Kristallkinder

Ich verabscheue diesen Eso-Geschäftszweig, der da was von Kindern faselt, die von irgendwelchen Sternen kommen. JEDES Kind ist ein Wunder.

Gruß
Kinny

:thumbup:


Kann man diesen deinen letzten Satz nicht so stehen lassen und damit das Thema closen ?


Die KristallDiamantwasweiß ich Fanatiker werden hier eh nur weiterhin ihre
Werbungen für irgendwelche Bücher machen geben wir ihnen auch nicht auch noch den Boden dafür .


mfg
 
Werbung:
Caleidoskop,

du kennst dein Kind am besten, du weißt wie es ist und was es ausdrücken will, da kommt eine fremde daher und meinte, sie müsste dir einreden, dass dieses ein Kristallkind ist......

sicher gibt es Kinder, die von Geburt an hellsichtig sind, die sprituell sind, aber das kannst du nur selbst beobachten, so wie sich dein Kind zeigt, was es wahrnimmt, wie es sich entfaltet und was für Begabungen es hat.....

du wirst es begleiten und aufwachsen sehen und sollte es besondere Fähigkeiten haben, wird sich das zeigen.....

Kinder blicken oft in die Seele eines Menschen, weil ihre Herzen rein und unschuldig sind und das strahlen sie aus.....

lg Birgit
 
Ich verabscheue diesen Eso-Geschäftszweig, der da was von Kindern faselt, die von irgendwelchen Sternen kommen. JEDES Kind ist ein Wunder.

Gruß
Kinny

Bingo. Und nicht nur das - den armen Kindern wird damit aus Geltungssucht etwas übergestulpt, was für das Kind schwer zu tragen ist.

Lasst sie doch bitte ganz einfach Kinder sein dürfen.

Es ist brutal und kinderverachtend, in ihnen Indigos, Kristallinos oder sonstwas zu sehen. Dabei wird nur die eigene Eitelkeit befriedigt, die Kinder sind bedauernswert.

Liebe Grüße
Suena
 
Weißt du was? JEDES Kind, das geboren wird, ist ein Wunder. Ausnahmslos JEDES.
Sicher, jedes Kind und auch jeder Mensch ist ein Wunder für sich, ist ein großartiges, eizigartiges Geschöpf Gottes. Das sehe ich sicher, auch wenn die Begabungen verschieden sind. Und auch das Vorhandensein von verschiedenen Anlagen ist ein Wunder.

Dass ich gleich wie andere Menschen jeweils eine andere Bewunderung und Einschätzung von einem Kind habe, das ist rein persönlich. Diesen verschiedenen persönlichen Bezug der Menschen zu einem Kind und auch zu anderen Menschen, den darf man seinen Mitmenschen aber auch nicht nehmen.

Mein menschlicher Blick ist beschränkt, ich weiß es. Nein, meine Einsichten müssen nicht unfehlbar sein - und trotzdem dürfen sie einen großen, weiten Horizont bestreichen wollen. So darf ich sagen, dass Seelen z.B. von Sternen kommen können. Gleichzeitig muss das aber in einem bestimmten Fall nicht zutreffen. Und deswegen ist so ein "vielleicht Sternenkind" auf keinen Fall einzigartiger als andere Seelen und überhaupt andere Menschen.

Jeder Mensch kann ein Kristallkind oder Indigokind sein, und ist es wahrscheinlich auch, weil jeder Mensch ein Kind der Zukunft ist.
 
Dass ich gleich wie andere Menschen jeweils eine andere Bewunderung und Einschätzung von einem Kind habe, das ist rein persönlich. Diesen verschiedenen persönlichen Bezug der Menschen zu einem Kind und auch zu anderen Menschen, den darf man seinen Mitmenschen aber auch nicht nehmen.

Wer will denn seinen Mitmenschen den verschiedenen Bezug zu verschiedenen Kindern nehmen?

Selbstverständlich bin ich von verschiedenen Kindern verschieden angesprochen. Das ist bei jedem Menschen so, und das ist ganz natürlich. Es liegt unter anderem an der Resonanz. Jeder Mensch erkennt Verwandtes/Verdrängtes und es leuchtet ihm aus dem anderen Gesicht entgegen. Ob nun bewußt oder unbewußt, anziehend oder abweisend.

Dazu muß ich aber nicht neue Klassifizierungen von Menschen heranzüchten, reinwiel. Ich muß nicht ganz und gar überholtes unheilvolles Denken in neuem Gewand bemühen, um die Besonderheiten jedes Menschen zu würdigen.

Es ehrt dich, wenn du selbst sagst, das würde dann nicht bedeuten, ein Kind über andere Kinder zu stellen. - Wenn du aber in dem einschlägig bedruckten Papier zu diesem Thema blätterst, siehst du sehr bald, daß genau das dort getan wird.

Warum denn dieses Klassen-und-Schubladen-Denken? Das so tut, als würde es Besonderes würdigen - und in Wirklichkeit wieder nur in ein Schema preßt?

Es ist nicht gut, Menschen zu schematisieren. Hat nur Unheil und Leid über die Menschheit gebracht - wo und wann auch immer dieses Denken epidemie-artig ausbrach.

Ich wünsche mir eine Menschheit, die ohne Schubladen im Hirn auskommt.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Ich denke man nimmt einem Kind damit die Kindheit.
Wie soll ein Kind das jetzt von Erwachsenen als Kristallkind bezeichnet wird eine unbeschwerte Kindheit leben?.
Die Erwartungshaltung von den Erwachsenen ist dann mit Sicherheit so gross, das das Kind darunter leidet.
 
Zurück
Oben