Wie ernähren Sie ihre Haustiere?

Wer "Wir"?

Ist doch toll, kannst mächtig stolz auf dich sein. Ich liebe diese (Gut-)Menschen, die der Ansicht sind, dass sie so vieieieiel besser sind als all die anderen, die anders denken/glauben/leben.

Fühl dich gut und freu dich drüber ... aber warum gehst du damit hausieren? Erwartest du Lob und Anerkennung?

R.


Wir alle, die unsere Haustiere besitzten ...Und ich bin kein Gutmensch, denn ich habe ehrlich geschrieben, dass ich immer noch mei Hund mit billigfutter vom Aldi ernähre, was mit mir nicht wirklich vereinbart wird.... Doch wenn ich die Gedanken darüber nicht gemacht hätte hätte ich das hier nicht gepostet, darum verstehe ich nicht, warum Du um das Lob und Anerkennung hier schreibst...
 
Werbung:
Da ist was dran, aber man sollte sich auch kein fleischfressendes Haustier anschaffen, wenn man nicht bereits ist es artgerecht zu ernähren.

R.

Dieses Haustier wollte unbedingt meine Tochter haben...wir haben diesen Hund nicht gekauft, sonder geschenkt bekommen...
Ein ganz liebes, schönes Tierchen, Jack Russel, aber wie eine Katze...Zum Glück leben wir in einer Gegend, wo er so viel freies Auslauf haben darf, stundenlange Spazierengänge auf der Elbwiesen...
 
Hallo Reason,

frag doch einfach den Tierarzt, der weiß es sicher und ich kann mir nicht vorstellen das die Antwort sehr positiv ausfällt... würde mich aber trotzdem interessieren.

Ich persönlich find es sehr übertrieben sein Haustier auf vegane Ernährung umzustellen obwohl es eine andere Natur hat. Hunde und Katzen sind einfach hauptsächlich Fleischfresser.

LG Kati
 
Mein Hund bekommt selbst gemachtes Futter, natürlich mit Fleisch, ist ja ein Hund.

Meine Kanarien leben auch nicht vegetarisch oder vegan, sie haben eine Sepiaschale im Käfig.
 
Du meinst, die Tiere sind Jäger, dann sollte man sich so dabei lassen...warum überlassen wir das ihnen nicht, wenn wir ihnen ein fertiges Futter kaufen? Wer enscheidet denn dabei, was für sie gesungd ist? Die Katzen fressen auch mal Katzengrass und die Hunde fressen auch oft Gras und kauen an den Eicheln und Tannenzapfen und und und...

Und was ist ein Mensch?



Uf ich kann soviel Unwissenheit gepaart mit arroganz einfach nicht ohne einen Kommentar sien lassen ( selbst schuld :D )

1: ich hoffe sehr du ( ihr ) habt euch kein Tier zugelegt .

2: Wenn du ein Tier hast dann empfehle ich dir schnellstens das du dir im netz Informationen über Art gerechte Ernährung holst oder du fragst dich hier durch dazu müsstest du aber von deinem Tripp erstmals runter .


3: Hunde grasen wollen grasen vorallem dann wenn die Scheiße *steckt*
Warum tun sie das ? Sie fressen oftmals Spitze gegenstände ( Stöckchen zb)
das Gras wickelt sich im Magen um das Stöckechen und so kann es dann leichter
beim Darm abgehen , außerdem gibt es bestimmte Gräser Sorten die Hunde mit Vorliebe essen nicht jedes Gras wird gefressen , warum ? Weil dieses Gras dann ganz besonders viele Vitamine und Mineralien enthält .

4 : Wenn du lieber deinen Hund beobachten würdest statt über irgendwelchen Müll nachzudenken würdest du da von selbst darufkommen warum dein Hund ab und an Gras frisst . Er frisst es bestimmt nicht deswegen weil er *veganer* ist .


5: Mein Hündin ist alles , es gibt spezielle Rasse spezifischen Sachen die ein Hund nicht essen darf . Meine z.b darf keine Butter haben weil das eine Schäferspezifische eigenschaft ist . Wenn wir Beilagen kochen Kartoffeln / Nudeln / Reis nur leicht gesalzen kochen wir immer eine kleine Menge mehr mit .
Das ganze wird dann abgekühlt und mit dem Nassfutter vermischt und es gibt schon ein Festmahl .

Du kannst genausogut auch einen Apfel nehemen schneiden und ins Futter geben da Hunde alles Esser sind kannst du auch alles verfüttern . Du merkst eh bald was dein Hund gerne isst und was weniger .
Meine ist besonders geil aufs Obst wegen dem enthaltenem Fruchtzucker .

6: Was das Nassfutter angeht so haben wir das von Pedigree Pal man merkt es schon von der Herstellung her das das Fleisch besser ( schonender ) hergestellt wurde als bei den billig Marken . Du kannst deinem Hund auch mal ein Fleisch geben du musst es aber vorher abwaschen wegen den Gewürzen .

7: Du sollst dem Hund auch mal Rinder Knochen geben wegen der Zähne .



mfg



ps : Eigentlich würde ich für die Beratungsstunde ja Kohle bekommen .....
 
Du meinst, die Tiere sind Jäger, dann sollte man sich so dabei lassen...warum überlassen wir das ihnen nicht, wenn wir ihnen ein fertiges Futter kaufen?
Du wirst dich noch wundern mit deinem Jack Russel. Genau diese Rasse neigt dazu so lange im Mauseloch zu graben bis sie endlich eine Maus im Maul hat. Aber du hast dich ja sicher mir der Rasse auseinandergesetzt bevor ihr das Tier bei euch aufgenommen habt. Das ist ein Jagdhund - ein eigenartiger Hausgenosse für Veganer.

R.
 
ah, wieder mal ein tierquäler-thread....
Finde ich jetzt ein bisschen unfair!
Reason macht sich lediglich Gedanken um die Ernährung ihres Hundes und würde ihm gerne veganes Futter geben. Unwissenheit möchte ich nicht als Tierquälerei bezeichnen, schließlich setzt sie sich mit dem Thema auseinander, und sucht nach einer Lösung.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben