wie erkennt man eine hexe?

Hallo ihr hexen,

wie erkennt man ob eine person eine hexe ist (egal ob gut oder böse), wie unterscheiden sich hexen von hellfühligen oder hellsichtigen personen? Sagt man einfach, nee ich will kein medium/hellsichtig etc wie auch immer sein sondern werde eine hexe? Was ist der unterschied? Ich habe das gefühl das meine guten wünsche nicht erfüllt werden oder für mich nicht sichtbar aber negativen gedanken (seies auch nur einmal gedacht) in erfüllung gehen... Das macht mir doch ein wenig sorge..
schreibt mir bitte nicht jetzt das ich nicht negativ denken soll, habt ihr nicht mal eine situation wo ihr euch ärgert und sagt, verdammt die person geht mir tierisch auf dem keks... und einig zeit später hat diese person richtige/massive probleme...

Lg


an dem Besen und an den roten Haaren...

Nein, mal im Ernst. Auf den ersten Blick erkennst Du sie nicht, Du kannst es höchstens an einer gewissen Ausstrahlung spüren. Oder am besten sieh den Menschen in die Augen! Menschen mit viel magischer Macht haben meistens auch diese Kraft in den Augen. Die Augen sind der Spiegel der Seele!
Aber Vorsicht! Bei einer mächtigen Schwarzmagierin kann ein Blick in die Augen Dir richtig Schaden zufügen. Früher nannten sie es den "bösen Blick", den gibt es wirklich.
 
Werbung:
Aber Vorsicht! Bei einer mächtigen Schwarzmagierin kann ein Blick in die Augen Dir richtig Schaden zufügen. Früher nannten sie es den "bösen Blick", den gibt es wirklich.

So ein Käse. Wie kann man andere Menschen nur absichtlich so verunsichern ? Das verstehe ich wirklich nicht. Es gibt Leute, die GLAUBEN das. Und die gehen ab jetzt lieber mit niedergeschlagenem Blick durch die Welt, weil ihnen jemand Angst vor dem "Bösen Blick" eingeredet hat ? Toll.

So eine "mächtige Schwarzmagierin" soll mir mal über den Weg laufen. Ich würde einfach nur zurückstarren, als wenn sie einen an der Waffel hätte. Und schon - hätte ihre "Zauberei" (in Wahrheit Käse !!) keine Wirkung mehr.

Gruss,
D
 
Aber Vorsicht! Bei einer mächtigen Schwarzmagierin kann ein Blick in die Augen Dir richtig Schaden zufügen. Früher nannten sie es den "bösen Blick", den gibt es wirklich.

Ich bin keine Schwarzmagierin - und dennoch konnte neulich jemand meinen Blick nicht aushalten - und er hatte doch so schöne grüne Augen...menno...
 
Ich finde es sehr witzig, dass das Substantiv "Hexe" nur bei Frauen verwendet wird. Ich selbst als Vertreter des männlichen Geschlechts, beschäftige mich ebenfalls mit Magie.Das Übersinnliche und Phänomene haben mich seit meiner Kindheit fasziniert.
Und wie ich aussehe? Ich habe tagtäglich als Weißmagier einen weißen Umhang um und gehe auch zum Einkaufen damit raus... Spaß! Ich sehe ganz normal aus und falle bestimmt nicht als Magier auf unter den vielen Menschen. Das moderne Hexentum beruft sich nicht hauptsächlich auf extravagante Kleidung und sonstwas, sondern auf Rituale im privatem Leben.

Ich muss es als Mensch mir das nicht anmerken lassen denn es ist reine Privatsache, welchen Spiritualismus ich ausübe. Ich bedränge niemanden und brauche mich dafür auch nicht zeigen. Die meisten Menschen sind für solch ein Hexentum noch nicht genug informiert, haben Vorurteile und denken beim Begriff "Hexe/Hexer" gleich an die, die im Scheiterhaufen verbrannt worden sind.

Das Hexentum ist eine Lebenseinstellung (wenn nicht, sogar noch mehr) und kein Aushängeschild für ausgefallene Kleidung aus der Freak-Klamottenkiste.
Manche Hexen haben höchstens ein Pentagramm am Hals zu hängen und tragen sonst auch Kleidung wie du und ich.

Von daher: Wer eine gute Hexe sein will, kann auch gute Klamotten im Alltagsleben anziehen!
 
Hallo

Wie man eine Hexe/einen Hexer erkennt?
Na der Laie schonmal gar nicht aber es deuten ja oft Kleinigkeiten darauf hin. Ketten mit bestimmter Symbolik (muss ja kein Pentagramm sein *g*) oder im Gespräch das Wissen um gewisse Themen. Mir ist aufgefallen, dass ich mich mit Menschen aus dem, ich sag jetzt mal, magischen Bereich auf Anhieb immer sehr gut verstehe auch wenn ich erst später davon erfahren.
Aber so vom reinen ansehen, denke ich nicht, dass man erkannt wird.
Ich für meinen Teil laufe auch normal rum *g*Wie auch sonst?
Auch ich binde, wie Hurricane, niemandem meinen Lebensstil auf die Nase. Aber ich verschweige es auch nicht, wenn ein Gespräch zufällig in diese Richtung läuft. Wobei ich da nie das Wort "Magie" oder "hexentum" oder so etwas verwende.
Und zu der Sache mit diesem schwarzen Blick. Nicht jeder der starrt, hat was böses im Sinne ;)

gruß Pelzwesen
 
Ich fühle mich nicht als Hexe, aber wenn ich nach meiner Religion gefragt werde, sage ich, dass ich Heidin bin (ausser bei amtlichen Geschichten) - sogar das ist für manche Menschen schon zu heftig (vor allem für meinen Abteilungsleiter, er ist Christ - und wenn er wüsste, dass ich das ernst meine und wie ich es lebe, dann hätte er ein echtes Problem mit mir *grins* ).
 
@ Ahorn: Solche negativen Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Ich sage auch, dass ich Heide bin, wenn ich gefragt werde. Bisher war das noch für alle ok. Oft muss ich dann halt etwas Aufklärungsarbeit leisten, weil der Begriff "Heide" leider noch sehr oft mit "Atheist" gleich gesetzt wird.
 
@ Ahorn: Solche negativen Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Ich sage auch, dass ich Heide bin, wenn ich gefragt werde. Bisher war das noch für alle ok. Oft muss ich dann halt etwas Aufklärungsarbeit leisten, weil der Begriff "Heide" leider noch sehr oft mit "Atheist" gleich gesetzt wird.

Wirklich negativ war die Erfahrung eigentlich nicht - ich fand nur seinen Gesichtsausdruck - als ich das sagte - sehr lustig. Er war verdutzt und meinte: "Da bist Du ja die Erste, die das von sich behauptet!"
DAS denke ich zwar nicht, so innovativ bin ich dann doch nicht, aber erklär das mal jemandem, dessen Glaube in einem Buch steht (er ist bibeltreu) und der auch sonst noch nicht viele eigene Erfahrungen gemacht hat.

Bei ihm habe ich gar nicht den Anspruch, dass er versteht, was ich tue, wenn er schon Angst vor meiner Freundin hat (weil sie Bücher bestellt, die erklären, wie man die Erde umarmt), dann hätte er auch Angst vor mir - und Angst ist kein guter Berater...
 
@Pelzwesen
@Hurricane

hallo,
ich glaube fest an den bösen blick auch wenn einige leute das belächeln...

Ich finde es sehr witzig, dass das Substantiv "Hexe" nur bei Frauen verwendet wird. Ich selbst als Vertreter des männlichen Geschlechts, beschäftige mich ebenfalls mit Magie.Das Übersinnliche und Phänomene haben mich seit meiner Kindheit fasziniert.

Na klar sollte auch meine frage an die männliche gattung gelten, d.h. den hexer... :)

wenn ich euch richtig verstanden habe ist es schwierig einen hexer, eine hexe zu erkennen, was hat das mit diesen ketten mit bestimmter symbolik und oder pentagrammen auf sich? Wie sieht so etwas aus?

Was zeichnet tatsächlich eine hexe/einen hexer aus? Wann ist man eine hexe/ein hexer?

Lg, traysel
 
Werbung:
Wirklich Ahnung habe ich nicht, aber ich denke, man/frau ist Hexe/r, wenn man sich der Mächte und Kräfte bewusst ist und mit ihnen arbeiten kann.

Wenn ich jetzt völlig danebenliege, bitte ich um Berichtigung.
 
Zurück
Oben