wie erkennt man eine hexe?

hallo ahorn,

genau darum geht es, ich habe auch nicht wirklich ahnung... :-( und wäre doch schön wenn wir mehr infos bekommen könnten. Was ist mit flüchen? Machen das nicht ausschließlich hexen/hexer?

lg
 
Werbung:
hallo ahorn,

genau darum geht es, ich habe auch nicht wirklich ahnung... :-( und wäre doch schön wenn wir mehr infos bekommen könnten. Was ist mit flüchen? Machen das nicht ausschließlich hexen/hexer?

lg

Nein, Flüche können von allen Menschen wirksam ausgesprochen werden - eine Hexe ist sich allerdings über die Wirkung bewusst. Andere Menschen tun das ohne dran zu glauben, es kann aber trotzdem funktionieren.
 
Es gibt keine Hexen. Wirklich nicht.
Aber es gibt (hilfe-)suchende und verirrte Menschen, die sich einreden, sie würden irgendwelche (in der Realität nicht existierende) Magien bündeln können. Wenn man sie fragt, ob sie eine Demonstration ihrer Fähigkeiten liefern können, dann geht das immer aus diesem oder jenem Grund nicht ("ich kann mich hier nicht zentrieren" etc.). Diese Menschen haben es verlernt, die Realität zu lieben, und sind verloren in einem Irrgarten der Einbildung und kindlich-naiven, auf das eigene Leben nach Belieben modifizierten Variationen von "Charmed-Zauberhafte Hexen".

Wenn du wirklich zaubern willst, dann studier Chemie.

Lieben Gruss,
D

oh wie schön das auf einmal alles so einfach ist....nun muss ich mir keinerlei gedanken mehr machen und kann ein ganz normales leben führen...*freu*

*kopfschüttelt*
 
Hallo Traysel,

die weißen Hexen haben leider immer mit dem Vorwurf zu kämpfen, Blut zu trinken, Tiere zu opfern und sonstige satanistischen Messen abzuhalten! Eine weiße Hexe (im übrigen nennt man im Volksmund die männlichen Hexer auch "Hexe") möchten den Menschen mit ihrer Magie helfen, ihnen Trost spenden, andere Menschen glücklich machen. Die Hexe an sich, achtet die Natur im vollsten Maße und legt einen hohen Wert auf Tradition, Symbolik und dem "höheren Sinn". Will heißen,alles was dir geschieht, hat einen Grund und ist der Göttin und dem Gott zu verdanken. Eine weiße Hexe versucht, mithilfe ihrer Magie positive Veränderungen zu bewirken.

Ich selbst bezeichne die schwarze Magie als Machtausübung. Der Schwarzmagier nutzt sein Wissen, um Befehle zu geben, negative Veränderungen (zu seinem eigenem Nutzen) hervorzurufen. Flüche und andere magischen Komponenten werden genutzt, um den Menschen Schaden zuzufügen oder Unglück hervorzurufen. Auch andere Wesen werden herbeigerufen, damit er seine Ziele nutzen kann. Was einen Schwarzmagier / einer schwarzen Hexe im persönlichen Sinn auszeichnet, kann ich dir nicht sagen, ich weiß auch nicht,ob es hier im Forum Schwarzmagier gibt, vielleicht können sie es dir sagen. Ich akzeptiere die schwarze Magie, es gibt, aber ich bin kein Befürworter davon. Denn es gibt ein altes Hexengesetz: "Was du bewirkst und tust, kommt dreimal zu dir zurück." Wenn man mit den Konsequenzen in der schwarzen Magie leben kann, ist es für denjenigen nicht legitim.

Ich hingegen beschäftige mich mit weißer Magie. Ich möche Änderungen bringen, Menschen helfen, die Natur schützen und sonstiges bewirken.

Für welchen Weg sich die moderne Hexe entscheidet, ist ihr freigestellt. Daher variiert auch die Lebenseinstellung und die individuelle Auszeichnung.
 
wenn ich weisse magie anwende in dem bewusstsein gutes tun zu wollen...dann aber trotz allem...da ich ja nicht alle auswirkungen meiner magie vorher *ausrechnen* kann...die person ungewollt zu schaden kommt...hat sich dann die ehemals weisse magie in schwarze verwandelt???....ich finde es immer schwierig eine grenze zu ziehen ....denn wir können vorher nie genau wissen welche folgen unser tun haben wird...auch eine ehemals gute absicht kann negative auswirkungen haben...
 
Hallo ihr hexen,

wie erkennt man ob eine person eine hexe ist (egal ob gut oder böse), ...

Lg

Woran erkennst du einen Bäckermeister ?
Woran erkennst du einen Komponisten ?
Woran erkennst du einen Magier ?
etc, etc ...

Daran dass sie eine meist langjährige Ausbildung bei einem oder mehrerer Meistern und/oder natürlich -Innen hatten. Dass sie Wissen, Können und später Erfahrung besitzen.

Ein Potential oder Begabung für etwas zu haben ist nur eine gute Voraussetzung. Und ohne Ausbildung, ohne Lehrer bleibst du meist nur ein Hobby-Irgendwas.

Alles Liebe
Panax.
 
@Hurricane

hallo hurricane,

ich hoffe ja nicht das hexen etwas mit satanismus gleich haben... obwohl ja tieropfer glaube ich schon erfolgen oder?

Was ist mit partnerzusammenführung/rückführungen ist das weisse oder schwarze magie? denn wenn es weisse wäre, ist es ja auch nicht richtig denn im grunde wird ja der partner gegen seinen willen mit dem ex zusammengebracht oder nicht? Das habe ich die ganze zeit nicht verstanden und was ist wenn der partner da ist, wie lange bleibt er/sie? wann hat die person wieder ihren willen?

Vielen dank im voraus.

Lg
 
Werbung:
Darf ich mal ganz unbedarft und neutral nachfragen, wie du konkret "weisse Magie" anwendest ?

weisse magie immer dann wenn ich etwas positives bewirken will...und auf das wie gibt es von mir keine antwort....nur eins dazu....

magie ist für mich...die realität kraft meines willens in die von mir gewünschte richtung zu lenken...
ich konzentiere also meine energie und meinen willen auf das was ich möchte...

ich hoffe du hast nicht erwartet das ich nun irgendwelche formeln niederschreibe*lacht*
 
Zurück
Oben