Danke an die Fleischesser, ohne sie könnte ich keine fleischessenden Tiere haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mondblumen schrieb:
Dann gäb's weder Telepathie, Teleempathie, noch könnte jemand irgendwas 'channeln' usw. usf. -

dieser/deiner Theorie nach. Oder?

Nein, das ist damit nicht gemeint.

Akwaaba schrieb:
Da 211 StGb nur für Menschen gilt, hast Du wohl Recht.
Was sich der alte Adolf nur gedacht hat bei diesem Gesetz...

Das sind DEINE Assoziationen, nicht meine.

Mondblumen schrieb:
Viele Vegetarier und Veganer ernähren ihre Haustiere mit gesunder, fleischloser Kost. Ein bemerkenswertes Beispiel ist das von Bramble, einem 27 Jahre alten Border-Collie, dessen vegane Ernährung aus Reis, Linsen und biologisch angebautem Gemüse ihm 2002 einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde als der älteste lebende Hund der Welt einbrachte (1). Studien haben bewiesen, dass die im Zusammenhang mit dem Fleischverzehr zu sehenden Leiden der Menschen, wie z.B. Allergien, Krebs, Nieren-, Herz- und Knochenprobleme, auch viele Tiere befallen. Tiernahrung wurde auch während der Zeit des Rinderwahnsinns oder Bovine Spongiforme Enzephalopathie (BSE) zurückgerufen, aufgeschreckt durch die Gefahr, dass verseuchtes Fleisch zu Futter verarbeitet werden würde (2).

Naja Vegetarier-Webseite, was auch sonst. Fleischverzehr muss für alles herhalten, was es zu bemäkeln gibt. :rolleyes:

Mondblumen schrieb:
Man kann auch Tiere lieben und Menschen hassen - glaubste nicht?

Stimmt, das sieht man auch ohne Hitler deutlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Vegetarier-Webseite, was auch sonst. Fleischverzehr muss für alles herhalten, was es zu bemäkeln gibt. :rolleyes:

Ich frag mich ja, warum manche das hier so als Vorwurf/Vorwürfe etc. verstehen und da nicht einfach gelassen bleiben können.
Das Guinness-Buch (Bramble, der Hund, steht im Guiness Buch der Rekorde, soweit ich das richtig verstanden habe) hat in dem Sinne ja nichts mit einer Vegetarier-Seite zu tun.

Ich hätte auch diese Seite nehmen können:
http://www.hunde-hotels.com/informationen-und-tipps/hund-und-katze-vegan-ernaehren-100.html

Der Border-Collie

Bramble, der Border-Collie schaffte es als ältester Hund ins Guinness Buch der Rekorde – und das nicht ohne Grund. Bramble starb mit stolzen 27 Jahren und seine Ernährung bestand aus biologisch angebautem Gemüse sowie Linsen und Reis. Die vegane Ernährung hat sich sichtlich sehr positiv auf die Gesundheit des Hundes ausgewirkt.
 
Ich frag mich ja, warum manche das hier so als Vorwurf/Vorwürfe etc. verstehen und da nicht einfach gelassen bleiben können.
Das Guinness-Buch (Bramble, der Hund, steht im Guiness Buch der Rekorde, soweit ich das richtig verstanden habe) hat in dem Sinne ja nichts mit einer Vegetarier-Seite zu tun.

Ich hätte auch diese Seite nehmen können:
http://www.hunde-hotels.com/informationen-und-tipps/hund-und-katze-vegan-ernaehren-100.html

Mag sein, daß es unter Millionen Hunden mal einen gibt, der dermaßen genetische schäden hat, daß er kein Fleisch verträgt bzw. ohne auskommt...da aber auf alle Hunde zu schließen wäre fatal.



Sage
 
Mag sein, daß es unter Millionen Hunden mal einen gibt, der dermaßen genetische schäden hat, daß er kein Fleisch verträgt bzw. ohne auskommt...da aber auf alle Hunde zu schließen wäre fatal.



Sage

Hallo Sage,

würd ich auch nicht tun, da von einen auf alle schließen.
Ich finde es (für mich) sogar ein schwieriges Thema, da ich mich, seit mein Hund mehrere Tumore hat/te,
nicht mehr traue, ihn so irgendwas mit Getreide (Zucker eh nicht) zu geben.
Also ich achte da schon drauf, soweit ich eben kann und es meine finanziellen Mittel zulassen.

Ob es was bringt, steht vermutlich in den Sternen.

Edit: Nee, ist, glaub ich, doch kein "schwieriges Thema" für mich, ich versuche ihn soweit Getreide-/Zuckerfrei zu ernähren, so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mondblumen schrieb:
Da gibt's so einen wunden Punkt, der sich seit Jahren nicht auflösen kann und will - siehst und verstehst du das auch so?

Ist bei traumatischen Vergangenheitsthemen nicht anders als bei Alltagsthemen. Alles kann umgewandelt und damit aufgelöst/transformiert werden, wenn man denn will (loslassen). Bei ersterm dauert es halt länger, aber es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben