Fluch durch Schamanen...

Das ist in meinem Verständnis von Magie schlicht falsch...

Erklärung dazu:

Es gibt viele uralte Symbole, die die Energie millionenfach in ihrer Form gespeichert haben...wie z.B. das Pentagram oder ein keltisches Kreuz...
Diese Symbole haben dadurch, daß sie jahrhundertelang als Schutzsymbole verwendet werden eine Eigenmacht erhalten...die du mit Sicherheit nicht durch deine Projektion entmachten kannst...
Du könntest höchstens, wenn du nicht an den Schutz glaubst...diesen Schutz für dich nicht annehmen...dadurch hast du dem Symbol an sich aber seine Macht nicht genommen, nur dir selber dieselbe vorenthalten...um es anders auszudrücken: du hast dich durch das Nicht-daran-glauben nicht mit der dem Symbol innewohnenden Macht verbunden...das ist ein Unterschied...:rolleyes:

Wenn du nicht das was du schriebst als Trennung verstehen würdest, hättest du bemerkt dass es in keinen Widerspruch zu dem steht, was ich schrieb! Wobei ich zugeben muß, das es ein etwas tieferes Verständnis verlangt.
Alles ist Eins (und doch Keins), dass Ich, ist ein Tropfen in einem unendlichen Ozean.

:zauberer1
 
Werbung:
Naja falsch bestimmt nicht nur anders..interpretiert..

Weil es eben nicht die eigen Energie des Symbols ist, sondern der mehrfach verstärkte Glauben von Menschen die in ähnlicher Situation gleich gehandelt haben und positiver / negative Erfahrungen gemacht haben..

Das Symbol an sich wirkt nicht wenn man die Bedeutung nicht kennt oder dran glauben kann..oder mindestens daran glauben kann das andere daran glauben..

Für dich steckt diese Energie in dem Symbol und für andere ist es die "geschichtliche" Überzeugungskraft. Deswegen neigen einigen "magischen" Schulen dazu ,erstmal Grundlagen in der Symbolik zu vermitteln.

Weil sonst bleibt eine Sigille in erst Linie eine Sigille und nur damit für den Ersteller wirksam , erst durch den Wandel ins Symbol erhält es die allgemeingültige symbolische Kraft.

Meine Sicht der Dinge..


Da wo das Ich etabliert ist, herrscht (illusionäre) Trennung.
 
Wenn du nicht das was du schriebst als Trennung verstehen würdest, hättest du bemerkt dass es in keinen Widerspruch zu dem steht, was ich schrieb! Wobei ich zugeben muß, das es ein etwas tieferes Verständnis verlangt.
Alles ist Eins (und doch Keins), dass Ich, ist ein Tropfen in einem unendlichen Ozean.

:zauberer1

Irre ich mich oder schriebst du selber dann mißverständlich???:
Du gibst ihnen Bedeutung bzw Macht, durch deine Projektion.

Oder gilt eine Trennung nur für das ICH in einem Satz, nicht aber für das DU????...:D
 
Irre ich mich oder schriebst du selber dann mißverständlich???:


Oder gilt eine Trennung nur für das ICH in einem Satz, nicht aber für das DU????...:D

Damit zeigst du genau die Problematik auf!
Ich könnte genau so gut unbewusste Resonanzen und bewusste unterscheiden.
Aber ein Kreis hat keinen Anfang und kein Ende.
Die Projektion ist sowohl bewusst als auch unbewusst. Eine Unterscheidung ist von nöten, denn sie hilft uns! Das sind alles Realitätsanker. Wie gesagt, der Tropfen im Ozean.
Aber gut das du das ansprichst;)
 
hihi..... ich fühle mich eigentlich keiner kultur zugehörig - dann nehme ich gerne die jackenknopf-kultur an - ist doch auch schön, sie ist sinnvoll, hat vier gucklöcher und verbindet zwei lose teile, die sonst nur herumbammeln würden... finde ich eine ganz gute kultur - verbindet fremde teile und hält sie zusammen :D
also glaube ich, dass der Glaube einfach nur Glaube ist.... :rolleyes:
glaub ich geh mal pennen....:zauberer1 guuude nacht.....
:umarmen: Ein wundervolles Bild!

Hiermit trete ich ebenfalls der Jackenknopfkultur bei. Wer macht mit? :zauberer1
 
Es gibt viele uralte Symbole, die die Energie millionenfach in ihrer Form gespeichert haben...wie z.B. das Pentagram oder ein keltisches Kreuz...
Würde einen breitangelegten Feldversuch vorschlagen:

10.000 Blinden - ohne ihnen etwas darüber zu sagen -
Pentagramme oder keltische Kreuze (or what) "zeigen",
oder sie in einen Raum führen wo eins zu "sehen" ist usw -
und gucken was passiert.


ELiNo prophezeit: es passiert... nichts. :kugel: :zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
Werbung:
Würde einen breitangelegten Feldversuch vorschlagen:

10.000 Blinden - ohne ihnen etwas darüber zu sagen -
Pentagramme oder keltische Kreuze (or what) "zeigen",
oder sie in einen Raum führen wo eins zu "sehen" ist usw -
und gucken was passiert.


ELiNo prophezeit: es passiert... nichts. :kugel: :zauberer1:zauberer1:zauberer1

:lachen::lachen::lachen:
Gezz hättich fast meinen Tee auf den Bildschirm geprustet...

Mach sowas nicht nochmal...:nudelwalk
 
Zurück
Oben