wie erkennt man eine hexe?

Werbung:
*sieht an sich herab*
Ähm, ja.... Also am Aussehen mal nicht. Auch, wenn ich mit feuerroten Haaren rumrenne. :rolleyes::lachen:

Mir gefällt Eristdas Zitat recht gut (allerdings nur diese eine Satz):
Eine "mystische Aura" befindet sich um eine Hexe herum.
Eine Hexe strahlt unwillkürlich etwas aus...

Mir ist nur aufgefallen, dass Menschen mit einem über Dinge sprechen, die nicht gerade "üblich" sind. Zumindest laufen mir ständig welche von der Sorte über den Weg.

Ich habe einen eher ähm... konservativen Beruf: ich bin Kundenberaterin in einer Bank. Das hat nun wirklich wenig mit Magie & co zu tun. (Obwohl es für meinen Hang zu Zahlen spricht. :D )

Nun hatte ich zB Neukunden mit 2 Kindern, die bei der Kontoeröffnung mit mir von sich aus über die Elfengeschichten ihrer Kleinen gesprochen haben und meinten, dass sie ihnen diese nicht verbieten würden. Schließlich wisse man ja nicht ob sie nicht doch was sähen...

Oder ich ging in ein Schneidereigeschäft um Knöpfe zu kaufen und der Besitze quatscht mit mir (über den Umweg "Bank" und "Kredit") über die seltsamen Energien in seinem Haus in das er vor kurzem gezogen ist.

Und das sind nur 2 Beispiele von vielen.





Nebenbei:
Ich muss dazu sagen, dass ich keine "typischen Merkmale" an mir habe, ich trage keinen "auffälligen" Schmuckstücke wie Pentakel oder Runen (nur, wenn ich privat unterwegs bin), meine Kleidung ist nicht ausschließlich schwarz (was ja einige für ein Zeichen halten :wut2: ) und ich habe weder einen Buckel, noch eine schwarze Katze, noch eine Warze auf der Nase.
 
Hallo ihr hexen,

wie erkennt man ob eine person eine hexe ist (egal ob gut oder böse) ...

Lg

Es gibt keine Hexen. Wirklich nicht.
Aber es gibt (hilfe-)suchende und verirrte Menschen, die sich einreden, sie würden irgendwelche (in der Realität nicht existierende) Magien bündeln können. Wenn man sie fragt, ob sie eine Demonstration ihrer Fähigkeiten liefern können, dann geht das immer aus diesem oder jenem Grund nicht ("ich kann mich hier nicht zentrieren" etc.). Diese Menschen haben es verlernt, die Realität zu lieben, und sind verloren in einem Irrgarten der Einbildung und kindlich-naiven, auf das eigene Leben nach Belieben modifizierten Variationen von "Charmed-Zauberhafte Hexen".

Wenn du wirklich zaubern willst, dann studier Chemie.

Lieben Gruss,
D
 
Es hängt ja von der Definition von dem Wort "Hexe" ab, ob es welche gibt oder nicht. "Zaunreiten" in die andere Realität können viele Menschen, das alleine macht aber noch keine Hexe aus und ist vielleicht auch gar nicht nötig, um Hexe zu sein.
Mir fällt auf, dass sehr gerne willensstarke Frauen als Hexe bezeichnet werden (das war vielleicht auch früher schon so, als sie verbrannt wurden - um das Bild der "schwachen" Frau zu festigen).
Wer sich mit dem Etikett "Hexe" schmücken will, soll das tun, sollte jedoch für sich selber klar sein, was ihn/sie zur Hexe macht. (Die Christen haben ja auch unterschiedliche Definitionen von Christentum, das dürfen dann andere Menschen mit ihrer Religion/Spiritualität auch so handhaben)
 
also,
eine hexe nörgelt immer rum, weiß alles besser, ist einkaufssüchtig, selbstsüchtig, eine
dame in der küche, hausfrau im bett und hure in gesellschaft. dabei durchaus charmant und gutaussehend, genau wie meine ex.
 
also,
eine hexe nörgelt immer rum, weiß alles besser, ist einkaufssüchtig, selbstsüchtig, eine
dame in der küche, hausfrau im bett und hure in gesellschaft. dabei durchaus charmant und gutaussehend, genau wie meine ex.


Du Riesendussel.

Mußt Du auch außgerechnet meine Exfrau kennenlernen? :D
 
Zum Glück gibt es nur eine Frau von dieser Sorte! Bei den Männern gibt es leider mehr Idioten als nur einen...
Da habt Ihr Männer echt Schwein gehabt! Wenigstens gibt es auch noch ein paar Nette von Euch, so dass die Chance ungefähr fifty fifty steht, einen Mann kennenzulernen, der der Frau auch gut tut.
 
Werbung:
scheint, dass eine ganze menge davon herumlaufen, gar nicht hässlich sondern sehr attraktiv, aber denn, eines tages, simsalabim.
 
Zurück
Oben