Wie ernähren Sie ihre Haustiere?

Finde ich jetzt ein bisschen unfair!
Reason macht sich lediglich Gedanken um die Ernährung ihres Hundes und würde ihm gerne veganes Futter geben. Unwissenheit möchte ich nicht als Tierquälerei bezeichnen, schließlich setzt sie sich mit dem Thema auseinander, und sucht nach einer Lösung.

R.


Oh ich würde Unwissenheit schon als Tierquälerei bezeichnen . Heute bekommst du über Maus klick binnen Sekunden Information im Internet über jedes Thema .
Im Fernsehen gibt es genug Tier dokus und Bücher kann man sich ja auch zu dem Thema kaufen . Bevor ich mri meinen Hund zugelegt hab ehabe ich mich einmal fast 1 Jahr allgemein mit dem Wesen von Hunden ihrer Ernährung usw befasst . Und es ist schon ein Ausdruck von Borniertheit und Überheblichkeit wenn man sich zwar fragen über die Vegane Ernährung von Allesfressern stellt aber nicht einmal Ahnung davon hat warum Hunde Hölzer oder Gras fressen .

Es gibt nur eine Lösung für ihr Thema und die lautet Artgerechte Ernährung .
Und das muss mir das Tier wert sein das ich statt einer -50 Cent Dose eine 1 Euro 99cent Dose kaufe , :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Reason,

frag doch einfach den Tierarzt, der weiß es sicher und ich kann mir nicht vorstellen das die Antwort sehr positiv ausfällt... würde mich aber trotzdem interessieren.

Ich persönlich find es sehr übertrieben sein Haustier auf vegane Ernährung umzustellen obwohl es eine andere Natur hat. Hunde und Katzen sind einfach hauptsächlich Fleischfresser.

LG Kati

Hallo Ktrinchen
Es ging mir eigentlich nicht darum, dass ein Hund oder Katze grundsätzlich vegan ernährt werden sollte. Doch in der Natur, freilebend, können Katzten und Hunden nur das essen, was sie selbst gefangen haben und da gibt es keine fleischige Malzeit 2 mal am Tag...sollte man vlt, überlegen, dass wir das Fleisch bei unseren Hunden und Katzen nicht als zu oft geben, das wäre für sie auch gesünder....so meine Meinung dazu....
 
Reason22:

Du
solltest
KEINE
Haustiere
halten
dürfen!!!

:)

End of story

Warum? Wer sagt das?
Mein Hund schläft sogar jede Nacht unter meine Decke und wenn ich mit ihm draussen bin, dann sagen vieel Menschen: Euer Hund ist so lieb, es gibt kaum noch so ein liebevoller Hund....

Ich kümmere mich schon sehr viel über meinen Hund, also nix mit Tierquällerei (@ Licia)
 
Oh ich würde Unwissenheit schon als Tierquälerei bezeichnen . Heute bekommst du über Maus klick binnen Sekunden Information im Internet über jedes Thema .
Im Fernsehen gibt es genug Tier dokus und Bücher kann man sich ja auch zu dem Thema kaufen . Bevor ich mri meinen Hund zugelegt hab ehabe ich mich einmal fast 1 Jahr allgemein mit dem Wesen von Hunden ihrer Ernährung usw befasst . Und es ist schon ein Ausdruck von Borniertheit und Überheblichkeit wenn man sich zwar fragen über die Vegane Ernährung von Allesfressern stellt aber nicht einmal Ahnung davon hat warum Hunde Hölzer oder Gras fressen .

Es gibt nur eine Lösung für ihr Thema und die lautet Artgerechte Ernährung .
Und das muss mir das Tier wert sein das ich statt einer -50 Cent Dose eine 1 Euro 99cent Dose kaufe , :rolleyes:

Ich habe zeitlang teures Futter gekauft, und mein Hund hatte davon ständig Durfall, also der Preis ist nichts sagend. Zeitlang müsste ich für meienen Hund das Fressen selbst kochen, Eiweisse und Proteine sind in den Körner auch entahlen...Aber über diese zeitlange Ernährung ohne Fleisch konnten wir ohne Medikamenten seinen Durchfall stoppen....
 
Ich habe zeitlang teures Futter gekauft, und mein Hund hatte davon ständig Durfall, also der Preis ist nichts sagend. Zeitlang müsste ich für meienen Hund das Fressen selbst kochen, Eiweisse und Proteine sind in den Körner auch entahlen...Aber über diese zeitlange Ernährung ohne Fleisch konnten wir ohne Medikamenten seinen Durchfall stoppen....
Sei mir nicht böse, aber das hat nicht viel mit Fleisch oder nicht Fleisch zu tun. Für jeden Hund gibt es das eine oder andere Futter, auf das er mit Durchfall reagiert, das ist ganz normal. Jedes Futter ist anders zusammengesetzt, hat andere Zutaten ... auch wir Menschen vertragen einiges nicht und müssen deswegen nicht gleich fleischlos leben.

R.
 
So mal aus der Erfahrungen, dass sie nicht immer das Fleisch brauchen, also geanu gesagt nicht 2 mal am Tag.
OK, also einfach so beschlossen und fertig. Frauli braucht kein Fleisch, braucht Hundi auch keines (oder wenig).

Natürlich fressen (die allermeisten) Hunde alles was sie kriegen können, egal ob Fleisch dabei ist oder nicht, ob das aber auf Dauer ihrer Gesundheit zuträglich ist, ist eine andere Frage.

Was sagt denn dein Tierarzt zu dem Thema? Du bist ja derart engagiert, dass du sicher mit ihm bereits darüber gesprochen hast.

R.
 
Hallo an Alle hier, die Haustiere Haben, wie Katzen und Hunde und s.w.
Wie füttert ihr sie? Bekommen sie veganes Futter? Oder verarbeitete Tierfleisch und Knochen?

Da billiges Futter oft preiswert ist, jedoch braucht dazu viele anderen Tieren zu töten und zu verarbeiten, was ihr Haustier nun nicht kann...

Meine Tiere sind Fleischfresser und leben nicht von Möhrchen und Körnchen.
Die Katzen sind Freigänger, da halte ich kein großes Geschisse wegen ab.
 
Werbung:
Hallo Ktrinchen
Es ging mir eigentlich nicht darum, dass ein Hund oder Katze grundsätzlich vegan ernährt werden sollte. Doch in der Natur, freilebend, können Katzten und Hunden nur das essen, was sie selbst gefangen haben und da gibt es keine fleischige Malzeit 2 mal am Tag...sollte man vlt, überlegen, dass wir das Fleisch bei unseren Hunden und Katzen nicht als zu oft geben, das wäre für sie auch gesünder....so meine Meinung dazu....

Dein Gedanken gang stimmt bis dahin : In der Natur essen Hunde und Katzen vielleicht alle 2 oder erst alle 3 Tage du denkst aber nicht zu Ende .

Nur weil ein Hund alle 3 Tage fleisch bekommt bedeutet das nicht das er sich erssatzweise in der zwischenzeit Vegan ernährt . Er hungert bis er ein Beutetier erlegt hat ;)


Warum? Wer sagt das?
Mein Hund schläft sogar jede Nacht unter meine Decke und wenn ich mit ihm draussen bin, dann sagen vieel Menschen: Euer Hund ist so lieb, es gibt kaum noch so ein liebevoller Hund....

Ich kümmere mich schon sehr viel über meinen Hund, also nix mit Tierquällerei (@ Licia)


Nur weil dein Hund unter deiner Decke schläft und dir viele Menschen sagen wie lieb er doch nicht ist ist doch lange kein Indiz dafür wie gut du mit dem Hund umgehst .

Ich habe zeitlang teures Futter gekauft, und mein Hund hatte davon ständig Durfall, also der Preis ist nichts sagend. Zeitlang müsste ich für meienen Hund das Fressen selbst kochen, Eiweisse und Proteine sind in den Körner auch entahlen...Aber über diese zeitlange Ernährung ohne Fleisch konnten wir ohne Medikamenten seinen Durchfall stoppen....


Wenn dein Hund Durchfall vom Futter bekommt dann versuchs mal mit Trockenfutter . Ich bekomme Durchfall mit Traubenzucker weg :rolleyes:
oder Tierkohle die stopft sofort . Und bei Durchfall gibt es sowieso nur eine Nulldiät 24 Stunden lang nichts essen und danach Schonkost für 2 Tage .

Ich habe nicht gesagt das der Preis was aussagt sondern das das Billigfutter schlechter verarbeitet ist als das etwas teurere , und wenn du richtig teures Futter willst dann kauf dir Pferdefleisch .

Es kann nämlich durchaus sein das dein Hund wenn es ein Rasse tier ist auf das normale Futter allergisch ist .
 
Zurück
Oben