verschmust :). robust sind auch sibirier und norweger, die sind bei uns aber seltener.

eine sphynx, eine moderne siam oder eine moderne perser würde ich auch nicht haben wollen. allerdings hab ich mal mexikanische nackthunde gestreichelt (die indianer, die die federkrone des montezuma von österreich zurückfordern und manchmal am stephansplatz sind, haben xoloitzcuintles mit), das ist ein ganz tolles gefühl....
 

Gerngeschehen.
Soll doch unsern Viechern gut gehn, schließlich verstehen wir nicht immer, was sie uns sagen wollen und wenn einer Bauchschmerzen hat, weil das Futter nix taugt, dann ist das nicht so schön.
Bei reico haben sie ein ein Superreinigungsmittel, das man für die Sauberkeit in Ställen, Käfigen, Katzenklos und natürlich auch für den Boden nehmen kann.
Hier nochmal die Warnung vor Swifferbodentüchern, den praktischen....
Er sind schon einige Tiere an Leberschäden draufgegangen, wo das Zeug verwendet wurde.
Auch wenn´s noch so bequem ist, viele Haushaltsreiniger enthalten giftige Substanzen, die unsere 4-und 2-Beiner krank machen . Davon abgesehen, daß es auch für den Menschen nicht unbedenklich ist.



Sage
 
Gerngeschehen.
Soll doch unsern Viechern gut gehn, schließlich verstehen wir nicht immer, was sie uns sagen wollen und wenn einer Bauchschmerzen hat, weil das Futter nix taugt, dann ist das nicht so schön.
Bei reico haben sie ein ein Superreinigungsmittel, das man für die Sauberkeit in Ställen, Käfigen, Katzenklos und natürlich auch für den Boden nehmen kann.
Hier nochmal die Warnung vor Swifferbodentüchern, den praktischen....
Er sind schon einige Tiere an Leberschäden draufgegangen, wo das Zeug verwendet wurde.
Auch wenn´s noch so bequem ist, viele Haushaltsreiniger enthalten giftige Substanzen, die unsere 4-und 2-Beiner krank machen . Davon abgesehen, daß es auch für den Menschen nicht unbedenklich ist.



Sage

Interessant. Dass es so schlimm ist, wußte ich nicht. Ich putze seit Jahren nur noch mit Microfaser. Da sind Reinigungsmittel überflüssig, außer für Herd, Spüle und Bad, da nehme ich spezielle Reiniger.
Wenn die normale Reinigung wirklich mal nicht ohne geht, nehme ich Essig oder Spülmittel.
 
...und manchen Tiere kann man nur einzeln halten, weil es sonst "mord un Totschlag" gibt, wie z.B. bei Moschusschildkröten.
Die kannman nur zur Paarungszeit zusammenbringen und selbst da kann´s zu Amputationen kommen.
Vor allem, Finger weg von Schmuckschildkröten.
Manche dieser Tiere, vor allem die Weibchen können bis 60cm Panzerlänge erreichen und benötigen dann einen 600l Tank als Schwimmingpool.
Das ganze im 4.Stock eines Mietshauses, mal sehen ob der Boden das trägt...
Außerdem sind Schildkröten keine Tiere für Kinder!!!
Auch kleine Katzen gehen oft ein, wenn sie in Haushalte mit Kleinkindern kommen, vor allem, wenn die Eltern die Kinder nicht davon abhalten, das Tier ständig zu belästigen.
Schlimm ist auch, wenn sich Leute Modehunde anschaffen. Kaum wird eine bestimmte Hunderasse im Film gezeigt, schon muß man den Hund haben und ein Bordercollie in der Stadtwohnung mit dreimal täglich 10 Min. Gassi landet schneller im Tierheim als er seinen Napf ausleeren kann.
Diese Hunde, auch wenn sie noch so "Niedlich" aussehen, brauchen täglich mindestens 50km und eine Aufgabe, sonst nehmen sie frustriert alles auseinander.



Sage

Hi Sage, :)

ein Bordercollie ist ein Hund der Schafe zusammentreibt und
ein sehr aggiler Hund, er benötigt Gehirnarbeit und viel Bewegung.
Sofern man einen Bordercollie ohne Schafe hat,
sollte man Ihn viel bewegen mit Gehirnarbeit,
Aggiletie wäre als Alternative okay,
außerdem viel Bewegung in Wald und Feld,
mit dem Fahrrad und viele Sozialkontakte mit anderen Hunden Spielen...
Kann man einem Border Collie das nicht bieten gibt es Probleme,
da man nicht das geeignete zu Hause für diese Rasse anbietet.
Man soll einen Hund nicht nach dem Aussehen nehmen,
sondern sich nach den Eigenschaften, Anlagen des Hundes richten und
die richtige Auswahl finden...

LG:liebe1:

Sonja
 
Sonja Fischer

Hi Sage, :)

ein Bordercollie ist ein Hund der Schafe zusammentreibt und
ein sehr aggiler Hund, er benötigt Gehirnarbeit und viel Bewegung.
Sofern man einen Bordercollie ohne Schafe hat,
sollte man Ihn viel bewegen mit Gehirnarbeit,
Aggiletie wäre als Alternative okay,
außerdem viel Bewegung in Wald und Feld,
mit dem Fahrrad und viele Sozialkontakte mit anderen Hunden Spielen...
Kann man einem Border Collie das nicht bieten gibt es Probleme,
da man nicht das geeignete zu Hause für diese Rasse anbietet.
Man soll einen Hund nicht nach dem Aussehen nehmen,
sondern sich nach den Eigenschaften, Anlagen des Hundes richten und
die richtige Auswahl finden...

Hier ein Link dort läßt sich ermitteln was Toxine für Tiere sind:
http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm

LG:liebe1:

Sonja
 
Ich weiß, aber seit "Schweinchen Babe" sind diese Hunde "in".
Genau wie Dalmatiner und die sind auch nicht gerade einfach in ihrer Art.
Wieviele Leute schaffen sich Pferde an und lassen die armen Viecher dann 23 Stunden am Tag in der Box dahinvegetieren, manchmal werden sie auch nur einmal in der Woche rausgezerrt, aber auf´s Kraftfutter wird nicht verzichtet.
Und dann wundert man sich, warum der "Bock" so widerspenstig geworden ist.
Wer ein perfektes, leises und absolut pflegeleichtes Haustier will, sollte es mal mit einem Steifftier versuchen...
Da gibt´s auch keine Probleme im Urlaub.
Ansonsten gilt immer, erst das Tier und dann nochmal das Tier und dann kommt der Mensch.



Sage
 
Werbung:
Hier nochmal die Warnung vor Swifferbodentüchern, den praktischen....
Er sind schon einige Tiere an Leberschäden draufgegangen, wo das Zeug verwendet wurde.
Sorry, Sage, das ist ein Hoax. Interessant aber, wie schnell aus einem erfundenen Fall mehrere angeblich echte geworden sind :)
Hier der Link zur Hoaxdatenbank mit der Falschmeldung: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer

Allerdings kann man grundsätzlich von Swiffer abraten, weil die offenbar bösartige und völlig überflüssige Tierversuche machen.

Grüessli
Elli

:)
 
Zurück
Oben