Wie ernähren Sie ihre Haustiere?

Ein Jack Russell ist sicher vieles, aber ganz bestimmt nicht liebevoll :D

Der ist frech, wahnsinnig robust und braucht eine strenge Erziehung, sonst tanzt er seinen Zweibeinern gnadenlos auf der Nase herum.
Er erkennt dann seinen Besitzer seeehr schnell nicht mehr als Leittier an- während der Besitzer immer noch glaubt, er wäre lieb... bis er ihn oder einen anderen aus dem Rudel beisst. Tja, dann ist das Geschrei groß.
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese Hunde, aber puh*** die sind ja teilweise (für mich!) schwerer zu erziehen als ein Schäferhund.:)

P.S. Und Möhren frisst er auch, wenn ihm die Menge an Fleisch grad zu wenig war. ;)
 
Werbung:
Und das nennst Du humanishgesehene Tierhaltung? Würdest Du Dich auch kastrieren lassen??? :tomate:

der mensch hat das bewußtsein, selbst zu bestimmen , wann und wie oft er nachwuchs haben möchte. die tiere aber nicht, die handeln rein nach instinkten. ist ja schön, wenn man der natur freien lauf lassen will , aber wenn die hündinnen wirklich , jedesmal während ihrer läufigkeit schwanger werden, würde ich mir auch überlegen, ob eine sterilisation nicht doch angebracht wäre , denn das ist für die tiere ja auch belastend ,eine schwangerschaft nach der anderen auszutragen...
du kannst ja nichts dafür , wenn andere das zulassen , man wundert sich bloß manchmal darüber :rolleyes:
 
Seine eigene Überzeugung sollte man nicht dem Hund bzw dem Tier überhelfen...der Hund oder die katze kennt keine moralische Überzeugung und wenn Tiere von Natur aus Fleisch essen, sollte man es ihnen eingestehen...es ist ihre >Natur...was Mensch denk, ist dem Tier egal.....artgerechte Ernährung bei Tieren bitte und nicht moralische Bedenken auf Tiere projezieren
 
Was kann ein Tier für die Überzeugung seines besitzers, nichts und vegane Tierhalter, sollten sich veganie Tiere, also reine Pflanzenfresser zulegen
 
und da sie noch 2 Hotels besitzen, haben sie keine Zeit aufzupassen, dass die Tiere zwischendurch mal sich paren.
Unverantwortlich!!!!!!!!!!!
Wieso haben solche Menschen 3 Hunde, wenn sie nichtmal darauf achten können/wollen ob ihre Hündin oder Hündinnen unentwegt trächtig werden. Das ist jedes Mal aufs Neue eine riesige physische und psychische Belastung für das Tier/die Tiere, was ihnen bei ihrer angeblichen Tierliebe schei*egal zu sein scheint.

R.
 
Normalerweise kann eine Hündin 2x im Jahr werfen...kann latürlich auch 3x passieren...pro Wurf 4-11(bei wurfreudigen Rassen)...dann rechne mal nach...soviele Freunde kannste gar nicht haben, daß Du alle Welpen loswirst...früher wurden die dann eben ersäuft...heute kann man Hunde und Katzen problemlos kastrieren lassen...und Deine Freunde, die ihre hunde nicht kastrieren, werden wohl etliche Hengstfohlen kastrieren lassen müssen...weil nicht jeder mit hengsten umgehen kann..Wallache sind nun mal leichter zu halten, da sie , sofern rechtzeitig gelegt, keine Hengstmanieren entwickeln und u.U. den besitzer angehen.


Sage
im prinzig hast Du Recht.
nur bei einem Wallach, der evtl. inkontinent wird, ist es wohl mehr oder weniger egal.
Bei einem Rüden/ Hündin, die in der Wohnung/ Haus lebt, ist es eine Tragödie.
Eine Inkontinenz kann auftreten, muß aber nicht. Ein Risiko besteht allerdings. Und ich kenne eine Hündin, bei der es so ist. Und das ist für die Besitzer richtig schlimm. und die Züchterin hatte die Besitzerin gewarnt, nicht kastrieren zu lassen.
ich würde meinen Hund nie einfach so kastrieren lassen! nur wenn der Tierarzt sagt, es muß sein.
gruß puenktchen
 
Eine Inkontinenz kann auftreten, muß aber nicht. Ein Risiko besteht allerdings. Und ich kenne eine Hündin, bei der es so ist. Und das ist für die Besitzer richtig schlimm. und die Züchterin hatte die Besitzerin gewarnt, nicht kastrieren zu lassen.
Kann .... das stimmt. Ich kenne nicht einen einzigen Hund, der durch Kastration inkontinent wurde.

Der Hund kann auch nach der Kastration sterben, meiner Schwester ist das mal pssiert, aber das ist auch der einzige Fall, von dem ich jemals gehört habe.

Ist ein bisschen so wie mit den Beipackzetteln .... alles was jemals irgenwo oder irgendwem passiert ist, muss angegeben werden.

Also lieber Schwangerschaft oder Scheinschwangerschaft. Ist für den Besitzer nicht so unbequem wie vielleicht mal ein bisschen Pipi wegwischen und wie es dem Hund dabei geht muss ja kein Thema sein. :rolleyes: Und wenn man die Hunde verschenkt muss man sich auch keine große Mühe geben mit Tierarzt, Impfungen etc., denn nem "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!".

R.
 
Kann .... das stimmt. Ich kenne nicht einen einzigen Hund, der durch Kastration inkontinent wurde.

Der Hund kann auch nach der Kastration sterben, meiner Schwester ist das mal pssiert, aber das ist auch der einzige Fall, von dem ich jemals gehört habe.

Ist ein bisschen so wie mit den Beipackzetteln .... alles was jemals irgenwo oder irgendwem passiert ist, muss angegeben werden.

Also lieber Schwangerschaft oder Scheinschwangerschaft. Ist für den Besitzer nicht so unbequem wie vielleicht mal ein bisschen Pipi wegwischen und wie es dem Hund dabei geht muss ja kein Thema sein. :rolleyes:

R.
muß meiner Meinung der Tierarzt entscheiden. Wenn er sagt, die HÜndin leidet an den Scheinschwangerschaften, muß kastriert werden, ist es wohl eben so.
aber ich kenne viele, da ist die HÜndin noch nie läufig geworden oder scheinschwanger, und wird kastriert. letztendlich müssen die Besitzer es selber verantworten. Aber die Züchter warnen nicht ohne Grund, da soll einfach mal jeder drüber nachdenken! und sich mal über noch ganz andere Risiken informieren.
puenktchen
 
Werbung:
Und das nennst Du humanishgesehene Tierhaltung?
auf jedenfall humaner, als auch nur zu überlegen, fleischfressern nur noch pflanzliche nahrung zu geben und sie damit weder artgerecht zu halten noch auf ihre gesundheit zu achten.
wer es nicht schafft, ein tier so zu füttern, wie es von der natur vorgesehen ist - fleischfresser mit fleisch, pflanzenfresser mit pflanzlicher nahrung - der sollte die finger von tieren lassen.
Würdest Du Dich auch kastrieren lassen???
muß ich nicht. dadurch dass ich mensch bin mit ganz anderen intellektuellen leistungen wie tiere, konnte ich von mir aus verhindern, mich zu vermehren.
und wenn ich so schau, wärs mehr wie wünschenswert, wenn so etwas von noch viel mehr leuten gemacht würde.

:)
 
Zurück
Oben