Danke an die Fleischesser, ohne sie könnte ich keine fleischessenden Tiere haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei traumatischen Vergangenheitsthemen nicht anders als bei Alltagsthemen. Alles kann umgewandelt und damit aufgelöst/transformiert werden, wenn man denn will (loslassen). Bei ersterm dauert es halt länger, aber es geht.

Es hat wohl alles seine Zeit.
Auflösen kann man etwas, indem man's 'erkennt', hätte ich gedacht.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben Schreiberlinge,

wouw, so viele Antworten. Danke!

Merkt ihr denn nicht, dass wir alle das Angebot bestimmen?
Ob Fleisch oder Gemüse?

Ich habe mich hier nirgends als Heilige hingestellt.
:schaukel: Ich bin der Smilies zwischendrin. ;)

Auf dieser Welt geht es gar nicht ohne zu töten.
Mir fliegt ein Vogel in die Windschutzscheibe---tot.
Ich gärtnere und ersteche einen Wurm, Käfer---tot.
Der Lastwagen, der mir den neuen PC liefert, überfährt einen Fuchs---tot.
Ich esse eine Laus auf dem Salat---tot
Wieso darf ich keine fleischessenden Tiere halten, nur weil mir ab Fleisch schlecht wird? Und ich es einfach nicht ertrage?

Wieso darf ich euch nicht Danke sagen? :rolleyes:

Ist euch lieber ich reden von den ach so bösen Fleischesser?
Wie so mancher Veganer/Vegetarier hier...

Kann ich gar nicht, weil ich fleischessende Menschen als Geschwister, Eltern, Freunde habe und die genau so schätze wie sie sind. :umarmen:
Ich sage warum ich kein Fleisch esse und begreife und akzeptiere, dass sie Fleisch essen.

Wenn ihr den Dank nicht wollt, ist gut so.

Meine Familie produziert genug Fleischabfälle, dass ich meine Tiere ernähren kann.
Und wäre es sooooooooooo schlimm für mich, dass es Fleischesser gibt,
hätte ich ganz einfach keine fleischessenden Tiere, oder würde mir mal die vegetarische Ernährung für die Tiere, genauer studieren.
Oder müsste wohl Selbstmord begehen, weil ich es nicht ertragen könnte... :D

Doch anscheinend ist den meisten fleischessenden Menschen hier nicht so wohl zum Fleisch essen???
Sonst würdet ihr euch doch nicht bei einer Danksagung angegriffen fühlen? :confused:

Ich verweise gerne auf meine Überzeugung und mein Glauben, lest einfach meine Signatur, vielleich ist euch dann klar, wie ich es sehe?

Alles ist in göttlicher Balance!

Danke ihr Lieben, fürs lesen.

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdi



Ps. jaaaja ich liebe Smilies :)
Ps. ich kann immer nur von mir aus gehen. Was ihr für richtig haltet, ist richtig für euch. Und auch gut so.
 
Mondblumen schrieb:
Auflösen kann man etwas, indem man's 'erkennt', hätte ich gedacht.

Es ist immer die Energie dahinter wichtig. Verändern/transformieren kann ich nur, wenn ich den Ist-Zustand vorbehaltlos annehme. Schattenthemen... Anschauen, annehmen/akzeptieren, dann können sie sich auflösen, so dass sie nicht mehr stören.
Gibt ein spirituelles Gesetz, das besagt "du wirst zu dem, was du ablehnst". Das mag auf den ersten Blick grässlich klingen, trifft es aber ziemlich genau. Wenn du etwas ablehnst, dann schau dir mal ganz bewusst die Energie, die diese Ablehnung begleitet an. Ist spannend, zu erkennen, welche Intention dahinter steckt. Die Intention bzw. Energie dahinter kann man dann ganz bewusst umwandeln.
 
seepferdli schrieb:
Merkt ihr denn nicht, dass wir alle das Angebot bestimmen?
Ob Fleisch oder Gemüse?

Das sehe ich nur bedingt so. Krasses Beispiel: Bevor die Globalisierung derartige Ausmaße angenommen hat, wie sie heute hat, lebten wir auch ohne diverse Produkte aus Südafrika, China, Australien, Amerika usw. gut, und ich denke, i.d.R. auch glücklich. Da kann keiner behaupten, der Konsument hätte das so bestimmt.

Und was das Überangebot an heimischen Nahrungsmitteln angeht... Wie erklärst du dir dann die xxxxxx Tonnen an Lebensmitteln, die Tag für Tag in den Müll wandern? Das ist nicht nur so, weil der Konsument das so verlangt (ist ja auch unbedingt notwendig, um 22 Uhr abends noch einkaufen zu gehen und volle Regale vorzufinden :rolleyes: - Ausnahmen ausgenommen), sondern weil produziert und produziert und produziert wird, völlig unabhängig von der Nachfrage. Immer mehr Produkte müssen auf den Markt, immer mehr Neues muss her.

In einer TV-Doku erklärte mal der Bäcker-Innungsmeister (oder so ähnlich, weiss nicht, wie das in DE heisst):

"Früher mussten wir hungrige Menschen satt machen - heute müssen wir satte Menschen hungrig machen."

Das sagt doch eigentlich schon alles.
 
Das sehe ich nur bedingt so. Krasses Beispiel: Bevor die Globalisierung derartige Ausmaße angenommen hat, wie sie heute hat, lebten wir auch ohne diverse Produkte aus Südafrika, China, Australien, Amerika usw. gut, und ich denke, i.d.R. auch glücklich. Da kann keiner behaupten, der Konsument hätte das so bestimmt.

Und was das Überangebot an heimischen Nahrungsmitteln angeht... Wie erklärst du dir dann die xxxxxx Tonnen an Lebensmitteln, die Tag für Tag in den Müll wandern? Das ist nicht nur so, weil der Konsument das so verlangt (ist ja auch unbedingt notwendig, um 22 Uhr abends noch einkaufen zu gehen und volle Regale vorzufinden :rolleyes: - Ausnahmen ausgenommen), sondern weil produziert und produziert und produziert wird, völlig unabhängig von der Nachfrage. Immer mehr Produkte müssen auf den Markt, immer mehr Neues muss her.

In einer TV-Doku erklärte mal der Bäcker-Innungsmeister (oder so ähnlich, weiss nicht, wie das in DE heisst):

"Früher mussten wir hungrige Menschen satt machen - heute müssen wir satte Menschen hungrig machen."

Das sagt doch eigentlich schon alles.

Lieber Lichtpriester,

vielen Dank für diese Aufklärung.
So habe ich es noch nicht gesehen... *Kopfkratzundgrübel*
...Stimmt, du hast recht. :kiss4:

Mmhh, sollte anscheinend so sein, damit wir wieder mal, uns erinnern, wer wir wirklich sind...denke ich, jetzt mal so... :schaukel:

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
seepferdli schrieb:
Mmhh, sollte anscheinend so sein, damit wir wieder mal, uns erinnern, wer wir wirklich sind...denke ich, jetzt mal so...

*heftignick ;)

Es geht gar nicht ausschliesslich um Fleisch oder nicht Fleisch, es geht auch nicht um Ananas und Bananen von was weiss ich woher oder nicht. Das Fatale ist, dass all die Lebensmitteln, all die Produkte nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Transportwege, Lagerung, Verarbeitung usw. und vorher schon... Hybridpflanzen statt "Ur"-Gemüse, sprich gesunde, alte Sorten... statt dessen Gentechnik, nicht nur bei Soja, sondern jetzt auch noch Mais, Kartoffeln, Weizen. DAS ist das eigentliche Verbrechen (inkl. Massentierhaltung und elend lange Transportwege).

Und wenn ich mir das alles bewusst mache, wird mir übel.
 
seepferdchen. sorry, aber hast du einen an der klatsche?
weisst du eigentlich, was du deinen tieren fütterst und dass sie durch das futter krank werden? du fütterst sie krank mit den abfallprodukten.
dann lieber auf flesichfressende tiere verzichten, wenn du das nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst.
(ich bin selbst veganerin. aber meine katzen werden naturgerecht gefüttert. barf)
 
Werbung:
seepferdchen. sorry, aber hast du einen an der klatsche?
weisst du eigentlich, was du deinen tieren fütterst und dass sie durch das futter krank werden? du fütterst sie krank mit den abfallprodukten.
dann lieber auf flesichfressende tiere verzichten, wenn du das nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst.
(ich bin selbst veganerin. aber meine katzen werden naturgerecht gefüttert. barf)

Liebe Pat72,

meine Tiere sind gesund und alt, also damit du verstehst, NICHT KRANK. :banane:
Sie lieben ihr Futter und fressen es sehr gerne.
Sie bekommen viel Abwechslung. :)

Doch über Futter kannst du gerne in den Futter-Thread's diskutieren. ;)


Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli

Ps. Wer hat denn hier keinen an der Klatsche? Ist schliesslich ein Eso-Forum :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben