wie erkennt man ein kristallkind?

Ja alle haben hier eine Aufgabe das ist schon klar,da muss ich nicht in mich reinschauen soweit bin ich schon.
Und alle kinder sind besonderes ist auch klar,aber es gibt nun mal kinder die können in die andere Welt schauen und das können nicht alle kinder ist nun mal so .
Und die mutter hat vielleicht so ein kind ,vielleicht hat sie sogar selbst angst davor wer weiss.
Und man soll ihr helfen und erklären das das nun mal passieren kann,das sie dem kind beibringt damit klarzukommen und nicht das sie dem kind sagt das es nicht normal ist und es landet dann mit 20 auf der coutsch.
Wenn ihr euch damit nicht auskennt dann informiert euch lieber und dann könnt ihr tips geben.
Man soll die kinder nicht blockieren sondern sie förden.
Wenn einer von euch mal einen Geist sieht dann wollt ihr doch auch leute die euch helfen und verstehen und nicht auslachen.
Und gerade hier im Esoterik sollte man ein offenes ohr dafür haben und nicht immer nur mit psychologie anfangen.
Es gibt viele von den kindern die waren schon beim psychater aber so ein kind braucht liebe und keine pillen.
Darum gibt es viel alte kristalkinder die es gar nicht wissen weil es bei ihnen unterdrückt wurde von der geselschaft,die werden nicht gerade geboren die waren schon immer da.
Wer weiss vielleicht ist einer von euch so ein kind und es erinnert sich und entwickelt sich erst jetzt.
Und kristal bedeutet eigentlich hoch sensiebel.
Hat jeder mensch nur nicht jeder öffnet sich dafür.
Jeder mensch kann eine Aura sehen jeder kann was der andere auch kann.
Glaubt nur dran und zwingt euch nicht dazu und lasst euch zeit.
Diese kinder können es nun mal von geburt aus,warum es so ist weiss ich auch nicht,
vielleicht ist es deswegen das wir aufwachen den kinder sagen was sie sehen.
Warum es andere kinder nicht haben die genauso besonderes sind,
vielleich will gott sie beschützten
.
Und ihnen dasleben einfacher machen indem sie geerdert sind.
 
Werbung:
Es interessiert mich aber auch: Diese ehrlich gemeinte Frage geht an alle Leute da draussen, die meinen Kristallkinder von anderen unterscheiden zu können - WORAN ERKENNT IHR DAS?
 
und man wird blockiert von den strategien der etablierten gesellschaft die bis zur Erbrechung verfeinert werden. und seine träume kann ein indigokind bis zum sanktnimmerleinstag verschieben - oder doch nur bis (hoffentlich) 2012?

2012 wird absolut nichts passieren.

Und wer sagt denn, daß jemand der irgendeine "verfeinerte" Lebensart pflegen will dies nicht tun kann? Müssen erst alle anderen Leute toll "weiterentwickelt" sein damit man für dich selbst mit dem leben und anderen Menschen anders umgehen kann wenn man dies wünscht? Das ist ja nun die pure Heuchelei.
 
Und ihnen dasleben einfacher machen indem sie geerdert sind.


Ich wrüde vorschlagen, solche Kinder einfach in den Fussballverein oder zu einer sonstigen der Neigung entsprechenden kindgerechten körperlichen, kreativen Tätigkeit zu verhelfen, es viel in der Natur und weit weg von irgendwelchen überspannten Esoterikern aufzuziehen, dann gibt sich das "Geister sehen" und sonstiges angeblich übersinnliche Gespinne.

Was ist an "Geister" sehen schon spirituell? Nichtmaterielle Lebewesen sind genauso normale Lebewesen wie wir auch. Die sehen können ist nun wirklich keine wichtige Errungenschaft.

Ausserdem gibt es eine Phase wo kleinere Kinder ihre Phantasie und das was wirklich ist noch nicht adäquat unterscheiden können. Von daher würde ich sowas inhaltlich eh nicht ernst nehmen wenn ein Kind mit solchen Aussagen kommt. Kinder sehen auch schwarze Männer unter ihrem Bett...
 
2012 wird absolut nichts passieren.

Und wer sagt denn, daß jemand der irgendeine "verfeinerte" Lebensart pflegen will dies nicht tun kann? Müssen erst alle anderen Leute toll "weiterentwickelt" sein damit man für dich selbst mit dem leben und anderen Menschen anders umgehen kann wenn man dies wünscht? Das ist ja nun die pure Heuchelei.

es gibt auch sowas wie verstrickungen und abhängigkeiten. und jedes verhältnis dieser art kann schon mal massiv blockieren.
 
Es interessiert mich aber auch: Diese ehrlich gemeinte Frage geht an alle Leute da draussen, die meinen Kristallkinder von anderen unterscheiden zu können - WORAN ERKENNT IHR DAS?

Ich tät's an der Kognitivität unterscheiden. Verkneife es mir aber und erkenne eben im Lernenden andere Eigenschaften, als im "Indigo-Kind" oder im Blaukind, Rosakind, Grünkind, Gelbkind, Orangekind und Rotkind. Es ist auch Teil der indischen Chakrenlehre, daß ein Individuum, wenn es entsteht, ein Chakra als besonders betont entwickelt. Eben weil es zum Individuum wird und sich so aus der Harmonie der Natur entfernt. Die Gleichheit der Bedeutung der Chakren: Naturbildung - variiert dann zugunsten einer Betonung eines Chakras zur "Menschenbildung" im zivilisierten Sinne. Um zivilisierter Mensch zu sein, ist es unerläßlich, das natürliche Gefüge aus dem Gleichgewicht zu bringen, es wird daher 1 Punkt besonders strahlen. Zum Guten wie zum Schlechten.

"Kristallklar" wäre indisch gedacht der Zustand des naturbelassenen Seins, in dem das Individuum sich zurückgenommen hat (in der Meditation) oder im Kind noch gar nicht innerlich für das Kind erfahrbar exisitert. Und diesen Zustand kann es in unserer Zivilisation nicht geben.

Und nun zu denken, die nicht- oder schwererziehbaren Kinder hätten eine ihrer individuellen natur gemäße Verbundenheit zur "großen" Natur, und seien daher "kristallin", ist meinungsmässig von vielen Menschen schwer zu verkraften. Denn es kann kaum sein - so die Argumentation - daß in einer Gesellschaft, in der sehr viel aus den Fugen läuft und die Eltern es oft nicht mehr schaffen können, ihre Kinder eine guten auch häuslichen Bildung zuzuführen, eine Krankheitsdiagnose zum esoterischen Hype erklärt wird. Hier darf man - so finde auch ich es - wirklich an der Perzeptionsfähigkeit der Eltern zweifeln, die ihr Scheitern darin, dem Kind Werte und Verhalten zu vermitteln, in eine Besonderheit des Kindes umdefinieren.


ABER:

Man muß auch mildtätig gucken. Esoterik ist das, was hilft, wenn Schulmedizin (Exoterik) versagt. So ist es bei den heutigen Volkskrankheiten im Kindesalter der Fall. Es ist traurig genug, daß bereits unsere Kinder jetzt kränker und kränker werden - flächendeckend, reihenweise. Und es ist traurig, daß man als einzelne Mutter und als einzelner Vater keinen Ausweg aus dieser Situation wissen kann. Weil es ihn nicht gibt!

Oder doch? Vielleicht hatte man das Kind ja bisher falsch verstanden. Vielleicht hatte man ja nicht gut genug auf das Kind geachtet, hatte es vielleicht nicht wirklich konzentriert mit Aufmerksamkeit bedacht. Unabhängig davon, ob das Kind nun sein ADHS nur entwickelt hat, weil ihm diese elterliche Liebe eben nicht zuteil geworden ist, die auf es achtet, so verhilft die Beschäftigung mit der Kristallinität des Kindes doch dazu, daß man als Elternteil wieder ein positives Augenmerk auf das Kind bekommen kann. Von daher würde ich, wenn Wissen wie ein Medikament wirken könnte, bei diesem esoterischen Wissen von der Kristallinität des Menschen von einem "Placebo" sprechen. Und Placebos sind immer beliebter. Gerade bei Medizinern.

Daher macht es in meinen Augen Sinn, daß sich Menschen bewußt werden über sich selber und ihre Kinder. Nicht gelingt das, indem man Menschen nur mitteilt "Ihr versagt". Gerade deshalb tun die Ärzte das auch nicht, weil sie verstehen, daß hier nicht der einzelne Elternteil oder das Elternpaar versagt, auch nicht die Kinder, sondern daß es unsere Art zu leben ist, unsere Zivilisation, die diese Erscheinungen in unseren Familien verursacht. Und es nützt keinem, am Auslöser und an der Ursache vorbei auf das Kind zu zeigen, und ebenso wenig nützt es, auf die Eltern zu zeigen.
Will man die Materie aber besprechen, so muß man tatsächlich davon ausgehen, daß man als Eltern verantwortlich ist. Denke ich. Das heißt nicht, daß das Kind keinen eigenen Weg geht. Und ich glaube: zu erkennen, welchen Weg das Kind geht, ist die Aufgabe dieser Eltern. Die Wegerkennung unter einen kristallinen Stern zu stellen kann nichts Verkehrtes sein.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben